Name |
bsobo |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sauberes und einfaches Hotel. Sehr verbaut. Wenig Rollstuhl gerecht.
Die Atmosphäre im Hotel war grenzwertig. Viel russisches und italienisches Klientel. Sehr unruhig. Nicht für Leute die etwas Ruhe und Erholung suchen.
An der Poolbar bis spät in der Nacht oft sehr laut. Liegewiese wirkte nicht sehr einladend da doch sehr ungepflegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Einfach ausgestattetes DZ. das Bad war renoviert, allerdings fehlte der Abzug. Keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten rund um das Waschbecken. Steckdose im Bad -Fehlanzeige.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war bemüht den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Die Restaurant-Chefin wirkte immer etwas sauertöpfig und die Gästebetreuerin war nur freundlich wenn sie etwas von einem sollte. Ansonsten war es besser, wenn man kein Anliegen hatte.
Das service-Personal im Restaurant und an der Bar war nett und freundlich.
Nach einer heftigen Regennacht mit Überschwemmung der unterliegenden Zimmer im Parterre sowie Überschwemmung des Restaurants, war Chaos angesagt. Die Gäste schöpften das Wasser vor Ihren Zimmertüren, das Frühstück wurde Stunden später serviert. Es war kaum zu glauben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Eintönige und immer wiederkehrende Gerichte. Sehr italienisch angehaucht, da massenweise
italienische Gäste das Hotel belagerten. Wer nicht gleich zu den Öffnungszeiten des Restaurants erschien, musste sich mit dem begnügen was da lag. Auf Nachschub musste oft gewartet werden. Das Mobiliar der Aussenterrasse (Restaurant und Poolbar) bestand aus Plastikmöbeln und wirkte für ein 4 Sterne Hotel sehr billig . Es machte keinen einladenden Eindruck.
Al inkl. war dürftig. Es gab z.B keine Snacks. Habe ich anderswo schon besser erlebt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt am Ortsende von Malia. Das Zentrum von Malia ist nach einem flottem Fussmarsch von ca. 2km in 30min. zu erreichen. Malia ansicht eher unspektakulär. Viele Discotheken und Bars. Zum Einkaufen sollte man lieber nach Stalis fahren. Es reiht sich ein Souvenir-Shop an den anderen.
Die Gegend wirkt runtergekommen und verhüllt. Malia hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Der Stand hinter dem Hotel wirkte ungepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme gab es nur gegen Gebühr am Nachbarstrand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation in italienischer Sprache. Die Kinderanimation wurde mit wenig Freude betrieben. Es gab Volleyball, Dart, Wassergymnastik ect. und etwas was Yoga sein sollte. Das Abendprogramm bestand aus Minidisco und gelegentlichem Klamauk (Animation) unterster Kategorie. Das sog. Theater befand sich auf einem ausrangiertem Tennisplatz.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nach dem wir am Abend endlich ankamen wurde uns verkündet, das daß Hotel überbucht sei und wir für 2 Nächte in einem anderem Hotel untergebracht zu gleichen Konditionen untergebracht wurden. Das Ausweichend-Hotel befand sich direkt in Malia und wirkte in ersten Augenblick ernüchternd. Der Augenblick täuschte uns nicht, als wir das Zimmer sahen. Alt und muffig. Mobiliar aus den 70ern.
Zurück nach 2 Tage ins Malia Bay. Wir wurden von der Gästemanagerin mit zuckersüsser Begrüßung empfangen . Uns wurde offeriert , das wir ein schönes Zimmer mit Meeblick , freies WiFi ( natürlich nur für eine Person ) erhalten und mussten dafür eine Verzichtserklärung unterschreiben. Völlig überrumpelt unterschrieben wir. Wir wollten nur noch Koffer auspacken und endlich Urlaub machen. Mussten dann aber noch 21/2 Stunden auf das Zimmer warten weil es noch nicht fertig war! Diese Masche wurde mehrmals, insbesondere bei deutschen Touristen durchgezogen. Unmöglich. Keine 4 Sterne wert. Nach einem Unwetter und Überschwemmung durch der unteren Etagen funktionierte sogar zwei Tage lang kein Internet . Auf anfrage was los sei, wurden wir wirsch abserviert( Gästemanagerin) erhielten aber neue Zugangsdaten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Unterlagen kamen rechtzeitig und waren vollständig. Über Veränderungen z.B Flugzeiten ect. wurde man umgehend informiert. Schade nur das man keine Info bekam , wer den eigentlich vor Ort für uns zuständig war. Die Hotelscheine hatten wir von" Schau ins Land" Das war es dann aber auch.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht