Malia Bay Beach Hotel & Bungalows

Malia, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.7
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zu Klein, zu eng, zu laut - leider nicht sein Geld wert.

Vorschaubild
Name Mira
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel ist allenfalls für Familien zu empfehlen, für Paare (und zum Entspannen) ungeeignet. Insgesamt viel zu eng bebaut; je nach Lage der Zimmer akzeptabel bis katastrophal. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotelanlagen ist die Bewertung absolut nicht verständlich. An jeder Bar etc wird Zusatzverkauf angeboten, jegliche Markenprodukte, Cocktails, sogar der Espresso kosten extra - für All Inclusive nicht passend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
2

Zimmer

Unser Zimmer lag im Hauptgebäude Richtung Straße/ Landeinwärts, es war relativ ruhig und ausreichend ausgestattet. Leider nicht dem im Katalog beschriebenen frisch renovierten Zimmern entsprechend aber akzeptabel. Das Bad erschien kürzlich renoviert, insgesamt sauber und nicht zu beanstanden. Im Gegensatz zu manch anderen Zimmern hatten wir wohl noch Glück. In die direkt am Pool gelegenen Zimmer konnte sobald man Richtung Pool bzw entlang des Hauptweges entlang gelaufen ist bei halb geöffneter Tür direkt aufs Bett schauen. Andere Zimmer hatten als Ausblick die Belieferung der Küche. Absolute Fehlplanung!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
4

Service

Die Damen an der Rezeption sind ignorant bis unfähig. Das Notwendigste an Freundlichkeit wird erbracht, darüber hinaus nur ein müdes Lächeln. Da unser Transfer am letzten Tag erst für 19. 35 Uhr geplant war haben wir uns schon einen Tag vorher ein 'Duschzimmer' für die Abreise erbeten- die Late Checkout Preise für zwei Personen um das All Inclusive bis 18 Uhr zu verlängern (Abendessen gibt es erst ab 18. 30h .!) fanden wir lächerlich. An der Rezeption hieß es einfach Bescheid sagen und sie bekommen für 30 Minuten ein Zimmer - erschien uns als tolles Angebot. Soweit gedacht- tatsächlich waren wir um 18 Uhr im Hotel, erbaten besagtes Duschzimmer. Das wäre aktuell belegt, wir sollten bitte Platz nehmen. Nach 45 Minuten haben wir uns dann an die Dame am 'Guest Relations' Schalter gewandt und unseren Unmut kundgetan. Auf einmal hatten wir innerhalb von fünf Minuten ein Zimmer. Absolut unverschämt und inkompetent.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Das Essen im Hotel ist sehr gut, es gibt immer ein Salatbuffet, sowohl internationale als auch griechische Spezialitäten. Zweimal die Woche sind Themenabende, an denen dem Motto (Greek/ Fish) entsprechend sogar dekoriert wird. Es gibt jeden Abend Show Kochen. So gut die Qualität des Essens ist, desto trauriger ist die Ausstattung des Speisesaals, auch hier sind die Tische und Stühle viel zu eng gestellt, um den Massen an Gästen gerecht zu werden. Im Außenbereich muss zeitweise um einen Platz 'kämpfen', wir sind vor allem Abends dementsprechend erst spät Essen gegangen um dem Ganzen zu entgehen. Draußen sitzt man an billigen Plastikstühlen und Tischen ohne Tischdecke oder dergleichen, optisch einfach unschön.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
1
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist ca 2km vom Ortskern von Malia entfernt. Vielleicht auch ganz gut so, sofern man nicht jeden Abend betrunkene Halbstarke um sich herum haben möchte Die nächste Bushaltestelle ist ebenfalls ca 2 km entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Dieses Hotel als 'direkt am Strand gelegen' auszuschreiben ist schlichtweg eine Frechheit. Vom Hotel befinden sich keine Liegen am Strand, es ist ausdrücklich untersagt Sonnenliegen dorthin zu verschieben. Auch die Handtuchnutzung (mal wieder Kosten pro Stück) ist am Strand offiziell untersagt. Der Strand selber ist zwar ein Sandstrand, allerdings ist der Einstieg ins Meer allenfalls mit Badeschuhen möglich- es befinden sich Steinplatten und Seeigel entlang des kompletten Strandabschnitts, bei entsprechendem Wellengang absolut gefährlich und nicht zu empfehlen. Es gibt allerdings ca zehn Minuten Laufweg nach Rechts eine kleine Bucht in der man ganz wunderbar schwimmen kann ohne sich die Füße aufzuschneiden Der Poolbereich ist zwar sauber und gepflegt, allerdings leider hoffnungslos überfüllt. Ohne Liegen reservieren geht gar nichts- es sind nicht annähernd ausreichend Sonnenliegen entsprechend der Gastzahl vorhanden. Manche Liegen haben das zeitliche schon vor der letzten Saison gesegnet und auch die Sonnenschirme sind teilweise in keinem gutem Zustand. Die Animation fällt vor allem durch viel zu laute Musik und schlechte Unterhaltungsangebote auf. Auch hier kommt die beengte Umgebung dem ganzen nicht zu Gute - Ruhe am Pool gibt es nur am Freitag. Dann hat das Animationsteam seinen freien Tag. Die Poolbar ist gut ausgestattet, allerdings gilt auch hier wieder Zusatzverkauf. Das Personal ist aber sehr nett. Das Team des Wellnessbereichs ist nur zu Loben und zu empfehlen; super freundliche Atmosphäre und sehr professioneller Umgang. Die Massagen und Anwendungen sind super!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
4
1
4

Gesamteindruck

Wir haben uns leider von der relativ hohen Empfehlungsrate und dem Beisatz der Renovierung blenden lassen. Für uns war das Preis- Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ALL

Die Reiseleiterin vor Ort war zwar sehr bemüht und freundlich, war aber offensichtlich damit beschäftigt die Beschwerden anderer Gäste entgegen zunehmen. Im Gespräch erklärte Sie uns dass Sie selbst zB von der Zimmern keine Ahnung hat - wir waren dann doch etwas irritiert, schließlich sollte eine Reiseleitung doch das zu betreuende Hotel kennen oder?!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht