HD Beach Resort

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
110 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne, freundlich, nette Anlage

Vorschaubild
Name Alexandra S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Nette Hotelanlage in Costa Teguise, dreistöckig mit offenen Fluren und geräumigen Zimmern. Allgemein etwas in die Jahre gekommen und teils renovierungsbedürftig. Zu unserer Reisezeit waren vor allem deutsche Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersklassen da. Die Leistung war all inclusive mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks und Abendessen. Es gibt zwei Pools, einen kleinen Einkaufsladen und ein Souvenirgeschäft im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
3

Zimmer

Zimmer war ziemlich hellhörig. Fernsehen im Zimmer bedeutete fünf Sender in deutscher Sprache, welche das sind ist Zufall (z.B. DSF, Kabel 1, RTL, ZDF), einen Fön konnte man sich offensichtlich an der reception gegen Kaution ausleihen. Das haben wir allerdings erst am Tag unserer Abreise gesehen. das Zimmer hätte einen neuen Anstrich nötig gehabt. Im Bad wackelte eine Marmorplatte bedenklich, eine Lampenwandbefestigung war halb weggebrochen. Die Bettwäsche hatte Löcher, ebenso ein Handtuch.Trotzdem sind es geräumige Zimmer mit abgetrenntem Schlafzimmer und Balkon (den hatten wir trotz unserer Buchung ohne Meerblick zu unserer Freude doch mit Meerblick). Klimaanlage gab es keine, wäre aber nützlich gewesen. Zusätzlich hatten wir kleine Gäste: Ameisen auf unserem Esstisch (Zimmer im 3. Stock). Andere Gäste berichteten von Ameisen im Bett und Koffer. Es gab eine Kühlschrank, der aber leer war. Hatte eigentlich wenigstens ein paar Softdrinks im Zimmer erwartet (4 Sterne, all inclusive??)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Das Personal war eigentlich sehr freundlich vor allem im Speisesaal und an den zwei hoteleigenen Bars. Diese Freundlichkeit hat vieles wieder wett gemacht. Das Personal an der Reception sprach immer, das Zimmermädchen kaum deutsch. Das Zimmer wurde oberflächlich gereinigt, die Spüle in der kleinen Küchenzeile wurde kein einziges mal während unseres Aufenthaltes mitgereinigt. Statt 3x Handtuchwechsel pro Woche wurden uns nur 2x gegönnt. Unsere ersten frischen Handtücher bekamen wir am 4. Tag nachmittags!! Strandtücher gibt es gegen Kaution. Allerdings kostet jedes Zurückbringen 1,20 Euro! Ein Tresor war im Zimmer vorhanden und kostete 15,-Euro/Woche!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen wurde immer in Buffetform angeboten. Besteck und Getränke musste man sich auch selber holen. Das Frühstücksbuffet war zwar immer gleich, aber ganz gut. Die Nachmittagssnacks waren auch immer dieselben, aber ausreichend. Mittagessen und Abendbuffet waren abwechslungsreicher, aber leider auch im Geschmack (es wurde doch abends tatsächlich Pommesgratin angeboten!!). Es gibt drei Themenabende pro Woche jeweils abends. Bei uns waren es spanisch, asiatisch und amerikanisches Barbecue. Ich hatte in einem 4 Sterne Hotel mit besserem Essen gerechnet, habe aber eigentlich immer irgendwas "Essbares" gefunden. An der Getränkeselbstbedienung (Zapfsäulen) gab es drei verschiedene Sorten Schweppes, Pepsi, Wasser, und drei Säfte und natürlich Hauswein. An der hoteleigenen Hausbar gab es zusätzlich noch einige alkoholische Getränke wie Sangria, Rum, Wodka Lemon all inclusive. Andere Cocktails waren kostenpflichtig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten (echt nur ein paar Meter) von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirgeschäften und zahlreichen Bars entfernt. Der Strand vor dem Hotel ist nicht wie beschrieben nur stellenweise felsig, sondern nur felsig und eignet sich kaum zum Baden. Zudem fehlt es an Sonnenschirmen oder natürlichem Schatten. Da muß man schon nen Sonnenschirm kaufen oder mitbringen. Die nächste Sandbadebucht (Las cucharas) liegt nicht ca 200m, sondern mind. 600m entfernt. Hier kann man schön baden und sich Liegen mit Sonnenschirmen mieten (8,-Euro/Tag für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm. Achtung diese wurden bei uns um 17 Uhr aufgeräumt, aber man zahlte egal wann man kam den vollen Preis!) Von Costa Teguise aus kann man mit einem Mietwagen die Insel gut erkunden. TIP: den Mietwagen nicht im Hotel mieten, sondern außerhalb zu gleichen Konditionen, aber wesentlich günstiger! Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 15 min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
2

Sport & Unterhaltung

Es gibt zwei Pools. Der Pool im EG ist eher für Kinder gedacht, der im 1. Stock ist zwar nicht wirklich groß, aber von einer schönen Terrasse mit Meerblick umgeben. Es gab genügend Liegen, Auflagen und Sonnenschutz. Das Internet war im Eingansbereich für 6,-Euro/Std zu nutzen. In der Bar gab es eine Bühne, die für die abendliche Animation genutzt wurde. Die Animation war einfach schlecht und entsprach in keinster Weise der Katalogbeschreibung von 1-2-Fly. Wasserball habe ich 1x mitbekommen, Beachvolleyball fand wohl regelmäßig statt, aber der Animateur war immer gleich wieder weg. Ich habe 5-6 Animateure(innen) gezählt, kenne bis heute keine Namen, da sie sich nicht mal beim Begrüßungstreff vorgestellt haben. Alle wirkten lustlos, ohne Spaß an der Arbeit, zeigten kaum Engagement und ich bin nie zu irgendetwas animiert worden. Die Abendanimation glich einer schlechten Mini-Playback.Show. Von wegen 1-2- Fun!?! So was schlechtes habe ich lange nicht gesehen und wir waren nicht die einzigen, die sich darüber geärgert haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
2
3

Gesamteindruck

Ist ein nettes max 3 Sterne Hotel. Diese Antwort haben wir auch von unserem 1-2-Fly Reiseleiter zu hören bekommen, als wir bemängelten, daß das Hotel niemals vier Sterne hat. Daraufhin verwies er auf die Landeskategorei 3 Stern eim Katalog. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Hotel immernoch überall (vor allem von 1-2-Fly im Katalog) mit 4 Sternen angeboten wird. Wir haben einen guten Last-Minute Preis bezahlt der unter 500,-Euro lag. Mehr hätte ich für den Aufenthalt dort nicht bezahlen wollen. So war das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht