Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel liegt als 40 stöckiges Hochhaus weithin gut sichtbar direkt am Alexanderplatz. S-Bahn und U-Bahn Einstieg direkt vor der Tür, Tiefgarage (20 Euro pro Tag) direkt darunter. Zimmer in Miniaturgröße (zumal noch ein Beistell Kinderbett drin war), mit drei Personen und Gepäck konnten wir alle drin stehen und uns um unsere eigenen Achse im Kreis drehen (Kinderwagen musste draußen im Gang bleiben), dafür aber gut durchdacht und eingerichtet (Tisch/ Schreibtischplatte konnte an einer Schiene über das Bett geschoben werden, Duschkabine direkt vorm Bett). Super Aussicht (wir hatten 21. Stock). Keinerlei Familienfreundlichkeit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmerausstattung zweckmäßig, alles da. Siehe oben
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal durchgängig sachlich bis unfreundlich und gestresst.
Service | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | |
Gastronomie
„
Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht. Riesiger Speisesaal, in großen Teilen eher ungemütlich, viel zu laut und stressig. Geschirr in Puppenküchenausmaßen, für jedes Ding musste man zigmal laufen (flache Müslischale, mini Marmeladenwaffel mit Inhalt für halbes Brötchen, kleine Gläser und Tassen). Das war mit Kleinkind der Alptraum. Drei Ausschänke für Orangensaft und Multisaft, die dauerhaft leer waren und zwei schon eine dreiviertel Stunde vor Ende wieder weggeholt wurden. Kaffekanne am Tisch, kein Automat mit Latte, Espresso o.ä. Buffet ok, aber für diese Hotelgröße einfallslos. Unser kleiner Kerl (drei Jahre) hat ein halbes Glas OSaft am Tisch umgeschüttet. Die Kellnerin hat ihn dafür gerügt und das leere Glas abgeräumt. Saubergemacht hat sie nicht. Um einen Tisch mit Bank (für den Kleinen besser, da er keinen Kindersitz mehr will) mussten wir kämpfen (es könnte ja noch eine Vierergruppe kommen).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
unschlagbare Lage, direkt neben Kaufhof, Burger King, zwei DM Märkten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht