Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
409 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr zentral gelegen!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum November 2011
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Berlin (Stadtbezirk Mitte) und ist deshalb sehr gut als Ausgangspunkt für einen Berlin- Aufenthalt mit Stadtbummel und Sehenswürdigkeiten geeignet. Vieles ist zu erlaufen, aber auch die Stadtrundfahrt mit dem Bus beginnt direkt vor dem Hotel und kann auch im Hotel schon bezahlt werden. Das Hotel selbst hat nicht unbedingt den Charme eines 4 Sterne Hauses, da es ein riesiges Hochhaus mit 37 Etagen ist und dem entsprechend auch sehr viele Leute abgefertigt werden müssen. Die Zimmer sind recht spartanisch und klein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber ok., allerdings werden die Gäste für die Einnahme des Frühstücks sortiert nach Pauschalbuchungen über Reiseveranstalter und Direktbucher im Hotel. Wer direkt im Hotel bucht hat vielleicht nicht den günstigsten Preis, bekommt aber das Frühstück in der 1. Etage in einer angenehmen Atmosphäre mit weniger Gästen und weniger Hektik. Alle Pauschalbuchungen sind in der 2. Etage zum Frühstück in einer sehr geräuschintensiven Umgebung, sehr viele Gäste auf einmal, dadurch lange Schlangen am Buffet, riesiger Veranstaltungsraum (Wartehallenambiente). Wer also den niedrigsten Preis will, bucht über Veranstalter etwas günstiger und nimmt das Umfeld beim Frühstück in Kauf. Wer lieber in Ruhe und angenehmer Atmosphäre frühstücken will, bucht direkt und zahlt etwas mehr. Schön ist aber diese Zweiklassengesellschaft nicht, man stellt das aber nur fest, wenn man einmal direkt im Hotel und einmal pauschal gebucht hat. Das Personal war freundlich, das Frühstück war gut, für einen Kurztrip wegen der zentralen Lage auf jeden Fall zu empfehlen. Die Parkkosten betragen für 24 Stunden 20,-€
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
5
5
5

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht