Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
409 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die 4 Sterne sind ein Witz!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Riesen-Hotel, Super-Lage, ansonsten nicht zu empfehlen. Das Frühstück ist einfallslos und enthält allenfalls Standard-Zutaten. Dass dieses mit 21 € in Rechnung gestellt wird, ist Beutelschneiderei. Die Anzahl der Gäste sorgt dafür, dass man eigentlich immer in der Schlange steht, ob an der Rezeption oder beim Frühstück. Es geht zu, wie auf einem Flughafen zur Hauptreisezeit. Am schlimmsten aber ist der Zuschnitt der Zimmer. Es gibt keine Trennung mehr zwischen dem Sanitärbereich und Schlaf-/Wohnbereich. Das Design für den Sanitärbereich ist das abartigste, das mir je in einem Hotel widerfahren ist und ist offensichtlich selbst dem Hotel-Personal peinlich: die Wände für Toilette und Dusche sind zum grössten Teil aus völlig durchsichtigem Glas. Direkt vor der Toilette ist ein Schrank mit Spiegeltüren. Man kann sich also beim Verrichten seines Geschäfts selbst beobachten. Von Privat-Sphäre keine Spur mehr. Der Gipfel ist, dass die neben dem WC gelegene Duschkabine und die die WC - Kabine sich eine Schwingtür teilen. Entweder ist somit die WC-Kabine zu oder die Dusche. Über Gerüche und deren Verbleib wollen wir an dieser Stelle besser gar nicht nachdenken. Die gesamte Belüftung im Zimmer ist im Übrigen unzureichend. Wir waren im 29. Stock und es war so warm, dass an Schlafen nachts kaum zu denken war. Wir hatten ein Doppelzimmer, aber nur einen Stuhl - und der war so abgenutzt und durchgesessen, das man kaum darauf sitzen mochte. Der Fernseher ist klitzeklein, der Bildschirm offensichtlich aus dem vergangenen Jahrhundert und dann ist der Apparat auch noch fast unter der Decke angebracht, so dass man sich beim fernsehen ständig den Hals verrrenkt. Gesamturteil: ein grottenschlechtes Hotel und eine Touristen - Abzock-Falle mit schlechtem Service.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
3
1
2
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
1
1

Service

Das Personal war sehr freundlich, aber oft überfordert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
2
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
1
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
4
2

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht