Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Februar 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schön und gelungen renoviertes Hotel aus der früheren DDR. Die Zimmer sind sehr klein, insbesondere der Sanitärbereich (Toilette und Dusche) ist auf das mindestens notwendige Maß reduziert. Trotzdem sind die Zimmer für Gäste die sich nur zum Schlafen, Ausruhen, Umziehen etc. im Zimmer aufhalten - und nicht den Tag dort verbringen wollen - ausreichend groß. Die Gestaltung, das Design, die Einrichtung sind sehr ansprechend und zweckmäßig. Die Räume sind sehr sauber, der Zimmerservice ist gut. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, was zur Folge hat, dass sich die Raucher vor der Eingangstür versammeln um ihrem Laster zu frönen. Man mussBeschreiben somit beim Betreten und Verlassen des Hotels immer durch die Abgaswolken der Raucher.
Das Frühstück wird von den besser zahlenden Gästen (wohnen im 20. OG und höher) im EG, von den "Economy"-Gästen im 1. OG eingenommen. Der Speisesaal im 1. OG läßt noch das DDR-Ambiente fühlen. Der große Saal ist regelmäßig bis auf den letzten Platz gefüllt, das verfügbare Buffett ist Hotel-Normalkost. Am Buffett drängeln sich die Gäste.
Auch bei den Check-in/out Schaltern bilden sich Schlangen. Wartezeit i. a. jedoch nicht über 10 min.
Die Lage ist sehr zentral direkt am Alexanderplatz.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer, insbesondere die Nassbereichen (Toilette, Dusche) sind klein, jedoch für Gäste die nicht den Tag im Zimmer verbringen, oder dort arbeiten wollen, ausreichend groß. Das Design und die Einrichtung sind neu, zweckmäßig und geschmackvoll. Ein moderner Flachbildschirmfernseher und ein ausreichend großer Safe sind im Zimmer. Die Zimmer haben keinen Balkon.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Guter, unaufdringlicher Zimmerservice. Alle üblichen Serviceeinrichtungen eines großen Hotels vorhanden. Check-in/out routiniert, mit geringen Wartezeiten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Ordentliche Restaurants im Hotel, bzw. auch nicht zum Hotel gehörende gastronomische Einrichtungen im Gebäudekomplex.
Der Frühstückssaal im 1. OG wirkt wegen seiner Größe und der hohen Anzahl an Gästen eher ungemütlich und hektisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr zentrale Lage, direkt an Alexanderplatz. Viele für Touristen, Geschäftsleute usw. bedeutende Einrichtunhgen sind fußläufig zu erreichen. Z. B. Fernsehturm, Museumsinsel, Humboldt- Universität, aber auch Pariser Platz, Brandenburger Tor (ca. 30 min. Fußmarsch), Regierungsviertel sind zu Fuß zu erreichen. Ein S-Bahn Anschluss, aber auch andere öffentliche Verkehrsmitte sind in unmittelbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Fitnessraum mit 4 in gutem Zustand befindlichen Geräten (2 Laufbänder, 1 Fahrradergometer, 1 Walker) wirkt wegen seiner geringen Größe, seiner ansonsten kargen Einrichtung und ohne Fenster eher ungemütlich. Weiter befinden sich Saune und Massageeinrichtungen im Hotel.
Freizeitangebot | Wellness-Bereich |
| |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht