Name |
Fan |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Seid vielen Jahren sind wir nun regelmäßig im Le Meridien gewesen aber wohl jetzt zum letzten Mal. In den letzten Jahren hat das Hotel nicht mehr investiert, sodass die Zimmer und die komplette Anlage recht altmodisch wirkt. Schließlich hat das Hotel gerade seinen 35-jährigen Geburtstag gefeiert und das ist für Abu Dhabi schon ein sehr beachtliches Alter für ein Hotel. Durch den Bauboom der letzten Jahre ist die Strandlage auch immer uninteressanter geworden. Man ist umzingelt von Straßen und Hochhäusern und es steht nur eine kleine Bucht zum Schwimmen zur Verfügung. Weitere Details zu den einzelnen Punkten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Insgesamt war ich zum 5. mal im Hotel und vor 12 Jahren das erste Mal. Leder hat das Hotel in den letzten Jahren Nichts mehr investiert, sodass die Zimmer trotz der guten Größe auf mich altmodisch wirken. Roststellen um den Ablauf der Dusche/Badewanne, abgeplatzte Möbelkanten, etc. sind nicht mehr ein passender Standard für diese Hotelklasse. Dazu ist der Wettbewerb in Abu Dhabi einfach zu groß und die Alternativen zu interessant.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Poolanlage war größtenteils geschlossen worden und es hat mehrere tage gedauert, Informationen zu erhalten wie lange die Reparaturen noch andauern würden. Weder Reiseleitung vor Ort noch Rezeption waren dazu in der Lage. Es vergingen 3 Tage bis und mitgeteilt wurde, dass die Reparatur der Poolanlage insgesamt 3 Wochen dauern würde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück ist vollkommen in Ordnung und auch recht abwechslungsreich. Außer ein überteuertes Club Sandwich am Strand haben wir keine weiteren Angebote im Hotel genutzt. Es gibt aber mehrere Restaurants in der Hotelanlage/Gartenbereich des Hotels die gut besucht waren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die zentrale Lage in Abu Dhabi spricht sehr für das Hotel. So kann man fußläufig die wenigen Meter in die große Abu Dhabi Shopping Mall gehen, wo man neben Einkaufsmöglichkeiten auch sehr abwechslungsreich und günstig Essen kann. Die super günstigen Taxifahrten ermöglichen einen gute Ausflugsmöglichkeiten. Ich empfehle ggf. auch die Anmietung eines Leihwagens.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Grundsätzlich gibt es viele Freizeitangebote im Hotel. Recht neu ist die Möglichkeit mit einem kleinem Sportboot Wasserski, Banane oder auch eine 30 minütige Rundfahrt zu machen und das für einen günstigen Preis. Wenn die komplette Poolanlage geöffnet wäre ist für alle genug Platz und Abwechslung vorhanden. Eigentlich wäre aus meiner Sicht das Hotel auch gut für Familien mit kleineren Kindern geeignet (wenn es nur nicht so alt geworden wäre).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Le Meridien wird häufig als Luxushotel bezeichnet, was es aber aus meiner Sicht nicht mehr ist. Auch die Gästestruktur hat sich in den letzten Jahren verändert. Waren es damals noch viele Einheimische, Deutsche und weitere Europäer so findet man heute häufiger Russen und Pauschalurlauber die zu einer anderen Atmosphäre beitragen. Sicherlich gibt es recht günstige Angebote für dieses Hotel aber für mich steht die Entscheidung fest, lieber ein paar Eure mehr auszugeben und ein dem Standard eher entsprechendes Hotel zu buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Unterlagen waren top und auch die Kommunikation per Mail funktionierte gut. Der Reiseleiter vor Ort war bloß eher am Verkauf seiner Ausflugspakete interessiert als sich um unsere Fragen/Bedürfnisse zu kümmern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht