Jo An Beach

Rethymno, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.9
74 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eher enttäuschend.

Vorschaubild
Name TrickyC
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Eher 3 Sterne als 4, aber das ist ein eigenes Thema.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
2

Zimmer

Größe ausreichend, mit Balkon und Wannenbad. Die Betten/Kissen knallhart. Aber: 19 Zoll Fernseher gehören nicht in ein 4 Sterne Hotel, das habe ich auf Kreta schon besser gesehen. Die Klimaanlage wurde bei uns im Zimmer völlig unsinnig eingebaut, der Lüfter ist genau auf Kopfhöhe des Bettes installiert, der Radiator draußen auf dem eh schon kleinen Balkon auf dem Boden (immer schön nasse Füße). Der Kühlschrank am Bett klingt auch als ob er bald abheben möchte, ohne Ohrstöpsel hat man verloren. Wasserkocher und Kaffeezubehör (Tassen, Filteraufsatz) vorhanden, jedoch kein Besteck.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Der Großteil des Personals ist sehr freundlich und jederzeit ansprechbar.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
3

Gastronomie

Das Essen ist meiner Meinung nach sehr langweilig gewesen, fast immer die selbe Standardkost (hatten Halbpension gebucht), das Hotel ist definitiv auf All-Inclusive Gäste ausgerichtet. Kaffee aus dem Automaten geht im 4 Sterne Hotel eigentlich gar nicht. Das Frühstück war im Grunde jeden Tag identisch, zum Abendessen gab es ein paar Variationen, es war aber alles relativ fad und wirkte eher nach Kantinengroßküche, die guten Bewertungen sind für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Schlimmer war jedoch die Tatsache, dass 2er Tische entweder am Rand (schnell besetzt) oder mitten am Gang positioniert waren, am Gang war es dann wie am Bahnhof. Das Personal ließ auch nicht zu sich woanders hinzusetzen, es war auch fast immer sehr voll, dass Geschirr war stark am rotieren ( war nach kurzer Zeit nämlich super heiß vom Geschirrspüler).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Eher ruhig gelegen, Bus kommt ca. alle 30 Minuten. Mietwagenverleih fast schon im Überangebot (Preise vergleichen lohnt sich). Direkte Strandlage (Liegen gegen Gebühr). Restaurants und Bars in der Nähe, man sollte aber gut zu Fuß sein.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Pool sehr klein, eher für Kinder gedacht. Auch hier die typischen Handtuchparker, stundenlang die wenigen Liegen blockieren. Der Strand ist in meinen Augen eine Enttäuschung: ich hatte ja gelesen, dass es steinig ist (kenne ich von zu Hause in Kroatien), aber hier ist es noch viel schlimmer. Im Wasser ist nach ca 3-4 Metern eine Steinkante, d.h der ganze Strand ist danach eine Steinplatte und bei Wellengang ist das gemeingefährlich, die Leute werden da teilweise knallhart gegen die Steine geworfen, hier sollten zumindest Warnschilder aufgestellt werden bzw. sollte das Hotel die Gäste darauf hinweisen. Für uns leider die Megaenttäuschung, im Osten bei Stalis gibt es einen richtigen Sandstrand, daher nie wieder hierher.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
1
1

Gesamteindruck

Für uns leider ein Reinfall, die guten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, die letzten beiden Aufenthalte (Ostkreta/Stalis) waren dagegen der reinste Luxusurlaub. Der Strand ist leider für uns auch eine einzige Enttäuschung gewesen, Elafonisi hat ein bisschen entschädigt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BU

Online gebucht, kein großer Kontakt, alles soweit ok. Das Check-In Prozedere sollt aber generell verbessert werden, auch hier wieder Ankunft im Hotel gegen 09:30 Uhr, das Zimmer aber erste gegen 13 Uhr frei, das geht gar nicht. Vor allem weil die ganze Zeit über Leute früh abreisen (wir auch) und eigentlich genug Zeit vorhanden ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht