Name |
Susanne S. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im größten Hotel Deutschlands befinden sich in mehreren Flügeln über mindestens 13 Stockwerke verteilt mehr als tausend Betten (?). Den Zustand der Gesamtanlage muss man als sehr gut bezeichnen. Es handelt sich um eine recht neue Anlage, die z.Zt. erweitert wird (draußen an der hoteleigenen Bootsanlegestelle). Der Lärm hält sich durch Dreifachverglasung aber in annehmbaren grenzen.
Die Sauberkeit der Zimmer ist o.k., das Reinigungspersonal oft der deutschen Sprache aber nicht mächtig und in den Morgenstunden unter Umständen etwas laut (meine Erfahrung beruht auf 6 Besuchen dieses Hotels seit 2001).
Das Frühstück lässt bis auf den wässrigen Kaffee keine Wünsche offen.
Das Servicepersonal ist freundlich und unaufdringlich.
Im Haus befinden sich mehrere gute Restaurants.
Der Altersdurchschnitt um die 40 Jahre (von 18- 70), vertreten sind alle Nationalitäten, wobei der Schwerpunkt bei Deutschen der unterschiedlichsten sozialen Schichten (Schwerpunkt Mittelstand) liegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer. Die kleinsten Doppelzimmer sind mit Bad zusammen ungefähr 24 qm groß. Deluxe- Zimmer haben an die 40qm und zweiräumige Suiten ebenfalls um die 40qm. Es gibt aber wohl noch größere.
Klimaanlage, Minibar, Telefon, Fernseher mit vielen Programmen (auch mit hauseigenem Programm), kostenpflichtiger Online- Anschluss, in den Suiten auch Kaffemaschine bzw. Wasseraufbereiter, Fön, Dusche oder Badewanne sind obligatorisch.Leider existiert meist kein Zimmer-Safe.
Schnarcher in Nachbarzimmern und Reinigungsarbeiten nimmt der hellhörige Gast allerdings wahr. Ansonsten haben die Zimmer eine Dreifachverglasung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Unaufdringliche Freundlichkeit ist das Motto des Personals. Obwohl das wahrscheinlich nicht hauseigene und aus unterschiedlichen Nationen bestehende Reinigungspersonal morgens schon mal etwas aufdringlich sein kann. Fremtsprachenkenntnisse beim anderen Personal sind obligatorisch bei der internationalen Kundschaft.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es befinden sich mehrere Restaurants im Inneren. Gehobene italienisch bis zu eher bayrischer Wirthausküche mit dem dazugehörigen Ambiente. Die Qualität der Speisen und des Personals dort ist sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Hotel befindet sich ein Taxistand, ein Bootsanlegeplatz und in 300 Metern die S- Bahn- Haltestelle. Neukölln mit seinen eigenen Einkaufsmöglichkeiten ist auch nur einige hundert Meter entfernt.
Berlin- City erreicht man mit der S- Bahn in etwas mehr als einer halben Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sauna und Wellness mit Ausnahme eines Schwimmbeckens sind vorhanden, außerdem verfügt das Hotel über eine sehr bekannte Showbühne.
Freizeitangebot | Wellness-Bereich |
| |
Gesamteindruck
„
Toll ist die vierstündige im Hotel zu buchende Schiffstour uber den Landwehrkanal und die Spree.
Das "Stars in Konzert"- Angebot scheint auch sehr gut zu sein.
In den Hauptferienmonaten kann man gute Angebote in der preisgünstigsten Zimmerkategorie buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht