Estrel Berlin

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
4.2
491 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unkomplizierter, gehobener Standart in ansprechender Atmosphäre

Vorschaubild
Name Susanne S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Im größten Hotel Deutschlands befinden sich in mehreren Flügeln über mindestens 13 Stockwerke verteilt mehr als tausend Betten (?). Den Zustand der Gesamtanlage muss man als sehr gut bezeichnen. Es handelt sich um eine recht neue Anlage, die z.Zt. erweitert wird (draußen an der hoteleigenen Bootsanlegestelle). Der Lärm hält sich durch Dreifachverglasung aber in annehmbaren grenzen. Die Sauberkeit der Zimmer ist o.k., das Reinigungspersonal oft der deutschen Sprache aber nicht mächtig und in den Morgenstunden unter Umständen etwas laut (meine Erfahrung beruht auf 6 Besuchen dieses Hotels seit 2001). Das Frühstück lässt bis auf den wässrigen Kaffee keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist freundlich und unaufdringlich. Im Haus befinden sich mehrere gute Restaurants. Der Altersdurchschnitt um die 40 Jahre (von 18- 70), vertreten sind alle Nationalitäten, wobei der Schwerpunkt bei Deutschen der unterschiedlichsten sozialen Schichten (Schwerpunkt Mittelstand) liegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer. Die kleinsten Doppelzimmer sind mit Bad zusammen ungefähr 24 qm groß. Deluxe- Zimmer haben an die 40qm und zweiräumige Suiten ebenfalls um die 40qm. Es gibt aber wohl noch größere. Klimaanlage, Minibar, Telefon, Fernseher mit vielen Programmen (auch mit hauseigenem Programm), kostenpflichtiger Online- Anschluss, in den Suiten auch Kaffemaschine bzw. Wasseraufbereiter, Fön, Dusche oder Badewanne sind obligatorisch.Leider existiert meist kein Zimmer-Safe. Schnarcher in Nachbarzimmern und Reinigungsarbeiten nimmt der hellhörige Gast allerdings wahr. Ansonsten haben die Zimmer eine Dreifachverglasung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Unaufdringliche Freundlichkeit ist das Motto des Personals. Obwohl das wahrscheinlich nicht hauseigene und aus unterschiedlichen Nationen bestehende Reinigungspersonal morgens schon mal etwas aufdringlich sein kann. Fremtsprachenkenntnisse beim anderen Personal sind obligatorisch bei der internationalen Kundschaft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Es befinden sich mehrere Restaurants im Inneren. Gehobene italienisch bis zu eher bayrischer Wirthausküche mit dem dazugehörigen Ambiente. Die Qualität der Speisen und des Personals dort ist sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Am Hotel befindet sich ein Taxistand, ein Bootsanlegeplatz und in 300 Metern die S- Bahn- Haltestelle. Neukölln mit seinen eigenen Einkaufsmöglichkeiten ist auch nur einige hundert Meter entfernt. Berlin- City erreicht man mit der S- Bahn in etwas mehr als einer halben Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
4
5
3

Sport & Unterhaltung

Sauna und Wellness mit Ausnahme eines Schwimmbeckens sind vorhanden, außerdem verfügt das Hotel über eine sehr bekannte Showbühne.
FreizeitangebotWellness-Bereich
3
4

Gesamteindruck

Toll ist die vierstündige im Hotel zu buchende Schiffstour uber den Landwehrkanal und die Spree. Das "Stars in Konzert"- Angebot scheint auch sehr gut zu sein. In den Hauptferienmonaten kann man gute Angebote in der preisgünstigsten Zimmerkategorie buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht