Name |
Andreas |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel wurde 1971 gebaut - was man auch zu spüren bekommt. Die Zimmer - zumindest in den Nebengebäuden - sind abgelebt und in die Jahre gekommen. Positiv ist die Isolierverglasung aufgefallen - das macht die Zimmer relativ ruhig.
Wir haben das kleinste Zimmer im Nebengebäude bekommen. Am nächsten Tag haben wir uns darüber beschwert, dass Nachts viele kleine schwarze Käferchen durch unser Zimmer marschieren. Zwei Tage später durften wir dann ein normalgrosses Zimmer ohne Ungeziefer in einem Nebengebäude beziehen - keine Entschuldigung seitens der Rezeption.
Das Niveau der Hotelgäste ist am Reservieren der Liegestühle mittels Ablegen der Badetücher schon kurz vor Sonneaufgang deutlich erkennbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Teppichboden und das Mobiliar waren sehr abgelebt. Im Duschbereich erwarte ich als Urlauber heutzutage eine feste Duschkabine oder Verglasung.
Labberige Duschvorhänge sollten nicht einem 4-Sterne-Standard entsprechen.
Der riesige 4,5 Zoll Farbfernseher mit traditioneller Bildröhre ist ein echter Hit. Der dürfte noch zu der Erstausstattung des Hotels gehören - wobei, gab es denn 1971 schon Fernbedienungen? Wäre WLAN nicht so sündhaft teuer gewesen, hätten wir lieber mit unseren Smartphones fernsehgeschaut. Aber wir sollen im Urlaub ja auch nicht in die Glotze gucken!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist wirklich sehr nett. Alle sprechen Englisch und man kann sich gut unterhalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr große Vielfalt - aber leider nicht sonderlich gut!
Der Automatenkaffee lässt sich gerade noch trinken. Die Fruchtsäfte kommen ebenfalls aus einem Automaten => Sirup mit Wasser schmeckt nicht wirklich gut! Sauberkeit des Geschirrs - wenn dann mal welches verfügbar ist - lässt mehr als nur einen Wunsch offen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ixia bietet dem typischen Billig-Pauschalurlauber alles was er Zuhause vermisst. Sogenannte Tavernen beschäftigen Headhunter damit, die vorbeilaufenden Touristen auf eine teilweise doch sehr plumpe Art anzusprechen und ins Lokal zu locken.
Noch Schlimmer wird es bei einem Altstadtbesuch in Rhodos!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Angebot für sportlich aktive Urlauber ist gut.
Leider haben wir die erholsame Ruhe am Pool vermisst, was aber den Gepflogenheiten so mancher Hotelgäste zuzuschreiben war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Vier Sterne hat nur der Fotograf verdient, der die ansprechenden Bilder für dieses Hotel gemacht hat. Die Realität sieht anders aus. Ich habe mir vorgenommen, künftig nicht mehr via Reiseportale im Internet einen Urlaub zu buchen. Zwar sind die günstigen Preise immer wieder verlockend, aber die Qualität kommt entsprechend unserer Erfahrung zu kurz. Wir werden künftig wieder mehr Geld in unseren nächsten Urlaub investieren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht