Name |
Walter |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
Wintersporturlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Positives: Lage des Hauses, alle Kellner sehr bemüht und freundlich
Beim Eincheck wurde uns ein neu renoviertes Zimmer inkl. Balkon zugewiesen.
Bei Übernahme des Zimmers stellte sich heraus, dass es nur ca. 20 m² groß war und von Renovierung nicht viel zu sehen war.
Folgende Mängel waren vorhanden und sind durch Fotos belegbar:
Bad - Türstock unten abgefault
Übergang Teppich-Fliesen nicht verfugt
Handtücher ausgefranst
Duschschlauch 2x gebrochen, dadurch geknickt
Armaturenknöpfe lose, gehen beim Auf- und Abdrehen ab, Verbrühungsgefahr !
WC mit Urinsteinrand
Hygieneeimer fehlte
SZ - Teppichrandleiste teilweise nicht verklebt, Staubaustritt
Teppich gestückelt und total abgewohnt
Keine Unterlagen/ Infos bezüglich Hotel und Aktivitäten
Balkon- Liegestühle desolat, linke Armlehne nicht vorhanden, Stoff löchrig
Balkontrennwand gebrochen
Zimmertemperatur am Ankunftstag/Nacht viel zu kalt
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Erstes Abendessen – kein Menüplan, keine Auswahlmenüs, Gemüsesuppe nicht genießbar,
Dessert wurde als Bananensplit deklariert, tatsächlich ein bräunlicher unappetitlicher Brei mit vereinzelten Bananenscheiben.
Frühstücks Buffet war ok, Ränder von Tee/Kaffe Heferln ausgeschlagen, ebenso bei Trinkgläsern und Krügen.
Ab 22. 12. 2013 gab es immer Menüpläne mit Auswahlmenüs. Das Dessertbuffet hatte wenig Änderung aufzuweisen, die übrig gebliebenen Speisen wurden am nächsten Tag wieder serviert.
Zum „Weihnachts-Gala- Dinner“ konnten wir keinen Aperitif wie Prosecco oder Sekt Orange bestellen. Das Wahlmenü Rahm Pfifferlinge mit Serviettenknödel wurde als gemischte Schwammerlsauce mit einem in der säuerlichen Sauce versunkenem Stück Polenta serviert.
Leitungswasser durfte die ganze Woche nicht serviert werden
Apfelsaft mit Leitungswasser hatte eine etwas sonderbare rötlich braune Färbung und war geschmacklich undefinierbar, offene Coca Cola ebenfalls nicht trinkbar.
Es wurde keine regionale Speise im Wochenmenüplan angeboten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Gravierende Mängel beeinträchtigten unsere Urlaubsfreude. Reklamationen beim Harfenwirt persönlich wurden mit den Worten „ die einen sind halt zufrieden, die anderen nicht, mit dem muss man leben“ abgetan.
Nach versuchter Aussprache mit dem Chef des Hauses waren die Antworten nur unhöfliche Bemerkungen. Außer der Reparatur des Duschschlauches konnten wir keine Veränderungen bemerken.
Die Wildschönau Card wurde uns nach Drängen erst am nächsten Tag ausgestellt, jedoch
Der dazugehörige Folder war nicht vorhanden. Wir organisierten diesen in Eigenregie in einem anderen Hotel.
Eine beim Chef 2 Tage vor dem Weihnachtsabend bestellte Schlittenfahrt für 4 Personen
kam nicht zu Stande. Wir hätten uns mit 6 weiteren Personen plus 2 Hunden den Schlitten teilen müssen und hätten getrennt voneinander sitzen müssen. Unsere Freunde aus Deutschland und meine Partnerin hätten auf eine zusätzliche unzumutbare, enge Bank am Ende des Schlittens sitzen müssen. Der Hinweis auf die Buchung der Kutsche für nur 4 Personen und die Benützung in partnerschaftlicher Gemeinschaft wurde uns in unfreundlicher Art und Weise verwehrt.
Die nachfolgende Aussprache mit dem Harfenwirt Chef führte für uns zu keiner erfolgreichen Lösung, nur zu sinnlosen Diskussionen ohne Entschuldigung oder Wiedergutmachung.
Resümee: das Angebot entspricht nicht einem 3 Sterne Hotel.
Die Umgangformen des Harfenwirtes mit uns als einzige österreichische Gäste, entsprach nicht einmal dem Standard. Scheinbar legt dieser Hotelier keinen Wert auf inländische Gäste. Als Kunde sollte man doch Fragen, Wünsche und Mängel vorbringen dürfen ohne dass man vor versammeltem Publikum lautstark in die Schranken gewiesen wird.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht