La Rotonda Hotel & Residence

Tignale, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.8
152 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhiger und erholsamer Urlaub

Vorschaubild
Name Doris T.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel hatte 60 Zimmer, aufgeteilt in Doppelzimmer im Haupthaus und Appartements in den Nebengebäuden. Das Haupthaus ging über 2 Stockwerke und hatte einen Aufzug. Es war alles sehr sauber. Es gab ein Restaurant und eine Pizzeria. Die Alterstruktur war sehr gemischt (20 - 70 Jahre). Es waren sowohl Paare als auch Familien da. Es gab jeden Tag ein kleines Animationsprogramm für Kinder und einen Salsa Tanzkurs für Erwachsene. Es waren viele deutsche Urlauber und einige wenige Holländer. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war in Ordnung (Müsli, Wurst , Käse, Marmelade, hartgekochte Eier). Das Abendessen war sehr gut. Man konnte von 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts auswählen. Außerdem gab es ein Salatbuffet. Zum Essen konnte man entweder Rotwein, Weisswein oder Wasser trinken, das war im Preis inbegriffen. Softgetränke oder Bier mussten extra bezahlt werden. Einen Abend gab es ein Galadinner, das war sehr schön gemacht. Zu Beginn gab es einen Aperitif und danach ein 3-Gänge Menü bei Kerzenschein. Alles war sehr liebevoll arrangiert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon gebucht. Die Zimmer waren klein aber sehr sauber. Es gab einen Fernseher dort konnte man das 2. Programm und RTL empfangen. Es war ein Schrank für einen Kühlschrank im Zimmer aber es war kein Kühlschrank eingebaut. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und wir haben auch jeden Tag frische Handtücher bekommen. Die Betten waren sehr gut und nicht durchgelegen. Allerdings war das Bad sehr klein. Die Dusche hatte die Masse 60x60 cm und man musste schon sehr aufpassen, dass man sich nicht die Arme anschlug. Ich denke, dass diese Dusche für korpulente Meschen nicht unbedingt empfehlenswert ist.. Auch gab es im Bad außer auf dem Heizkörper und ein kleines Brett unter dem Spiegel keine Ablagemöglichkeiten. Es gibt keinen Safe im Zimmer, man hat aber die Möglichkeit seine Wertsachen in einen Safe an der Rezeption zu legen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
2

Service

DAs Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben gut Deutsch gesprochen. Wir haben nicht viele Leistungen in Anspruch genommen. Es sollte vielleicht beim Einchecken gesagt werden, dass beim Abendessen nur Wein und Wasser frei sind. Das haben wohl viele nicht gewusst, da darauf nicht hingewiesen wurde und waren dann etwas verärgert. Was sehr gut war, war, dass man am Anfang eine Chipkarte mit der Zimmernummer darauf bekommen hat. Mit dieser Karte konnte man alles bezahlen, was man an der Bar oder in der Pizzeria bestellt hat. Somit brauchte man nicht den ganzen Tag den Geldbeutel mitzunehmen. Die Rechnung hat man dann am Schluss beim Auschecken bekommen und es wurden 5% von der Summe erlassen. Finde ich persönlich eine gute Sache.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gesamteindruck

Da wir nur 4 Tage dort waren und hauptsächlich ausspannen wollten, haben wir nicht viel unternommen. Das Dorf ca. 10 Minuten oberhalb vom Hotel ist sehr nett und es hat einen Supermarkt und einen sehr schönen Obstladen. Einen Tag sind wir nach Gargnano gefahren, ca. 8 km. Dort haben wir auf einem Steg in einer Pizzeria gegessen, die sehr gut war. Außerdem kann man dort auch mit dem Schiff Ausflüge unternehmen. Es gibt überball in den Orten Genossenschaften in denen man gut Öl und Nudeln kaufen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht