Iberostar Averroes

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder :(

Vorschaubild
Name Angela G.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist eigentlich ok. Wir hatten vorher die Bewertungen gelesen, haben gebucht und waren bei Ankunft enttäuscht. Wir haben aber vor Ort erfahren dass das Managment gewechselt hat und die vorherige Managerin viel Personal mitgenommen hat. Eine Gruppe von Urlaubern sagten dass sie schon 4 mal dort waren und es nie so schlecht war wie dieses mal, sie würden nicht mehr wieder kommen. Im übrigen waren sehr sehr viele Gruppen dort. Als wir bei der Abreise den Safe bezahlen wollten konnten wir diesen nur in Dinar zahlen. Toll, wir hatten aber alles extra ausgegeben. Euro wollten die nicht und die Kasse hatte zu und so mußten wir mit Karte zahlen. (bin auf die Abrechnung gespannt)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind ok außer, es gibt im Bad keine Steckdose aber einen funktionstüchtigen Fön. Im Zimmer gibt es nur zwei gegenüber vom Bett (in einen ist der Fernseher eingesteckt). Da wir aber eine am Bett brauchten, mussten wir ca. 7 mal nach einem Verlängerungskabel fragen und bekamen es letzt endlich auch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Wenn man Geld gibt wird man gut behandelt. An der Tischdecko kann man erkennen wer nichts, etwas oder viel Trinkgeld gibt (je mehr umso mehr Blumen) Das Zimmer wurde (obwohl wir bei Ankunft 10Dn gaben) sehr schlecht gereinigt. Eine Totgetretene Mücke lag noch nach 3Tagen in ihrem Blut. Der Balkontisch wurde kein mal abgewischt. Die Strandtücher bekommt man einfach so (ohne Zimmernummer usw.), wenn denn welche da sind, auf Nachfrage bekammen wir zuhören, dass wir bis nachmittags warten müßen, es wären nicht mehr soviele da, weil die Deutschen letzten Monat 60 Stück geklaut hätten Der Oberkellner an der "Theke" war überaus unfreundlich was allerdings daran lag, dass er sich alleine (mit ca 3 Kellnern, definitiv bei dieser Besucherzahl zu wenig) um alles kümmern mußte sei es schmutzige Gläser einsammeln, saubere von der Spüle holen oder abends nach den animierten Shows die Bestuhlung von drinnen nach draußen tragen mußte, da die Animateure dies nicht machten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
3
2

Gastronomie

Am Anfang war die Bestuhlung weit genug auseinander, dann wurde sie so geändert, dass man im Zikzack laufen mußte und wenn man dann endlich mit dem Essen an seinen Tisch gelangte, war es kalt. Das Essen wurde in der letzten Woche erst wieder nachgefüllt wenn der Manager kam. Vorher hatte man Pech. Das Essen an sich war ok außer das (Landestypisch) Lamm, Hühnchen usw. einfach kleingehackt gekocht wurde (also mit vielen vielen kleinen Splittern im Essen)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Langweilige Umgebung, es stehen fast nur große und zum Teil leere Hotels draußen. An den paar Gechäften kann man nur schnell vorbei gehen da die Verkäufer sehr sehr aufdringlich sind. Da ja jedes Hotel sein eigenes Armbändchen hat wird man ständig angesprochen ,von wegen er wäre Koch in unserem Hotel (ich wußte gar nicht dass wir gefühlte 100 Köche im Hotel hatten) die versuchen einen dann in die Medina usw, zu zerren um einem einen Teppich anzudrehen. Einfach nur nervig. Wenn man etwas weiter geht kommen Geschäfte mit Festpreisen die sind sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Interessant wie die Leute morgens um 07:00 Uhr die Liegen mit Handtüchern blockiern, obwohl der Poolbereich erst viel später gesäubert wird. Am Strand sind Kajak, Trettboot und Surfbretter,Liegen und Auflagen Ai. Nach dem Poolbereich ist der Strand Pfui, keiner fühlt sich anscheinend dafür zuständig. Die Müllkübel quellen über (zur freude der Armeisen usw.) Auf und neben dem Volleyballfeld ist jedemenge Unkraut und Steine- egal es wird trotz Verletzungen darauf weiter gepielt. Einer der Animateure ist Kleinwüchsig und läuft schon mal zur Belustigung der Gäste in einer riesigen Windel herum. Zwei andere Animateure waren äußerst schlecht gelaunt. Wenn sie für Volleyball oder Boccia versuchten Mitspieler zubekommen und nicht jeder wollte wurde gesagt "ach ja die Deutschen wollen ja nur faul rumliegen und nichts tun " Das fanden wir alle ganz toll. In eíner Show wurde dies auch so dargestellt so das wir nach 5 Minuten wieder gingen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
3

Gesamteindruck

Wir hatten einen Ausflug mit dem Piratenschiff gemacht , kann man nur weiterempfehelen
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht