Holiday Inn Express Köln Mülheim

Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4
366 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für einen Kurzurlaub ok

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Sauberes Hotel, guter Service. Zum Frühstück gab es eine Sorte Käse und 3-4 Sorten Wurst, hartgekochte Eier, ohne Senf (je nach Geschmack), Joghurt, Korn-Flakes, Marmelade...
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, mit Klimaanlage und TV und Telefon. Es gibt keinen Safe und keine Mini-Bar. Je nach Lage des Zimmers hat man in der Woche den Lärm vom angrenzendem Pflegeheim, wenn es beliefert wird oder der Müll entsorgt wird (ist aber nur kurzzeitig).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Sehr freundliches Personal vom ersten Abend an.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel hat einen Frühstücksraum und kann je nach Gästezahl um 2 Meetingräume erweitert werden. Leider hat es kein Restaurant, was von Vorteil wäre, da sich auch im Umfeld kein Restaurant befindet. Eine Bar gibt es aber mit sehr nettem Personal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
5
4

Lage & Umgebung

Rechtsrheinisch gelegen, ca. 10 Minuten zu Strassenbahn und Bus und weitere 15-20 Minuten, je nach Anschluss der Züge, bis zum Hauptbahnhof/Dom.Bis auf's Fastfood-Unternehmen mit dem gelben M keine Restaurants in der Nähe. Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel betägt, auch wieder je nach Anschluss der Züge/Busse, ca. 50 Minuten. Man sollte aber nicht nach 20.00 Uhr in Köln/Bonn ankommen, weil das Reisecenter der DB geschlossen hat und man das vielgepriesene Welcome-Ticket nicht mehr bekommt (schlechter Service für einen Flughafen einer ehemaligen Bundeshauptstadt)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
1
4
1

Gesamteindruck

Insgesamt ein gutes Preis-leistungsverhältnis. Eine Servicekraft während der Frühstückszeit ist, gerade am Wochenende, total überfordert, obwohl sie sehr fleißig war. Wenn man, wie schon beschrieben, das Welcome-Ticket bekommt (z.B. in der Touristen-Information am Dom), für ADAC-Mitglieder 2 € günstiger, kann man viele weitere Attraktionen vergünstigt nutzen, wie z.B. die Rheinseilbahn, den Zoo, das Schokoladenmuseum, die Bimmelbahnen...
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht