Glaros Beach Hotel

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.9
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mangel ist die Sauberkeit im Zimmer

Vorschaubild
Name L.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Die allgemein zugänglichen Bereiche des Hotels sind in einem guten Zustand. Die Zimmer leider nicht. Die Gäste vom Alter her zwischen 20 und 70 Jahren alt, Kinder waren keine da. Die Treppen sind sehr eng und die Aufzüge klein, daher ist das Hotel nicht sehr behindertengerecht. Die vorhandenen Rampen sind zum Teil zu steil. Die Benennung der Stockwerke ist anfangs verwirrend, man gewöhnt sich aber daran.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
1
4

Zimmer

Das erste Zimmer haben wir abgelehnt, weil direkt vor dem Balkon eine Sonnenterrasse mit Liegen für alle Hotelgäste war. Das zweite Zimmer war von der Ausstattung gleich, aber mit Blick in den benachbarten Obstgarten. Beider Zimmer waren ziemlich klein (obwohl wir kein ermäßigtes Zimmer oder so gebucht hatten). Der Schrank war nicht so groß, aber ausreichend. Gut waren die großen Ablageflächen (am Bett und noch ein Tisch). Es gab einen kleinen Safe und zwei Steckdosen. Der Fernseher war sehr klein, wir hatten 2 oder drei deutschsprachige Sender, darunter RTL2 Schweiz. Leider ließ die Sauberkeit im Zimmer und im Bad zu wünschen übrig. Die Bettwäsche hatte Flecken (jeden Tag, keine Ahnung, ob die gewechselt wurde) und die Badezimmertür war unten durch Spritzwasser aus der Dusche stark ramponiert und notdürftig übergestrichen. Gefährlich erschien uns eher das Kabel, das in der Dusche aus der Wand ragte und nur mit Klebeband umwickelt war. Der Balkon war okay, leider konnten die Leute aus den Nachbarzimmern direkt draufschauen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
2

Service

Verständigungsschwierigkeiten mit dem Hotelpersonal gab es nicht. Am Empfang und im Restaurant kommt man mit deutsch oder englisch gut weiter. Eine Empfangsdame wirkte immer sehr missmutig, sonst war alles okay. Wir haben unser Zimmer sofort nach Ankunft getauscht (direkt hinter der Balkonbrüstung war eine Sonnenterrasse mit Liegen für alle Hotelgäste, das hat uns nicht so gefallen) und das ging nach kurzem hin und her problemlos. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht und haben es nicht bereut. Es gab sehr große Auswahl zum Frühstück und Abendessen. Die Speisen waren sehr lecker und abwechslungsreich. Natürlich gibt es zum Frühstück keinen frisch gepressten Saft und zum Abendessen kein Filet, aber das kann man bei dem Preis auch nicht verlangen. Leider gab es die bereits durch die Buchung bezahlten Speisen nicht auf einer der Terrassen, dort befindet sich das à la carte-Restaurant und man hätte noch einmal für die Speisen bezahlen müssen. Schade. Der Speisesaal war aber sehr modern und bequem.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ruhig, trotzdem kann man alles zu Fuß gut erreichen, Strand, Bars Restaurants, kleine Supermärkte und Läden. Der Strand direkt hinter der Hotelterrasse ist leider sehr schmal und im Wasser sind Algen. Wer zu einem schöneren Strand will, kommt da mit einer kurzen Busfahrt für ca. 1,60€ hin. Die Bushaltestelle ist nahe am Hotel, Bus fährt alle 15 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Strand direkt hinter der Hotelterrasse ist sehr schmal und ist bei Flut gesperrt (da dann von Wasser bedeckt). Im Wasser gibt es Algen, aber wenige spitze Steine (anders als am Strand des Nachbarorts Malia, wo wir hinterher Schrammen hatten). Die Liegen haben leider schon bessere Tage gesehen. 1 Liege kostet pro Tag 2,50€. An diesen Strand sind wir nur gegangen, wenn wir keinen ganzen Strandtag geplant hatten. Am Pool waren wir gar nicht. Das hing aber nicht mit dem Pool zusammen oder dass alle Liegen immer schon sehr früh belegt waren (obwohl sie das waren).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Wer viel Zeit im Hotelzimmer verbringen will, sollte ein anderes Hotel wählen. Dabei ist das Hotel von der Lage her sehr gut und auch das Essen ist super. Achtung: Das über die Buchung bezahlte Essen gibt es nicht auf der hübschen Terrasse mit Meerblick!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht