Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Vor wenigen Jahren offenbar renoviert, aber dennoch blättert hier und da wieder die Farbe ab. Im Restaurant- und Barbereich sind die Möbel und der Fußbodenbelag schon recht alt. Tische im Restaurant sind zu einem großen Teil mit Servietten unter einem Tischbein stabilisiert, Fliesen sind brüchig und für Absatzschuhe völlig ungeeignet. Im Barbereich gibt es größtenteils nur Plastik-Möbel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer haben alle Balkon und liegen teilweise fast ebenerdig.
Fenster und Sonnenschutz lassen sich hörbar im ganzen Hotel nur schwer bewegen. Modernes Kartenschließsystem an den Zimmern, Strom funktioniert nur mit eingesteckter Karte. Zimmergröße würde ich als spanische Standardgröße bezeichnen. Schrank und Verstaumöglichkeiten waren ausreichend. Im Bad war allerdings die Toilette so angeordnet, dass die Beine direkt ans Waschbecken stießen. Die Duschabtrennung war so kurz, dass nach dem Duschen das ganze Bad schwamm. Alternativ musste man den Druck so weit reduzieren, dass das Duschen entsprechend länger dauerte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal versteht fast kein Deutsch. Nachfragen zum Ort, zu Busverbindungen oder Empfehlungen konnten nicht beantwortet werden, da wir nicht verstanden wurden. Das Personal macht nur, wofür es bezahlt wird. Kellner sagen nicht in der Küche Bescheid, wenn etwas fehlt, Putzfrauen kümmern sich nicht um deutlich erkennbare Defekte (Stöpsel im Waschbecken ließ kein Wasser durch - daneben legen wurde ebenso ignoriert wie Wasser drin lassen. Nach 3 Tagen haben wir es dann selbst gemeldet).
Einer der Kellner fiel sehr angenehm auf, da er - auch deutsch - grüßte, sich bedankte, sehr freundlich war und offenbar Spaß an seiner Arbeit hatte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr wenig Abwechslung. Zum Frühstück 3 verschiedene Brotsorten und 2 oder 3 Brötchensorten. Marmelade und Margarine/Butter nur verpackt, 2 Wurstsorten und 2 Käsesorten. Eier in allen Formen, allerdings offenbar immer erst eine Stunde nach Eröffnung des Restaurants (8. 00 Uhr). 2 Sorten Joghurt und etwas Müsli (keine große Auswahl). Mittags und Abends ca. alle 3 Tage gleiches Essen. Nudeln immer, dazu 2 Fleischsorten, Geflügel und Fisch. Oft Reis und meist auch die berühmten Papas Arugatas. Essen war - wenn überhaupt - nur ausgewiesen mit "Fisch" "Kalbsfilet" (jedes Fleisch) und "Huhn". Gemüse war immer frisch, Salate meist auch.
Geschmäcker sind verschieden, aber wir haben wenig begeisterte Gäste kennen gelernt.
Die Tischdecken waren immer sauber und die Tische wurden schnell, aber nicht zu schnell abgeräumt, so dass man sein Essen auch stehen lassen konnte, wenn man sich noch etwas holen wollte. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck, ebenso die Kellner.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Oberhalb von Puerto de la Cruz. Der eigentliche Ort sowie der Strand bzw. die Meeresschwimmbäder sind über 2 Treppenanlagen, die teilweise recht steil, aber schön angelegt sind, zu erreichen. Jedoch gibt es auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zum Sport: Wir hörten von einem Gast, das an einem (!) Nachmittag eine Dartrunde gespielt wurde. Von weiteren sportlichen Aktivitäten haben wir nichts mitbekommen. Ansonsten gibt es den Welness- und Fitnessbereich. Wellness haben wir nicht ausprobiert, Fitnessbereich ist mittelmäßig mit Geräten ausgestattet. Laut Angebot durfte der Bereich 1 x Woche kostenlos genutzt werden.
Unterhaltung: 5 x abendlich spanische Volksmusik für ca. 1 Stunde, die jegliche Unterhaltung unmöglich machte.
Pool: Nichts spektakuläres, aber sauber und nutzbar. Der Kinderpool ist ein Witz. Er ist ca. doppelt so groß, wie eine Badewanne. Spielplatz oder Spielmöglichkeiten haben wir keine gesehen.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Da wir im letzten Jahr auf Lanzarote ein 4-Sterne-Hotel mit sehr ähnlicher Beschreibung gebucht hatten, waren wir sehr enttäuscht. Die angekündigte Unterhaltung/Animation 6 Tage/Woche bestand in 5 x abendlicher spanischer Unterhaltungsmusik, ca 1 Stunde, die keine weitere Unterhaltung zuließ und 2 x Bingo pro Woche. Das Personal ist des Deutschen kaum mächtig. Jeder macht nur genau das, wofür er auch bezahlt wird. Die Abräumer im Restaurant sagen beispielsweise nie in der Küche Bescheid, wenn etwas fehlt. Eine sehr wohltuende Ausnahme bildete ein Kellner, der für jeden Gast ein freundliches Wort (auch deutsch) hatte und den Eindruck hinterließ, dass er sehr gern arbeitete. Die Putzfrauen geben offensichtliche Reparaturen im Zimmer nicht selbst weiter sondern überlassen dies den Gästen. Die Bar ist zum großen Teil mit Plastik-Mobilar eingerichtet, was nun wirklich nicht zur Gemütlichkeit beiträgt. Im Restaurant sind viele Fliesen kaputt, so dass man darin hängenbleiben kann. Die Tische werden zu einem großen Teil mit Servietten unter einem Tischbein vor dem endgültigen Umkippen bewahrt.
Sehr störend empfanden wir, dass offenbar das Hotel als eine Art einmalige Übernachtungsgelegenheit von vor allem spanischen und englischen Jugendgruppen genutzt wird. Diese interessierten sich bei meist sehr spätem Bezug ihrer Zimmer wenig für das Schlafbedürfnis der anderen Hotelgäste. Das Hotel hält diese Maßnahme offenbar für nötig, um die Auslastung wenigstens noch zu einem gewissen Teil zu gewährleisten. Zum Wohlfühlen trägt dies allerdings nicht bei.
Alles in allem - kein 4-Sterne-Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht