Weare La Paz

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
40% Empfehlungen
3
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlimmer geht nicht mehr

Vorschaubild
Name Michael
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

Dieses Haus hat nie die Voraussetzung für ein 4 Sterne Hotel erfüllt. Der Internetauftritt ist nicht nur irreführend, sondern auch ein klarer Verstoß gegen das Gesetz zur Prospekthaftung. Das Personal ist überwiegend inkompetent, arrogant, unfreundlich und schlichtweg überfordert. Das Essen ist eine Katastrophe. Fleisch und Fisch waren von einer minderwertigen Qualität. Das Gemüse wurde entweder total verkocht oder halb roh angeboten. Gewürze sind diesen Hilfsköchen völlig unbekannt. Der gelebte Mangel zeigte sich überall. Dreckige Handtücher oder zu wenige Handtücher, sowie mangelnde Hygiene waren allgegenwärtig. In der Bar gingen schon mal die Getränke aus und konnten aufgrund fehlender Finanzmittel nicht beschafft werden. Die belgische Geschäftsführerin war nie zu sprechen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
1

Zimmer

Ein Lichtblick waren die Zimmermädchen. Mit den wenigen Mitteln die sie zur Verfügung hatten haben sie sich bemüht das Zimmer aufzuräumen. Es konnte allerdings passieren, dass die neuen Handtücher die Waschmaschine nicht gesehen haben. Das Hotel ist sehr hellhörig, was bei Häusern dieses Alters und dieser Bauweise nicht unüblich ist. Aber von einem Vier Sternehaus erwarte ich mehr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
2

Service

Das Personal ist überwiegend inkompetent, arrogant, unfreundlich und schlichtweg überfordert. Mit einem Wort „grottenschlecht„
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Das Essen ist eine Katastrophe. Fleisch und Fisch waren von einer minderwertigen Qualität. Das Gemüse wurde entweder total verkocht oder halb roh angeboten. Gewürze sind diesen Hilfsköchen völlig unbekannt. Das Geschirr war nicht immer sauber. Die Gläser wiesen oft noch Lippenstift des Vorgängers auf. Den Tischwein würde ich noch nicht einmal zum marinieren verwenden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
1

Lage & Umgebung

Als strandnah, wie im Internet beschrieben würde ich das Haus nicht bezeichnen. Teneriffa ist sehr steil. Der Höhenunterschied zum Strand beträgt mehrere 100 m. Dafür liegt das Hotel aber in der Stadt zentral. Für Urlauber die einen Badeurlaub verbringen wollen ist es nicht geeignet, zumal der hauseigene Pool ein flacher und kleiner Tümpel ist und die angebotenen Liegen nicht einmal für 30 % der Gäste ausreinen dürfte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
3
2
1

Sport & Unterhaltung

Spa kann man diese Einrichtung wirklich nicht nennen. Die Sauna, es ist immer nur eine von zweien in betrieb, ist mit 4 Erwachsenen schon überbelegt. Eine der 2 Duschen ist defekt oder arbeitet nur manchmal. Einen Ruheraum und einen Freigang gibt es nicht. Das Tauchbecken ist extra zu bezahlen. Gleiches gilt für das Sprudelbecken. Die Sauna kostet 5 Euro pro Stunde und Person, Handtücher inklusive. Vorausgesetzt es sind welche da. Das Personal des Spa ist eine Zumutung. Von der Sauberkeit will ich hier nicht sprechen, darüber habe ich mich schon ausgelassen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
3
1
1

Gesamteindruck

Aus diesem Hause kann ein erfahrener Projektentwickler ein florierendes drei Sterne Hotel machen. Es muss in das Gebäude investiert werden. Ein Großteil des Personals sowie das gesamte Management muss durch Fachpersonal ersetzt werden. Umbau und Umstrukturierung werden ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Aber dann wird es ein sehr gefragtes Haus mit einer Toppauslastung sein. Denn die Lage des Hotels ist gut und Teneriffa ist ein begehrtes Reiseziel. Ich war schon achtmal auf den Kanarischen Inseln. Überwiegend in drei und vier Sterne Häusern. Aber so ein Hotel wie das La Pas ist mir noch nicht untergekommen. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen schnell die Reisleine ziehen, sonst verkommt das Hotel und die Urlauber bleiben endgültig weg.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht