Name |
Steffen R. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für die 3 Sterne Kategorie gut und die Nähe zum Strand und der Shopping - und Unterhaltungsmeile nur 100 Meter entfernt. Für Kinder und Familien ein gutes Angebot an Spiel-und Fahrgeschäften (Rummel würde man in Deutschland sagen) Minigolf auch in unmittelbarer Nähe. Eigener Hotelparkplatz mit weiteren Parkmöglichkeiten. Könnte allerdings in der Hochsaison etwas knapp werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mir Meerblick und Balkon in der 5 Etage ein wunderschöner Blick. Zimmer aufgrund des Bau aus den 70iger Jahren sehr hellhörig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hotelservice haben wir kaum benötigt und die Safeanmietung war unkompliziert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Für ein Hotel in der 3 Sterne Kategorie überraschend umfangreiches Frühstücks- und abwechslungsreiches Abendbuffett mit täglich veränderndenten Angeboten von Salaten, Fleisch, Fisch ,Pastagerichten und einheimischer Küche. Da findet jeder etwas. Das abendliche Obst und Kuchen war immer sehr liebevoll angerichtet. Das verdient an dieser Stelle aus meiner Sicht ein Extra Lob!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt an der kleinen Bucht Cala Ferrera unbedingt mit Meerblick buchen und auf Nachfrage im Hotel in die 5. Etage!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da wir einen Mietwagen über die gesamte Zeit ab Flughafen hatten waren wir nur zweimal am Strande der Cala Ferrera. Anfang Juni sind Wassertemperaturen in den Buchten noch sehr niedrig. Hier weicht man am Besten auf den Strand von Sa Coma oder bei Ses Salines Richtung Colonia St. Jordi zum naturbelassenen Strand Es Trenc aus. Beim Es Trenc sind jedoch Parkplatzgebühren in Höhe von 6 Euro fällig und für 2 Liegen und Schirm zahlt man hier 18 Euro !!! Wer mit dem Auto unterwegs ist sollte auch mal zur Platja de Muro in den Norden (nähe Can Picafort) baden gehen. Nach meiner Meinung der beste und weitläufigste Strand von Mallorca!!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer seine Ansprüche etwas herunterschraubt und seine Urlaubskasse schonen möchte kann hier eine preiswerten Urlaub machen und dafür lieber einen Mietwagen für die gesamte Zeit buchen. Es lohnt sich auch von der Cala Ferrera aus den gesamten Südosten über das Landesinnere bis hinauf in den Norden nach Can Picafprt/Alcudia zu fahren. (Hier liegt die Fahrzeit bei 50-55 Minuten) Tipp vormiitags fahren/ab mittags baden.
Wir hatten einen tollen Urlaub hier!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht