Herzog Heinrich

Arrach, Bayerischer & Oberpfälzer Wald, Deutschland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
182 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für 4 Sterne ein Witz!

Vorschaubild
Name Christian S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel liegt etwas abseits vom Dorf direkt neben dem Bahnhof von Arrach, gegenüber einem Gewerbebetrieb, der Straßenlärm ist teilweise sehr laut und die Fenster mussten geschlossen werden. Die Zimmer (Studio) sind OK, der Fernseher und Radio etwas in die Jahre gekommen, die Matratze war eine Zumutung. Der Service insbesondere im Hauptrestaurant entsprach mehr einer Kantine als einem 4 Sterne Hotel. Auf Kritik reagierte die Belegschaft mit Verachtung, keine Entschuldigung. Im 2. Restaurant ging es ruhiger und gesitteter zu. Das Essen wurde serviert, allerdings fehlt ein echtes à la carte Restaurant. Das 4-5 Gänge Menue war im allgemeinen OK, jedoch waren auch einige Speisen total verkocht. Die Weingläser zeigten unübersehbare Wasserflecken, selbst im "guten" Restaurant. Insgesamt für einen Kurzaufenthalt OK, aber meines Erachtens keine 4 Sterne.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
3
3

Zimmer

Wir hatten ein Studio zur Strassenseite, mit lautem Lärm. Ebenso laut war der Kühlschrank der kleinen Kochnische, wenn er brummte. Ein Balkon und Klimaanlage fehlte. Die Minibar war leer, die Dusche etwas in die Jahre gekommen mit Rostansätzen an der Schiebetür, aber im allgemeinen sauber. Das Stufio war geräumig mit einer extra Couch, jedoch der Fernseher sehr klein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Im Hauptrestaurant was das Personal überfordert, obwohl es nur Buffet zum Frühstück und Abendessen gab. Gegen Aufpreis von 4 EUR/Person kann man im Charivari beide Mahlzeiten einnehmen, was sehr zu empfehlen ist. Ein Großteil des Personals spach Dialekt, der zeitweise schwer zu verstehen war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
4
3
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4

Gesamteindruck

Das Preisleistungsverhältnis ist OK, aber 4 Sterne entsprechen nicht den Gegebenheiten vor Ort. Das Hotel bietet nun auch neu renovierte Zimmer zur Gartenseite (Rosengarten), die freundlicher und besser gestaltet sind. Wer dem Kantinenflair entkommen will, sollte sich die 4 EUR Aufpreis pro Person unt Tag für das "Charivari " Restaurant gönnen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht