Name |
hnwk |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2013 |
Reiseart |
Wintersporturlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Annehmbares Hotel, aber keine 4 Sterne.
Dringend Nachholbedarf in Sachen Bedienung beim Essen, und Lautstärke am Morgen.
Viele Gäste haben trotz Skikeller ihre komplette AUsrüstung mit aufs Zimmer genommen und sind schon morgends ab 7:00 Uhr in Skistifeln durchs Hotel marschiert. Dies hat man über mehrere Stockwerke gehört.
Wellnessbereich kostet zusätzlich und Angebot ist stark eingeschränkt ("Schwimmbecken" ist eine etwas größere Badewanne).
Heizung wird teilweise ausgestellt, sodass wir im Zimmer gefroren haben, wenn wir erst ab Nachmittag Skifahern wollten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmer war in Ordnung. Wir hatten 2 Doppelzimmer bestellt, bekamen aber ein Familienzimmer (d.h. Maisonette).
Deutsches TV-Programm konnten wir erst empfangen, nachdem wir selber den Sendersuchlauf initiert hatten (2 Sender). Dafür gab es aber viele Osteuropäische Sender.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir hatten inkl. Tischwein und -Wasser gebucht, das ist im Restaurant so aber nicht angekommen. Erst nach Reklamation haben wir dies jeweils erhalten, ohne zu zahlen.
Rezeption freundlich, aber für Südtirol erstaunlicherweise kaum Deutschkenntnisse, daher mit Englisch und Basis-Italienisch verständigt. Im Restaurant und anderen Bereichen fast ausschliesslich nur italienisch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Personal im Restaurant war überfordert:
Ein bestellter teurer Wein war nicht mehr im Keller, es wurde ungefragt ein anderer billigerer gebracht und entkorkt. Teilweise lange Wartezeiten auf Vorspeise und Hauptgericht. Einige Gästegruppen aus Osteuropa haben sofort Antipasti- und Nachspeisen-buffet leergeräumte, wurde nur teilweise nachgefüllt.
Auswahl an Vorspeise und Hauptgericht war gut, aber gelegentlich wurde das falsche serviert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage in Gehweite zur Seilbahn ist sehr gut
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Kriterium für die Auswahl war Wellness und Schwimmbad. Im Hotel selber nur Sauna und Whirlpool. Größeres Schwimmbad nur in einem Nachbarhotel der gleichen Kette. Benutzung des Wellnessbereiches kostet zusätzlich pro Person und Woche. Beides war uns aus der Hotelbeschreibung so nicht ersichtlich.
Freizeitangebot | Wellness-Bereich |
| |
Gesamteindruck
„
Wie schon beschrieben: keine 4 Sterne.
Viele Störungen durch bestimmte Gästegruppen am Buffet und durch Lautstärke.
Probleme im Restaurantservice, Essen aber schmackhaft.
Wellnessangebot entspricht nicht den Erwartungen.
Preis für die Leistung zu hoch.
Wir haben uns am letzten Tag die anderen 4 Sterne-Hotels in der Nähe angeschaut und werden eines von denen zukünftig buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht