Name |
DIDI |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2020 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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"Mehr Licht als Schatten", der Großteil des Personals ist eindeutig das Beste an diesem Hotel. Allerdings sind die sogenannten "Manager" des Hotels mittlerweile sehr hochnäsig und ruhen sich auf ihren guten Bewertungen aus. Und wenn man Deluxe Zimmer bucht, dann möchte man doch auch diese Kategorie bekommen. Auch gibt es seit längerem keine deutschsprachigen GästebetreuerInnen mehr, das ist sehr negativ. Vor Jahren gab es noch mehrere Gästebetreuer. Man merkt leider auch, dass durch neue Hotels in der Nachbarschaft deren Gäste den exklusiven Strandzugang des Steigenbergers benutzen dürfen, auch wurde diesem Hotel ein Teil des Steigenberger Strands zur Verfügung gestellt, es wird also besonders dann unangenehm voll am Strand, wenn das Steigenberger ausgebucht ist - negativ!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Leider zum wiederholten Mal statt gebuchtem Deluxe Zimmer ein Standardzimmer bekommen, nur auf Grund von Beschwerde wurde dann nach Tagen ein Umzug angeboten. Es kann ja mal sein, dass am Ankunftstag ein Engpass ist, aber dann kann man doch gleich beim Einchecken anbieten, dass man kurzfristig umziehen kann! Der Zimmerservice ist top!
Leider im TV kein ARD und ZDF. Wlan wurde zwar schon verbessert, aber man fliegt immer wieder raus und muss sich neu anmelden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist nahezu in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal wird allerdings zu häufig oder auch im falschen Moment gefragt, ob man z.B. noch etwas trinken möchte. Es gibt leider auch sogenannte Vorgesetzte, die sich im Buffetrestaurant vordrängeln und wenig Rücksicht auf Gäste nehmen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Wichtigste: Wir haben noch nie in diesem Hotel Magenprobleme bekommen, es wird sehr auf entsprechende Sauberkeit geachtet. Essen sehr geschmackvoll und große Auswahl. Nachtisch top! Leider wiederholen sich viele die meisten Hauptspeisen schon nach 1 Woche. Anmerkung: seit Sommer 2019 fehlen die Porzelandeckel der Teekännchen, weil diese anscheinend damals überwiegend beim Reinigen kaputt gingen. Bis Ende Januar 2020 wurde kein Ersatz beschafft, für ein 5-Sterne Hotel wirklich lächerlich!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten-Empfehlung Privattransfer. Auf Grund des häufigen sehr starken Windes das einzige Hotel an der Bucht, dass einigermaßen windgeschützt ist. Um das Hotel herum ist nur Steinwüste, zum Baden, Sonnen und Schnorcheln sehr gut.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Strand sehr gut zum schnorchel, baden und sonnen, größtenteils windgeschützt. Leider benutzen den Strandabschnitt immer mehr Gäste des benachbarten TUI Blue Hotels, weil man dort nur über einen Steg baden kann, auf Grund des häufig starken Windes ist dies aber meistens nicht möglich. Dies geht eindeutig zu Lasten der Steigenberger Gäste - negativ!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Für Ägyptische Verhältnisse sehr gutes Hotel, insbesondere das "normale" Personal ist der "Schatz" dieses Hotels. Das sogenannte Management ist allerdings dabei, langsam "abzuheben", das kann man über die Jahre beobachten, wenn man schon länger in diesem Hotel Urlaub macht. Der Strandbereich wird leider immer voller, was dem Steigenberger leider nicht gut tut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
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Die Reiseleitung haben wir nicht in Anspruch genommen, daher keine Beurteilung möglich.
Schnelle Abwicklung am Flughafen, keine besonderen Vorkommnisse.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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