Name |
lili |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Iberostar ist sehr schön angelegt, insbesondere der Park gefällt. Die Gäste sind sehr angenehm, v.a. gibt es viele Franzosen und Russen. All In beinhaltet fast alles - was mir aber eindeutig fehlte, ist die Möglichkeit, immer und überall einen Kaffee zu bekommen.
Die Zimmer sind ok, je nach Lage sicher auch gut. Ich wohnte in einem Zimmer mit viel Lärm. Die Tür ist nicht dicht und so kam der Lärm vom Gang und auch vom Pool, der vor mir lag. Das Zimmer selber war von der Grösse her gut.
Von Jung bis Alt gab es alle Altersklassen und die Mischung passte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon beschrieben sehr hellhörig. Ab 07. 00 - 24. 00 Uhr ist es laut, dann aber wirklich ruhig und man kann schlafen.
Die Bettwäsche hätte mehr gewechselt werden dürfen, dafür war im Bad immer alles frisch.
Für den Safe muss man extra bezahlen, 24 Euro für eine Woche, das ist zu viel!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit ist unbeschreiblich. Das BESTE überhaupt. Egal wo, im Restaurant, an der Rezeption, das Personal ist wirklich genial, hilfsbereit und rundum liebenswert. Ein grosses DANKE an die Crew im Iberostar.
Die Zimmer wurden innerhalb 5 Minuten eher wenig gereinigt, aber es reichte für den täglichen Gebrauch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Grosse Vielfalt und sehr gute Speisen.
Es hat natürlich viele Menschen, wenn das Hotel voll ist… Dann wird es auch eher laut. Zum Glück kann man draussen essen, was dann ruhiger und angenehmer ist. Ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Je nachdem, wo man wohnt hat man es näher oder weiter zum Meer. Ich sage bewusst Meer, denn einen eigentlichen Strand, wie man sich das vorstellt, gibt es nicht. Die Badebuchten sind eher klein und nicht wirklich so gemütlich mit den nicht fertig gestellten Steinwänden rundum.
Die Zeit zum Flughafen beträgt ca. 50 Minuten und das Taxi kostet 80 - 85 Euro pro Weg. Wir hatten den Transfer vorher gebucht und bezahlt, aber wegen der Insolvenz wurde das gestrichen und so haben wir sowohl vorher den Transfer plus 170 Euro vor Ort für den Weg bezahlt… Etwas viel - aber nun ja…
Da wir keine Reiseunternehmen vor Ort hatten, gab es einzig Ausflüge via Rezeption. Das hat aber bestens geklappt und ich wurde von einem einheimischen Unternehmen mitgenommen.
Das Hotel Iberostar ist sehr abgelegen, aber das weiss man bei der Buchung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ich war nie im Pool und habe die Animation nicht genutzt. Der Internetzugang ist mangelhaft! Spannend, dass es ausgerechnet am Meer den besten Empfang gab, wenn man weiss, wo.
Das Wechseln der Badetücher ist schwierig, da erst um 10. 00 Uhr geöffnet wird und am Abend ist wieder alles geschlossen. Man muss schauen, wie man zu einem neuen Tuch kommt.
Ich war auch im Wellnessbereich, der mich nicht rundum überzeugen konnte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt doch sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Kreten und auch anderer Nationalitäten im Restaurantbereich ist vorbildlich.
Die Stimmung der Gäste im Hotel war sehr gut und ich habe mich wohl gefühlt.
Ein Auflug nach Elafonissi oder auch nach Matala lohnt sich auf jeden Fall.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht