Bull Hotel Escorial & Spa

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen

Vorschaubild
Name Michael M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Escorial ist ein nettes kleines Hotel (8 Stockwerke, 200-300 Betten). Mit dabei ist eine kleine Poolanlage mit Sonnenliegen. Das Hotel ist schon älter, was man an ein paar Stellen sieht, aber insgesamt in gutem Zustand. Ganz neu ist der Wellness und Fitnessbereich im Keller, der wirklich sehr gut gemacht ist. Dazu gibt es einen Spielraum mit Tischtennis, Tischkicker, Billard, Kegelbahn und Shuffleboard, auch ganz neu und sehr schön. Scahde, dass nicht das ganze Hotel so gut aussieht, aber dann wäre es wahrscheinlich mindestens ein Stern mehr und teurer. Die Gästestruktur war ziemlich gemischt, Familien mit Kindern, Senioren, junge Paare (auch homosexuelle Paare), insgesamt eine gute Mischung. Die Gäste kommen vor allem aus England, Holland, Spanien und Deutschland. Insgesamt ein schönes Hotel das sehr zu empfehlen ist, wenn man über Kleinigkeiten hinweg sehen kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind ausreichend groß, haben einen Ventilator und eine große Fensterfront mit kleinem Balkon. Kühlschrank ist inklusive, Safe und Klimaanlage nicht, und zumindest der Safe ist sehr zu empfehlen und mit 2 Euro pro Tag auch nicht so teuer. Die Zimmer haben einen großen Schrank, Fernseher und Telefon. Das Bad ist ausgestattet mit einer Badewannen-Dusch-Kombination und ist sauber und hat genügend Platz. Die Balkontür schließt nahezu schalldicht auch aus den Nachbarzimmern kommt selten etwas durch. Es gibt extra Verdunkelungsvorhänge.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Die Zimmer werden täglich gereinigt (Bett gemacht, Müll geleert, Handtüscher ausgetauscht und Bad gereinigt), dieser Service stimmt auf alle Fälle. Die Rezeption spricht fließend deutsch und englisch, gibt sich aber nur selten die Mühe mehr als nötig zu sprechen und ist nicht übermäßig freundlich bzw. macht manchmal nicht den Eindruck als ob sie um die Sorgen der Gäste bemüht ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension und haben die letzten zwei Tage auf All-Inclusive aufgestockt. Frühstücksbuffet ist jeden Tag gleich, aber große Auswahl mit süß bis deftig, Höhepunkt dabei die frisch zubereiteten Omelettes. Nach 10 Tagen wirds aber langweilig und fad jeden Tag dasselbe angeboten zu bekommen, für eine Woche aber sicher sehr gut. Beim Abendessen gibt es jeden Tag etwas anderes, viel Fischgerichte aber auch gutes Fleisch (Rinderlende z.B.) , Nudel, Pizza, Pommes, Salat. Für Kinder findet sich da auch immer was. Das Buffet mischt gut zwischen landestypischen und anderen Sachen, das Essen ist meistens gut, je nach persönlichem Geschmack, Vorsicht allerdings bei Ragout oder Gulasch, da sind meist Knochenstückchen drin. Das Nachspeisenbuffet ist überschaubar, nach zwei Tagen kennt man es auswendig und das Eis ist billiges Geschmacksverstärkereis. Dazu gibt es aber immer frisches Obst in großer Auswahl. Die Bedienungen/Köche sind freundlich und hilfsbereit, genau so wie die Leute von der Bar, die kaum Wünsche offen lässt. Nur die Snacks von der Karte dort (Hamburger, Sandwich, "Currywurst") sollte man meiden. Im All-Inclusive sind die meisten Getränke der Bar mit dabei (bis auf wirklich teuren Alkohol), man kann sich da gut "durchprobieren". Die Cocktails allerdings sind vorgemischt und nicht das Beste. Besser fährt man mit Longdrinks oder Sangria.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Escorial liegt mitten im Touristenzentrum von Playa del Ingles mit ca. 5 Minuten zum Strand. Dieser ist gut zu erreichen, der kurze Fußmarsch ist ganz nett und der Strand hat schönen weiß-gelben Sand und ist sauber. Durch kleine Kais gibt es Abschnitte mit fast keinem Wellengang und der Strand fällt flach ab und läuft im Meer auch ebenso flach aus. Supermärkte liegen direkt neben dem Hotel, man fällt quasi direkt rein, die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vor der Tür, die Fahrt mit dem Bus kostet nicht viel (1,30 Euro um nach Maspalomas zu kommen). Taxi ist auch nicht teuer (4-5 Euro für diesselbe Fahrt). Zum Flughafen sind es mit dem Bus 25 Minuten. Direkt neben dem Hotel liegt eine Touribar, in der wir zwar nicht waren, die wir aber auf unserem Balkon genießen durften, englische und deutsche Schlager ohne Ende. Die Balkontür schließt allerdings fast schalldicht ab. Auf jeden Fall sollte man einen Ausflug zu den Dünen vn maspalomas unternehmen, am besten in der Früh zu Fuß am Strand entlang und dann mitten durch die Dünen. Dauert ungefähr drei Stunden, macht sehr viel Spaß und dann ganz entspannt mit dem Bus zurück. Das Hotel liegt nahe an der Schnellstraße, da die Balkontüren allerdings gut schließen ist das kein Problem.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage kommt einem auf den Bildern viel größer vor, hier sollte man den Prospekten nicht trauen. Fürs entspannen und sonnenbaden passt es allerdings schon. Besonders zu erwähnen ist die Sonnenterrasse auf dem Dach mit kleinem Whirlpool, von wo aus man einen fantastischen Blick zum Strand und den berühmten Dünen von Maspalomas hat. Animation ist an allen Tagen vorhanden mit Sport- und Musikangebot, der Animator war sehr bemüht, wir haben allerdings nicht viel mitgemacht. Besonders für Kinder ist da viel dabei. Internetzugang ist vorhanden. Der Strand hat schönen weiß-gelben Sand und ist sauber. Durch kleine Kais gibt es Abschnitte mit fast keinem Wellengang und der Strand fällt flach ab und läuft im Meer auch ebenso flach aus.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
5

Gesamteindruck

Auf jeden Fall sollte man einen Ausflug zu den Dünen vn maspalomas unternehmen, am besten in der Früh zu Fuß am Strand entlang und dann mitten durch die Dünen. Dauert ungefähr drei Stunden, macht sehr viel Spaß und dann ganz entspannt mit dem Bus zurück. Es besteht die Möglichkeit das All-Inclusive-Paket dazuzubuchen ab einem bestimmten Tag bis zum Ende des Urlaubs, wer nur Halbpension hat kann sich das überlegen, für ein/zwei Tage ist das sehr interessant um die Bar richtig auszukosten. Was man auf gar keinen Fall machen sollte machen sollte ist Leitungswasser trinken, das hat dermaßen viel Chlor, das einem schon nach wenigen Schlucken schlecht werden kann. Deswegen auch beim Wasser von der Bar darauf achten, dass man Mineralwasser mit Kohlensäure nimmt, bzw, wie die Eiswürfel gemacht werden. Vorischt auch beim Sonnenbaden, es geht immer ein kühlender Wind der die Sonne auf der Haut kaum spüren lässt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht