Bull Hotel Escorial & Spa

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Uraltes Hotel mit unfreundlichen Personal

Vorschaubild
Name frank M.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum November 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Das Hotel mit seinen 8 Stockwerken und bestimmt 300 Zimmern ist total renovierungsbedürftig. Überall platzt die Farbe von der Fassade, was im 1. Eindruck schon sehr störend ist. Es gibt für ca. 500 Gäste ganze 2 Fahrstühle die auch noch so klein sind, dass 1 person mit Koffer den ganzen Aufzug ausfüllt. Mehr als 4 Personen sind auch nicht zugelassen. Also können Sie sich vorstellen was da vor den Aufzügen los war, speziell bei den Essenszeiten. Der absolute Horror!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
2

Zimmer

Die Zimmer sind sehr laut. Zum Balkon hin verläuft die 20 Meter entfernte Autobahn. Gibt es ein tollen Otto-Witz: Frau Suhrbier, stört die neugebaute Autobahn direkt vor Ihrem Fenster? Frau Suhrbier Antwortet mit heftigem Kopf nach links und rechts schütteln, NNNEEEIIIINNNN; NNNNEEEIIINNN, NNNEEEIIIINNNN. Die Ausstattung wäre OK (Kühlschrank,TV,Fön,Ventilator) wenn nicht das ganze Mobilar völlig abgewohnt wäre. Die Duschen sind der Hammer, sämtliche Leitungen völlig verrostet, so das man immer erstmal 5 Minuten das Wasser laufenlassen muß um sich nicht mit einer braunen Brühe zu waschen. Der Teppich im Zimmer wird nur gefegt, Sie lesen richtig gefegt, dementsprechend sieht der auch völlig versifft aus, abartiger gehts kaum, gehen Sie bitte nur in Badelatschen durch Zimmer, sonst gibts auf sicher kleine Pilzchen an den Füßen. Einen recht großen Balkon gibt es auch, aber wie schon erwähnt völlig nutzlos, da die 20 Meter entfernte Autobahn auch Abends und nachts ständig befahren wird.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Ich habe selten solch ein unfreundliches Personal erlebt. Ein freundliches Hola wurde nur in den wenigsten Fällen erwiedert Der Hammer war an der Bar, ich wollte mir was zu trinken bestellen und der Barmann hat mich auch 100%ig gesehen, aber anstatt mich zu bedienen hat er erstmal ganz gemütlich sämtliche(ca. 10) Salzstreuer aufgefüllt. Das ist wohl der Nachteil für Allinclusivgästen. Obwohl ich am 1. Tag eine dicke "Schmierung" spendierte, wurde man trotzdem sehr mies bedient. Also Trinkgeld können Sie sich sparen, bringt gar nichts, die sind alle so unzufrieden wegen dem Allinclusiv, dass die den ganzen Tag Ihren Frust bei den Urlaubern ablassen!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Das Buffet war von der Auswahl OK, die Qualität war mal so mal so. Manche Tage wirklich 4 Sterne reif, aber leider auch Tage im 2 Sternebereich. Aber jeder wird satt wenn er nicht zu sehr verwöhnt ist. Das Highlight ist immer das Showcooking wo es Spiesse, Steaks etc. frisch vom Grill gibt. Nur muss man sich da Zeit mitnehmen, denn die Anstehschlangen reichen selten unter 25 Leute. Also immer viel Zeit mitnehmen, wenn man was "Gutes" haben will. Sauberkeit läßt völlig zu wünschen übrig, überall klebt der Fussboden und die Bestecke sind sehr unsauber. Die hässlichen Lacktischdecken werden nur kurz übergewischt, mit völlig verdreckten Lappen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zur Vorderseite an einer Hauptstrasse, die zu den großen Einkaufszentren führt. Die Rückseite ist ganz grausam, die Autobahn liegt ca. 20 Meter vom Hotel entfernt, so dass Sie von morgens bis Abends lauten verkehrslärm hören. Normal ist das unzumutbar!!!!!!!!!! Zum Strand sind es gute 20 Minuten zu Fuss und es müßen sehr steile Treppen bewältigt werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu hauf.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
1
2

Sport & Unterhaltung

Pool mit 20 Personen überfüllt. Bei 500 Gästen ist also abwarten angesagt, wenn man sich mal abkühlen möchte. Eine freie Liege bekommt man nur, wenn man typisch Deutsch um 6:00 Uhr eine Liege reserviert mit einem Handtuch. Ansonsten muß man zum Strand. Der Animateur ist völlig überfordert und lustlos, das niedrigste Niveau was ich je in einem Hotel erlebt habe. Der Wellnessbereich im Keller ist recht Gut, nur auch hier heißt es Zeit mitbehmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
1
1
4

Gesamteindruck

Ich wunder mich wirklich über die überwiegend positiven Meinungen, denn ich habe mit mindestens 100 Urlaubern in meiner Reisezeit gesprochen, die nie wieder dieses Hotel buchen würden. Da ich das 31. x auf Gran canaria war und wirklich beurteilen kann, was ein gutes Hotel ist, buchen Sie lieber das IFA-Continental, Riu Waikiki, Riu Flamengo, Eugenia Victoria, alles auch Allinclusiv-Anlagen mit 3,5 Sternen, die es aber auch echt wert sind. Glauben Sie mir, dass sind welten zum Escorial.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht