Name |
Gordon W. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Älteres Hotel mit 8 Etagen. Teilweise bröckelt der Putz bereits von der Aussenfassade. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 55-60 Jahren. Vorwiegend waren es Gäste aus Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Spanien und der Schweiz.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war recht groß mit TV (mehrere deutschsprachige Programme), Kühlschrank, Ventilator, Safe, Telefon, Klimaanlage und Balkon. Das Bad hat einen Haartrockner, Duschwanne und ein kleines Fenster. Handtücher werden täglich gewechselt und Bettwäsche ca. 2 mal die Woche. Es gab keine Geruchsbelästigungen, aber teilweise Lärmbelästigungen durch die Putzfrauen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, aber die Deutschkenntnisse könnten besser sein. Keine Probleme beim Ein- und Auschecken. Zimmerwünsche bei der Buchung wurden berücksichtigt, z. B. Meerblick. Auch an der Hotelbar wurde man meist schnell und freundlich bedient. Mit dem Reinigungspersonal waren wir nicht so zufrieden. Es wurde im Bad nur grob gewischt und sie waren nicht begeistert, wenn man mal länger (bis 11 Uhr) schlafen wollte. Einmal hat die Putzfrau halbfertig das Zimmer verlassen um wohl Mittagspause zu machen und hat ihre Putzutensilien vor und im Zimmer stehenlassen
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das kalte und warme Buffet war mehr als ausreichend und für jeden etwas dabei. Täglich gab es auch Länderspezialitäten. Die Getränkeauswahl war groß und Bier und Wasser konnte man sich bei AI selbst zapfen. Sehr unpassend war es allerdings, daß die Putzfrau gerne mal während des Essens den Boden gewischt hat, obwohl es nicht nötig war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt im Zentrum von Playa de Ingles. Zum Hauptstrand läuft man ca. 10 Minuten. Es gibt mehrere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in naher Umgebung. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die Buspreise sind günstig, z. B. nach Maspalomas 1, 20 Euro, Bushaltestelle direkt vor Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Fitnessbereich ist groß und für spanische Verhältnisse gut ausgestattet. Der neue Wellnessbereich ist sehr ansprechend. Es gibt mehrere Internetzugänge. Der Pool ist sauber, aber nicht übermäßig groß und liegt leider ab ca. 15 Uhr im Schatten. Es gibt 4 mal am Tag Animation, z. B. Bogenschießen, Kegeln, Billard, usw. Abends gibt es immer ein Unterhaltungsprogramm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Als Ausflugsziele kann man den Palmitos Park, Las Palmas und Maspalomas weiterempfehlen. Weniger zu empfehlen ist Sioux City (eigentlich unterhaltsam, aber der Eintrittspreis ist zu hoch).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht