Bull Hotel Escorial & Spa

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
179 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal dort gewesen - das reicht!

Vorschaubild
Name Ate88
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel liegt sehr zentral in Playa del Ingles. Ein Supermarkt befindet sich direkt nebenan bzw. gegenüber. Bis zur Strandpromende sind es nur ein paar Gehminuten. Es verfügt über 8 Stockwerke, Swimmingpool, Wellnessbereich, Gamecenter, kostenloses WLan auch auf den Zimmern. Gäste kamen aus verschiedenen Ländern, überwiegend aber Deutsche gehobenen Alters. Der Eingangsbereich sieht noch sehr einladend aus und war zu unserer Reisezeit weihnachtlich geschmückt. Doch bereits der Boden im Speisesaal war klebrig und schmutzig. Die Tischdecken waren viel zu groß für die Tische und wurden nach dem Frühstück lediglich umgedreht und bei starker Verschmutzung nicht gewechselt. Da der Speisesaal für die Anzahl der Gäste auch etwas zu klein ist, kann es zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen (darauf wird aber vom Hotel hingewiesen), daher sollte man möglichst erst später zum Abendessen kommen. Der Aufzug musste in 12 Tage sage und schreibe 4 mal repariert werden. Wenn man in den höheren Stockwerken wohnt und mit Koffer an- oder abreist ist dies nicht zumutbar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind alt und sollten dringend renoviert werden. Ausgestattet sind diese mit einem TV (viele deutsche Sendern, was vielen Gästen ja am wichtigsten ist), einem Safe (Miete ca. 2 Euro pro Tag + Kaution), Klimaanlage (muss ebenfalls gemietet werden). Die Betten sind unbequem und durchgelegen. Man spürt jede einzelne Feder beim Umdrehen. Die Bettdecken hatten Löcher und waren ebenfalls alt. Die Fliesen im Bad waren größtenteils kaputt und hatten Macken. Handtücher wurden meistens täglich gewechselt. Aber durchgewischt wurde im Bad nur ab und zu. Der Balkon hat eine stattliche Größe. Leider hatten wir ein Zimmer direkt zur Autobahn hin, sodass nachts unbedingt beide Balkontüren geschlossen sein mussten, da an Schlaf sonst nicht zu denken ist. Leider hört man von draußen die Lüftung oder das Schnarchen des Nachbarn. Für empfindliche Ohren sehr unangenehm.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
1

Service

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Nur teilweise zu wenig informiert. Da während unserer Reisezeit der Parkplatz plötzlich abgesperrt war und wir nachgefragt haben, wusste leider keiner vom Personal bescheid. Das Reinigungspersonal hat meistens auch gute Arbeit geleistet, lediglich die ersten drei Tage hatten wir noch Spuren von Vorgängern im Bad, was nicht unbedingt angenehm ist. Deutsch wird von den meisten verstanden und mit einigen wenigen Englischkenntnissen kommt man sowieso weiter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Wir hatten HP gebucht und waren überwiegend zufrieden. Das Frühstück ist sehr "englisch geprägt" aber das ist mittlerweile ja fast auf der ganzen Welt gängig. Man bekommt frisches Obst und verschiedene Sorten Käse, Schinken etc. Zum Frühstück reicht die Auswahl wirklich aus. Zum Abendessen gab es jeden Tag eine neue Auswahl. Thunfisch gab es fast jeden Tag in anderer Variation, was uns persönlich sehr gefreut hat. Die Qualität war ebenfalls sehr gut. Die Nachtisch Auswahl war eher klein. Leider war der Speisesaal selbst, besonders der Boden, stark verschmutzt bzw. klebrig. Dies war über unserer kompletten Reisezeitraum der Fall. Die Messer waren meistens stumpf, sodass ein Stück Fleisch meist nur schwer zu bändigen war. Da das Essen in der Mitte des Saales aufgebaut ist, kann es sehr warm werden, daher haben wir uns meistens ein Plätzchen im hinteren Bereich gesucht am Ausgang zur Terrasse, dort war die Luft deutlich besser. Die Tischdecken waren oft dreckig vom Frühstück. Die Stühle waren im Verhältnis zu den Tischen ein wenig zu hoch sodass bequemes Sitzen fast unmöglich war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestellt ist direkt vor dem Hotel. Das Personal war immer so freundlich und hat uns auf Nachfrage ein Taxi bestellt. Restaurants gibt es wie Sand am Meer. Teilweise wird man allerdings sehr unhöflich angesprochen und gerade zu genötigt essen zu gehen. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten über die Promenade. Achtung: Treppen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
4

Gesamteindruck

Da das Hotel eine sehr gute Bewertung bekommen hat, haben wir uns dafür entschieden, allerdings wurden wir fast nur enttäuscht und werden sicher nicht mehr kommen, solange es nicht renoviert ist. Sehr schade! Für gleiches Geld haben wir schon deutlich bessere Hotels auf den Kanaren besucht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht