VONRESORT Golden Coast

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
4.1
169 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechtesten 5 Sterne die wir kennenlernten

Vorschaubild
Name Elke
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel machte auf uns den Eindruck einer Bettenhochburg wo jeder kleineste Platz genutzt wird um Gäste unterzubringen. Der graue Fassadenanstrich wirkt nicht sehr ansprechend. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern mit teilweise über 4-6 Etagen und mit sicherlich über 600 Zimmer. Genau Anzahl ist uns nicht bekannt. Broschüre über das Hotel war nicht vorhanden. Die Altersstruktur der Gäste liegt zwischen 1 Jahr und 85 Jahren. Selbst in der Nachsaison findet man in der weitläufigen Anlage nicht wirklich ein ruhiges Plätzchen zum erholen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
3
4
2

Zimmer

Größe, Zustand und Ausstattung der Zimmer völlig in Ordnung. Nur liegen manche Zimmer so schlecht, dass man sich nur aufregen kann. Entweder die Aussicht oder die Lautstärke der Lieferantenzufahrt wo bereits früh Morgens gegen 6. 00 Uhr die Müllabfuhr kommt. In unserer Anwesenheit waren wir in drei verschiedenen Zimmern. Ersteres lag an besagter Lieferantenzufahrt. Beim zweiten lies die Reinigung zu wünschen übrig. Dieses mussten wir nach vier Tagen wieder räumen, da das Haus wegen zu wenig Nutzern geschlossen wurde. So mussten wir erneut umziehen und die letzten zwei Tage ein weiteres Zimmer beziehen. Dies wurde noch verdeutlicht, indem der Fernsehempfang in dem anderen Haus eingestellt wurde. So was nennt sich 5-Sterne
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
2

Service

Wir wurden leider ersatzweise in dieses Hotel eingebucht, da unser eigentliches Hotel geschlossen werden musste. Dies lies man uns von der ersten Sekunde an spüren. Man gab uns ein Zimmer an der Lieferanteneinfahrt wo auch jeden Morgen gegen 6 Uhr die Müllabfuhr kam. Auf die Bitte nach einem anderen Zimmer bekamen wir zur Antwort, wir sind ausgebucht. Was nicht stimmte. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich, in manchen Zimmern war es völlig in Ordnung. Da wir währen der 10 Tage Aufenthalt drei verschieden Zimmer hatten, stellten wir in anderen Zimmern fest, das dort nicht gründlich gereinigt wurde und die Minibar auch nicht jeden Tag aufgefüllt wurde. Bei Reklamation bzw. Beschwerde bei der Rezeption wurde dann plötzlich nicht mehr in deutsch mit uns gesprochen sondern irgendwas auf türkisch und wir wurden an den Reiseleiter verwiesen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Die Atmosphäre im Restaurant war eher wie in einer Betriebskantine und Massenabfertigung. Auch wenn sehr reichhaltig angerichtet war, wiederholte sich das Essen täglich und war auch nicht gewürzt, so dass man sich am Gewürzregal bedienen und nachwürzen musste. Mit türkischer Küche hatte es relativ wenig zu tun es war alles dem europäischen Gaumen angepasst. Bis auf das Nachspeisenbüffet mit den türkischen Süßigkeiten und Kuchen. Vielfalt sehr groß aber sehr geschmacklos. Der Service der Kellner ließ auch zu wünschen übrig. Sie wirkten oft überfordert und kamen dann mit Geschirrwagen an zum abräumen. In einem 5-Sterne-Haus undenkbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
1
2

Lage & Umgebung

Da das Hotel direkte Strandlage hat, ist diese natürlich hervoragend. Leider lies der Service am Strand zu wünschen übrig. Die Beachbar war bereits geschlossen und diverse Liegen und Sonnenschutzvorrichtungen wurden bereits entfernt. Sämtliche Rettungsringe wurden ebenfalls entfernt und Rettungsschwimmer wurden auf den Türmen auch nicht mehr gesichtet. Die Shops im Hotel waren überteuert und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten waren eher mit dem Bus zu erreichen. Diese waren allerdings sehr preisgünstig und fuhren sehr häufig am Tag. Wir starteten Ausflüge bis Alanya mit dem öffentlichen Bus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
4
1
1
5
3

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot in der Wintersaison lässt zu wünschen übrig. Ab 1. 11. wird in dem Hotel alles zurückgefahren. Die Shops und der Minimarkt im Hotel sind weit überteuert und man sollte sich wirklich überlegen dort etwas zu kaufen. Am Strand wird ebenfalls auf Wintersaison zurückgefahren. Es werden die Rettungsringe, diverse Sonnenliegen und Sonnenschutzvorrichten entfernt. Auch wird die Beachbar geschlossen. Kinderbetreuung und Wellness-Bereich nahmen wir nicht in Anspruch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
1

Gesamteindruck

Die Region wird überschwemmt von Hotelhochburgen und es wird gebaut und gebaut. Für uns nicht mehr als Reiseziel empfehlenswert. Man fühlt sich ständig irgendwie abgezockt. Hauptsache man bezahlt und ist ruhig.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Der wirklich wichtige Informationsfluss funktionierte nicht. Der gewünschte Hotelwechsel war laut Reiseleiter nicht machbar.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht