Name |
Klaus A. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Royal Grand Sharm, wie es jetzt heißt, besuchten wir zum zweiten Mal. Gegenüber 2001 hat sich die Qualität in allen Bereichen noch einmal deutlich verbessert. Einsame Spitze im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten ist die Küche.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mit Meer- oder Gartenblick, sehr groß mit extrem großem Balkon, sehr geräumige Betten. Die sehr leistungsstarke Klimaanlage erleichterte uns den Urlaub bei ca. 45 Grad Celsius( im Schatten ).
Der Room-Service: sehr zuverlässig. Kleine Kritiken wurden von den Jungs sofort abgearbeitet und große Kritiken gab es nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nach der sehr freundlichen und kompetenten deutschsprachigen Begrüßung durch Hostess Nina wurden wir im sehr gepflegten und klimatisierten Zimmer schon von unserm Gepäck erwartet. Das Personal aus allen Bereichen war sehr freundlich und um deutschsprachige Kontakte bemüht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hier können wir nur sagen: Diese Gastronomie ist einsame Spitze! Landestypisch, aber europäische Gaumen und Mägen schonend. Solch ein gutes Rindergulasch haben wir in Ägypten in den vorangegangenen 16 Urlauben noch nie genießen können. Ein reichhaltiges Frühstück mit sehr viel Obst leitete für uns jeden Tag sehr schön ein. Einziger Minuspunkt: der Kaffee, gemildert durch den Ausblick von der herrlichen Terrasse aufs Meer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mittlerweile ist das Hotel von fast allen Seiten von Konkurrenzhotels umgeben, nur die Wasserseite ist glücklicherweise offen. Das Hotel bietet zu festen Zeiten kostenlose Transfers in die Naama-Bay oder zum alten Basar. Selbst im Sommer zu Fuß erreichbar sind Einkaufszentren, Märkte und Vergnügungsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeit ist im Royal Grand Sharm Beschäftigungszeit: Animation, Beachvolleyball, Boccia, Tauchen... Was will man mehr. Themenabende mit abgestimmtem Programm und Speiseangebot, kostenlose Liegen und Handtücher, Internetzugang im Zimmer möglich, ein Wasserspaßpark in erreichbarer Nähe runden die ganze Sache perfekt ab.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gesamteindruck: SPITZE
Nur 5 Minuten Fußweg entfernt: ein sehr großer Touristenbasar (Wer das mag...)
Ausflüge zum Schnorcheln mit den Camel Divers (am Strand erreichbar) oder von diversen Anbietern in die Wüste, nach Dahab, in den Ras-Mohammed-Nationalpark (über und auch unter Wasser)
Sommer ist nur für Hitzefreaks die beste Reisezeit, Familien mit Kleinkindern sollten besser das Frühjahr bzw. den Herbst wählen.
Tipp für alle, die die "Rache des Pharao" ereilt: In der 2 Minuten entfernten Apotheke Antinal-Tabletten kaufen, die helfen garantiert sehr schnell und kosten zur Zeit 15 ägyptische Pfund für eine 20er Packung. Also etwa 2?.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht