Name |
Maria K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus drei U-förmig angereihten Gebäudekomplexen, die im maurischen Stil erbaut wurden. Die beiden 3 stöckigen Gebäudeflügel und das 4-stöckige Hauptgebäude passen sich gut in die Dünenlandschaft ein. Das Hotel ist nicht mehr ganz noch auber in sehr gutem Zustand. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotel liegt direkt am Strand, der vom Hotel aus über einen Holzsteg erreicht werden kann. Im Hotelkomplex befinden sich ein Außenpool und ein kleines Hallenbad. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Bei Halbpension wurde das Frühstück und Abendessen durch ein reichhaltiges Buffet angeboten. Die Altersstruktur der Gäste Ende April/Anfang Mai war im Schnitt über 60.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren groß und hatten fast alle Balkon oder Terrasse. Der Fußboden war gefliest und gut zu Reinigen. Minibar war vorhanden, Safe kann gemietet werden. Deutschsprachige Fernsehsender wurden empfangen. Verschieben von Stühlen und Betten im Nachbarzimmer war deutlich zu hören. Ansonsten war im Zimmer kein Lärm zu hören. Freies WLAN war nur in der Hotellobby möglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die meisten Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Check-in / Check-out verlief ohne größere Wartezeiten. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm. Es gab kein großes Gedränge und die Hintergrundgeräusche waren dezent. Alles war sauber. Das Speisen waren vielfältiig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in einer Feriensiedlung ca 5 Gehminuten von einem kleinen Einkaufscenter mit kleinen Geschäften, Restaurants, Bankautomaten und Autovermietung entfernt.
Ein regelmäßiger Linienbus nach Chiclana hält direkt vor dem Hotel. Ein zweites Iberostarhotel befindet sich in direkter Nachbarschaft.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegestühle und Schirme waren am Pool ausreichend vorhanden. Der Strand war sauber und bietet sich für längere Spaziergänge an. Im Meer waren zu dieser Jahreszeit nur wenige. Handtücher für Strand und Pool gab es gegen Kaution und konnten täglich getauscht werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Reiseveranstalter FER
„
Informationen und Reiseunterlagen wurden sehr früh vor Reisebeginn verschickt. Transfer zum Hotel und zurück verlief reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht