Grand Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.7
729 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 5 Sterne!

Vorschaubild
Name .
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Sehr viel war kaputt (Fliesen im Pool, Zimmer, Hotel waren lose, Schnittgefahr!). Die Anlage ist sehr weitläufig. Der Großteil der Strandliegen war defekt und daher auch gefährlich! Im gesamten Hotel Inneren mangelt es an Hygiene, besonders hervorzuheben sind dabei die Toiletten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Dank kostenlosem Zimmerupgrade wurden wir in eine Juniorsuite einquartiert. Das Zimmer war sehr dunkel, sodass man um ausreichend Licht zu bekommen die Gardienen aufziehen musste. Ansonsten war es so dunkel als hätte man eine Nachttischlampe bei Nacht an. Auf den ersten Blick sah es ordentlich aus. Der TV war ein Röhrenfernseher, bei welchem die Deutschen Programme Störungen hatten, sodass abends TV schauen so gut wie nicht funktioniert hat. Es gab nur eine Badewanne-keine Dusche-, welche dermaßen unsauber und veraltet war, sodass diese nur mit Badelatschen betreten werden konnte. Zudem hing ein alter, unhygienischer Duschvorhang von der Decke, welcher von uns nicht genutzt wurde. Das Toilettenpapier war einlagig und es gab maximal eine Rolle, sodass wir unsere angefangene Rolle verstecken mussten, um eine Neue zu bekommen. Eine Toilettenbürste gab es nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
1
1

Service

Die Kellner waren größtenteils freundlich, allerdings wurde dies durch die Hotelangestellten kaputt gemacht, welche ca. alle 10 Minuten an den Tisch/Mittagstisch/Liege kamen und Menüs vom À la Carte Restaurant verkaufen wollten. Desweiteren wurde man penetrant genervt trotz "Nein Danke". Auch wenn man am Privatstrand auf der Liege geschlafen oder entspannt hat, wurde man geweckt, da man irgendetwas kaufen sollte! Teilweise haben die Hotelangestellten versucht einen noch über den Tisch zu ziehen, besonders an Heiligabend und Silvester. Kurz vor dem Check-out stand ein fremder Gast bei uns im Zimmer. Als wir uns daraufhin bei der Rezeption beschwerten, wurde keine Einsicht gezeigt und wir als Lügner dargestellt. Dies war nur ein kleiner Rückblick!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
3
1

Gastronomie

Lagoon Bar, das Hauptbuffet-Restaurant, war recht weit abseits, was allerdings gut war! Das Essen war eintönig und nicht so toll. Es gab zwar immer wieder vereinzelt etwas Abwechslung, allerdings im großen und Ganzen das Gleiche. Wir sind auf die À la Carte Restaurants ausgewichen, welche in Ordnung bis Gut waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
3

Lage & Umgebung

In der "Makadi Mall" welche sich auf dem Gelände der RED SEA Hotelkette befindet, besteht die Möglichkeit zu etwas zu essen und zu trinken bzw. Kleinigkeiten einzukaufen. Von der Stadt ist das Hotel ca. 20 Autominuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebot gab es eher gar nicht, bzw. es wurde nicht darauf aufmerksam gemacht. Pool war wie oben schon erläutert kaputt und daher gefährlich! Das Korallenriff direkt am Hotel war sehr schön! Liegen am Strand leider defekt. Wellness gab es nur gegen Aufpreis in Form von Massagen am Strand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
1
2
1

Gesamteindruck

Sehr altes Hotel, welches komplett renovierungsbedürftig ist! Definitiv hat dieses Hotel keine 5 Sterne verdient, auch wenn es ägyptische Landeskategorie ist. Erholung ist bei uns leider ausgeblieben, da zum einen die sehr nervigen und aufdringlichen Bediensteten, welche Tische verkaufen wollten, und zum anderen der Abreisetag, an welchem fremde Gäste bei uns im Zimmer standen, diese nicht ermöglicht haben. Ich empfehle dieses Hotel niemanden!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter INET

Vorort und vorher hat alles gut funktioniert. Sprachkenntnisse waren vorhanden und es wurde gut über die Ausflüge informiert. Zudem war der Reiseveranstalter täglich im Hotel zugegen und konnte jederzeit Fragen beantworten. Allerdings ist es mir unverständlich, wie man ein solches Hotel seinen Kunden anbieten kann, da dieser die Zustände des Hotels kennt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht