Grand Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.7
729 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wird nicht zum "Lieblingshotel"

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Abgewohnt und dringend sanierungsbedürftig. Bei 5* erwarte ich Tischdecken, zum Frühstück Zucker & Milch auf dem Tisch. Man muss um vieles bitten und sofort wird Trinkgeld verlangt. Große weitläufige Anlage aber Boden in den Pool überall schadhaft. Mitarbeiter sind alle freundlich und bemüht aber das kann über viel Negatives nicht hinwegtäuschen. Gecko's haben im Zimmer nichts zu suchen, Klimaanlage laut und ohne Funktion (keine Beschreibung) Essen meist kalt bis lauwarm, außer frisch Gebratenes. Animation war okay, nicht zu laut oder zu viel. Meer und Strandlage sind traumhaft. Es wird definitiv nicht unser "Traumhotel" werden, obwohl wir am 11.11. schöne Stunden hatten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
1
4

Zimmer

Doppelzimmer-Deluxe hatte wir bebucht aber das Zimmer hatte nichts von "Deluxe". Minibar, die mehr heizte als kühlte und ständig Wasser auf dem Boden verteilte. Ein alter kleiner Röhrenfernseher mit einem grausigem Bild. Wir wollten keinen Fernsehabend machen aber einfach mal Nachrichten schauen. Wenn dann noch die Gecko's über Boden und Wand rennen, ist das Maß voll (auch wenn es schöne Tiere sind) Im Zimmer -nein danke! Gut war, dass es den Safe kostenlos gab und täglich frische Wasserflaschen im Zimmer. Allgemein war das Zimmer und das Bad sehr, sehr dunkel. (Nur kleine Wandlampen)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
1

Service

Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich, zugewandt und hatten für alle Wünsche ein offenes Ohr. Einige bewegten sich nicht oder nur für Trinkgeld im Voraus. So etwas geht einfach nicht!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Entspricht keinesfalls dem Niveau eines 5* Hotels, Die Speisen oft nur lauwarm und der Geschmack leidet daran. Tellerwärmer sind zwar vorhanden aber aus, somit noch kalte Teller. Spiegelei oder Rührei frisch zubereitet war morgens unsere 1. Wahl. Abend Rindergulasch oder Döner (wenn er durchgegart war!)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Lage & Umgebung

In der Anlage war alles da, was man braucht. Die Umgebung kann man nicht erkunden, da das Hotel weitläufig eingezäunt und bewacht wird. Aus dem Bus gesehen haben wir nur Sand und viel Müll am Straßenrand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Wasser-Gymnastik, Yoga, Schnorcheln, Billard usw. gab es unter guter Anleitung junger Animateure.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
1
4
1

Gesamteindruck

Wir hatten vielleicht zu hohe Erwartungen an ein 5* Hotel aber dieses Hotel erfüllt nicht mal die Kriterien eines 3* Hotels. Ja, die Mitarbeiter sind bemüht aber letztlich wollen alle nur Dollar oder Euro und machen das unmissverständlich klar. Das Riff ist zum Schnocheln prima, kann aber leider die Minuspunkte nicht übertreffen. Wir kommen nicht wieder und können das Hotel auch nicht empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

Reiseveranstalter ist okay, hat alles geklappt. Informationen waren auch ausreichend. Reklamationen hätten der Situation keine Abhilfe gebracht, da andere Zimmer gleich sind.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht