Alf Leila Wa Leila

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
1227 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienurlaub im orientalischen Märchen

Vorschaubild
Name Dariua J.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Die Hotelanlage ist geprägt im orientalischen Baustill in Rot und Rosatönen. Am Pool befinden sich sehr schöne Doppelliegen mit Baldachin, was sehr zum Kuscheln und relaxen verführt. Die Architektur ist wirklich sehr schön, überall gibt es zahlreiche Geschäfte, Ausflugsbüros, Tatoo, Friseur und eine kleine Wellnessanlage mit Minisauna und wqhirpool, die wir aber nicht besuchten, da das Geld nicht mehr reichte. Die Hotellanblage verfügt über 180 Zimmer die sich um die Pools herum in jeweils drei Stockwerken verteilen. Wr buchten all inclusiv, was mit Kindern natürlicxh sehr vorteilhaft ist. Es gab ein Frühstücksbüffet, Mittagessen, Abendessen, und Spätbuffet ab 22:30. In anderen Restaurants wurden ab 15:00 Snacks (Pizza, Pommes, Hamburger, Spaghetti) ausgegeben. Getränke gfab es all inclusive bis 24:00. Es gab Wasser, cola, Sprite, Fanta, Bier und Wein. An der Bar Rezeption gab es auch härtere Alkoholica. An den Poobars, Cola, Wasser, Bier und Coctails. Gästestruktur bestand aus serh vielen Russen, die aber nicht unangenehm auffielen, eher angenehm, Deutsche (oft nörgelnd), und vereinzelt Italiener. Das Personal war meist sehr freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Zimmer nicht so schön wie die Anlage, aber sauber und praktisch. Safe gibt es nicht, aber an der Rezeption. Fernsehen mit deutschen Sender. Täglich frisches Wasser im Kühlschrank, frische Handtücher. Es gibt ca 200 Zimmer die um den Pool in jeweisl drei Stockwerken verteilt sind.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal ist meist sehr freundlich, der Service sehr gut. Leider wurden wir am letzten Tag enttäuscht, da wir nicht geweckt wurden und auch kein Lunchpaket bekamen. Ansonsten war aber alles sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr zufrieden stellend, man kam mit der deutschen Sprache meist sehr gut durch. In unserem Familienzimmer waren nur insgesamt 4 Betten, wir buchten aber für fünf Personen. Das Bett wurde nach Anfragen ca 1,5 Stunden später gebracht. Manchmal dauerten Anfragen etwas länger, wurden aber dann meist zufriedstellend ausgeführt. Ein ganz großes Lob an unseren Reiseleiter von 1-2- Fly. Unser 8jähriger Sohn vergaß vom Transfer vom Flughafen zum Hotel seinen Rucksack mit wertvollen technischen Gegenständen, Playstation, Nintendo, zwei Gameboys und ein Handy sowie mehrere Bücher. Wir meldeten dies unserem Reiseleiter, der mir zwei Tage später eine Sms schickte und wir anschließend den Rucksack mit Inhalt wieder bekamen. Vielen Dank. Check In ging sehr schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind nicht so schön wie die Anlage aber sauber und praktisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es vier Restaurants. Das Hauptrestaurant für Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendbuffet und Mitternachstsnack, dann gab es ein Restaurabt a`la Carte, ein Snackrestaurant ab 15:00 mit Pommes, Pizza, Hamburger und-Spaghetti. So wie ein weiteres Buffetrestaurant. Sauberkeit wird sehr groß gerschrieben, Teller sofort abgeräumt. Es gab oft Themenabende wie Meeresfrüchte, Chinesisch, Orientalisch u.a. Essen sehr gut und abwechslungsreichr. Täglich Vorspeisen, Salate, Suppen, Kuchen und Gebäck, mehrere Beilagen, Gemüse, Fisch, Hähnchen, Ente, Scampi, Krebse u.v.m. Für Kinder täglich unterschiedliche Pizza, Pasta, Pommes und Hamburger. Trinkgelder waren nicht nötig, wurden aber geren angenommen. Nur die Getränkeausgabe nicht ganz so toll, weil stets unangenehmer Geruch und der Barkeeper den eindruck machte als wolle er nicht so recht herausrücken. Sonst abeer wirklich sehr gut. Getränke leider auch oft zu warm.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Die Anlage ist nicht am Meer. Man kann aber alle 20 Minuten mit einem Shuttle zum Nachbarhotel Dana. Die nächste Ortschaft Hugharda kann man mit dem Bushotel alle zwei Stunden ereichen. Die Fahrtzeit beträgt ca 30 Minuten. Alles sehr gut organisiert und empfehlenswert zuzm shoppen. Auch in der Anlage kann man sehr gut einkaufen, natürlich muß man handeln, oft ist es sibnnvoll 50 bis 70 % runter zu handeln. Der Ägypter zeigt durch sein emotionales Wesen wann Shluß ist. Dann fragen sich noch beide ob sie zufriedenind, dann war der Deal gut. Preise für die Fahrt nach Hugharda mit dem Bus bei 2 Euro. Shuttle zum Strand inbegriffen. Tranferzeit zum flughafen ca. 20 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine kleine Wellnessanlage im Hotel mit Whirlpool und Minisauna, besuchten wir aber nicht. Disco mit Shuttle um 23:00 im Nachbarhotel Dana. Showbühne täglich von Animateuren: Comedy, Musical u.a. Jeweils 21:30 bis 22:00. Anschließend große Pferdeshow in der Arena mit kunstvoll aufgebauten historischen Denkmälern. Danach auf dem Innenplatz Tanz, Bauchtanz. Poolqualität sehr gut, tägliche Reinigung. Rutschen für Kinder gibt es keine, haben uns aber auch nicht gefehlt. Die Doppelliegen am Pool mit Überdachung sind ganz entzückend, laden zum Relaxen und Kuscheln ein und bieten guten Sonnnenschutz. Es gibt auch eine Kinderspielplatz, sowie die nette Nina, die Kinderfbetreuerin, die mit den Kids auch 1 Mal pro woche zu Mc Donald´s nach Hugharda für 8 Euro fährt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

In der Hotelanlage gibt es ein Ausflugsbüro, das wesentlich billiger ist als von der Reiseleitung. Wir machtebn eine tolle Quadtour in die Wüste für 100 Euro, Kinder zahlen jeweils die Hälfte für die Tour. Es war sehr abenteuerlich aber auch sehr anstrengend für die Frauen. Hatte drei Tage Muskelkater, der sich aber lohnte. Auch Schnorchelausflüge mit dem Boot ca 1,5 Stunden auf die Insel M. und Giftun. Traumhafte weiße Strände, wunderbar zum Schnorcheln. Man siehtr bunte Papageienfische, Napoleonfische, Clownfisache, Muränen, Quallen , sind aber nicht giftig und wunderschöne Korallen. Wir machten noch eine Glasbodenbootausflug, konnten ungestört ohne Zeitdruck schnorcheln und sahen sogar einen Delphin. Der Preis lag für 5 Personen bei 50 Euro. Ausflug mit Boot bei ca 90 Euro für 5 Personen. Der Ausflug mit Konvoi nach Luxor kostete 90 Euro, mit einem Taxi, war aber wegen der Hitze und den teuren Eintrittspreisen in Museen und Grabstätten nichtr so toll. Es war sehr anstrengend, Hatscheptsu Grabstätte konnte man nur von außen besichtigen kostete aber über 20 Euro.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht