Alf Leila Wa Leila

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
1227 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Reinfall

Vorschaubild
Name Klaus B.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Die Hotelanlage ist zwar sehr schön aufgebaut und sehr ansehlich. Die Anlage ist großzügig mit verschiedenen Poolanlagen angelegt, aber nur einer wird beheizt und im November ist es hier in den Vormittags- bzw. späten Nachmittagsstunden auch nicht mehr so sehr warm. Wir habe in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes 3 mal das Zimmer wechseln müssen, da kaum warmes Wasser zur Verfügung stand. Dadurch sah man, daß die Zimmer doch sehr unterschiedlich in der Ausstattung und Größe sind. Nur im letzten Zimmer konnten wir auch abends malFernsehen, da in den anderen die Fernsehqualität sehr sehr schlecht war. Aber leider konnte man hier weder in Ruhe Fernsehen noch schlafen, da auch Nachts über irgend eine Pumpenanlage sehr laut ihren Dienst tat. Das Essenangebot war nicht einen Stern wert. Abwechslung und Geschmack waren sehr schlecht. Hatte man mal etwas gefunden, durfte man es nicht ohne Aufsicht stehen lassen. Dies wurde nämlich dann vom Personal sofort entfernt. Vermutlich weil das Personal nach der Anzahl des zurückgebrachten Geschirrs bezahlt werden. Bei den Mahlzeiten seht man am Büffett lange bis man endlich an Ziel geraten ist. Ist man dort ist das Geschirr bzw. die Gläser alle und man wartet wieder, in der Hoffnung das bereits organisierte Essen noch an seinem Platz vorzufinden. Also besser einer organisiert und einer hält Wache. Alles in allem war es zwar eine schöne Umgebung, aber alles andere war Streß und den hat man zu Hause auch. Nur kostet dieser Streß zu Hause nicht so viel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
2
2

Zimmer

Zimmer sind in ihrer Größe ausreichend. Die Qualität der Zimmer sind jedoch ernorm unterschiedlich. Duschen kann man nicht immer wann man möchte, sondern wenn geprüft hat ob überhaupt warmes (von heißen Wasser ganz abgesehen) vorhanden ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Man gibt sich viel Mühe, aber was man nicht gelernt bekommt kann man auch nicht ordentlich erledigen. Freundlich ist das Personal auf alle Fälle, aber dies hilft einem nicht weiter wenn man ein Problem hat.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Gastronomische Einrichtungen sind eigentlich ausreichend vorhanden, aber die von uns genutzten waren in der Qualität und Sauberkeit mangelhaft. Man kann sich nicht ohne Behinderungen im Restaurant bewegen, da ja während der Essenszeiten gewischt werden muß. Man muß schon aufpassen, da man sein organisiertes Essen nicht bereits auf dem Weg zum Tisch wieder los ist, da man über den geschwungenen Schrupper des Personals stolpert. Es ist einfach nur eine Katastrophe und in Deutschland wäre das Restaurant bereits nach 14 Tagen Pleite, da die Gäste ausbleiben würde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
2

Lage & Umgebung

Das beste ist man bleibt im Hotel. Der Shuttel zum Strand ist unzuverlässig und zum laufen etwas weit. Außer man ist zum wandern hierher gefahren. Die Angaben ca. 900 m sind nicht im geringsten fair. Ein Ausflug nach Hurghada lohnt wirklich nur mit dem richtigen Taxi und man kann hier auch einen fairen Preis erzielen. Die vielen Schwarztaxi sind auf keinen Fall zu empfehlen, da man in den schlechtesten Lagen einfach abgesetzt wird und in die Geschäfte gelotst wird, wo man nicht im geringsten hingehen würde. Aber man hat dann keine andere Wahl mehr. Wer hier den einen EURO bei der Taxe spart wird dafür umsomehr in Hurghada bestraft. Sehr nervig ist der Einkaufsboulevard im Hotel. Ständig wird man angesprochen und faßt ins Geschäft gezerrt. Es wird einem unterstellt bereits am Vortag gesagt zu haben man komme auf alle Fälle morgen. Also sehr vorsichtig und am besten wortlos vorbeigehen wenn man kein Interesse hat.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
1
2

Sport & Unterhaltung

Der Bereich um die Pools war sauber. Von Angeboten an Freizeitaktivitäten kann man nicht klagen. Es sind ständig mehrere Leute unterwegs die einen "ganz besonderen Ausflug" verkaufen wollen. Damit ist die Stille und Ruhe auch schon vorbei, denn das geht die ersten Tage seit Ankunft den ganzen Tag so. Es endet erst, wenn man nach mehren Versuchen aufgegeben hat und nicht mehr kommt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
4
2

Gesamteindruck

Unser Gesamteindruck ist, daß die Hotelanlage zwar schön ist, aber alles andere unzureichend bis sehr mangelhaft ist. Eine nochmalige Reise in diese Anlage kommt für uns nicht in Frage und von weiterempfehlen überhaupt keine Spur.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht