Alf Leila Wa Leila

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.1
1227 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kein schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Gabriele B.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen wunderschönen Eindruck, wie wirklich ein Märchen, aber dann..... die Sauberkeit in der gesamten Anlage liess viel zu wünschen übrig. Besonders störte uns dass Ratten in der Anlage, sogar im Speisesaal, waren. Nachts Fenster auflassen war nicht. Es war sehr laut durch den Baulärm im Gelände. Die Händler in der Anlage waren sehr aufdringlich, nachdem mann etwas gekauft hatte, wurde man in Ruhe gelassen. Wir hatten All-Inclusive gebucht, aber weit gefehlt. Ausser Bier und Wein an alkoholischen Getränken war nichts. Ich fahre ja auch nicht zum Trinken dahin, aber ein Glas Gin Tonic ist ja nicht zuviel verlangt. In anderen Hotels der Preisklaase ist das ja auch möglich. Pools haben wir nur zwei gesehen. Schön, das es jetzt besser geworden sein soll. Der Strand war in Ordnung. Zu jeder Zeit haben wir eine Liege gefunden. Der Bus Shuttle war auch im grossen und ganzen in Ordnung. Wir sind aber meistens gelaufen. Zu unserem Zeitpunkt waren überwiegend Deutsche im Hotel, die wenigen Russen sind nicht unangenehm aufgefallen. Die Mahlzeiten waren nicht in angenehmer Atmosphäre, viele Laufwege um einen gedeckten Tisch zu haben. Abwechslung wurde auch nicht gross geschrieben. Frühstück war überwiegend in Ordnung. Die Kellner sehr nett- ich bins ja auch. Es waren einige Familien mit Kind da, für die war es echt öde. Miniclub oder Minidisco- was ist das? Unser Reiseleiter sehr nett im Reden, aber abändern konnte oder wollte er unsere Beschwerden nicht. Ich würde gern nochmal nach Hurgada fliegen wollen, aber dann in ein anderes Hotel. Schade, diese Reise war zu meinem 50 Geburtstag. als es sollte schon etwas besonders sein. Na ja--
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
1
2
2

Zimmer

Zimmer war soweit in Ordnung. Immer sauber und ordentlich. Inventar etwas alt. aber na ja. TV- Programm für Nachrichtenempfang aus der Heimat war vorhanden. Im Urlaub möchte ich ja auch nicht fernsehen--- Laut durch Bauarbeiten und Geruchsbelästigungen durch die Müllverbrennung. Flugzeuglärm hat uns nicht weiter gestört, vielleicht hatten wir ja auch Glück. Stromversorgung und Wasserdruck waren immer vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Alle waren irgendwo sehr nett, aber keiner war zuständig. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Viele konnten sehr gut Deutsch, aber wenn man spezielle Fragen und kleine Wünsche hatte dann nicht mehr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Wir haben nur ein Restaurant erlebt, bei gutem Wetter wurde auch mal draussen gegrillt- was wirklich sehr schön war.Die Sauberkeit der Tische war in Ordnung. Aber warum müssen sogar im Speisesaal Ratten rumlaufen? Das hat uns wirklich sehr gestört. Nach fast zwei Jahren habe ich diese Seite zur Hotelbewertung entdeckt, schön dass diese Mängel ja nicht mehr auftreten?????
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ausserhalb. Hat Vor- aber auch Nachteile. Die Umgebung ist nicht sehr schmeichelhaft. Störend ist die Müllverbrennung. Entfernung nach Hurgada ist mit dem Bus kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten nach ca 1000m zum Strand, das wussten wir, viele Geschäfte, aber aufdringliche Händler, oft wurde man direkt beleidigt. Wir sind immer nahe der Strasse gelaufen, da konnte man aus sicherer Entfernung auch nur mal in Ruhe gucken. Transferzeit zum Flughafen ist bei dieser Lage auch kein Problem. Ausflüge haben wir ausserhalb des Hotels gebucht. Preis-Leistung waren nicht zu beanstanden. Im Dana Beach wurden wir am Strand von den dort Bediensteten sehr abwertend behandelt. Wir hatten wahrscheinlich das Armband für All-In in der falschen Farbe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Strand war in Ordnung. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend auch am späten Vormittag vorhanden.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2

Gesamteindruck

Man sollte schon seine Reiseapotheke dabei haben. Durchfall kann muss aber nicht sein. Auf keinen Fall Eis und Obst ausserhalb der Hotels essen. Auch innerhalb würde ich jedem raten nur Obst abgeschält zu essen. Da es bei unserer Reise Melone usw nur gegen Aufpreis gab hat sich das erübrigt. Telefonieren würde ich auch nicht raten- SMS ist günstig. Zum Wetter gibt es auch nicht zu sagen -immer Sonne- Im Mai angenehme Temperaturen auch abends war es nicht kalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht