Iberostar Costa del Sol

Estepona, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
60 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht nochmal

Vorschaubild
Name Christian K.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Ein sehr, sehr lautes Hotel. Reinigung, Hygiene ist nicht vorhanden. Man findet noch den Dreck der letzten 10 Gäste in den Zimmern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3
1

Zimmer

Die Zimmer waren geräumig aber leider platzt dort der Putz von den Wänden. Mit der Reinigung klappte gar nichts. Es waren immer noch Spuren der letzten 10 Gäste zu sehen und das blieb auch so.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

Eine unheimlich komplizierte Abrechnungsmethode. Die Zimmerkarten mussten bei jeder Bestellung abgegeben und durchgezogen werden. Da die Kellner mehrere Bestellungen aufnahmen und somit mehrere Zimmerkarten einsammelten, kam es zu Verwechslungen der Zimmerkarten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
2

Gastronomie

Sehr kalte und lieblose Anrichtung der Speisen. Schlechte Buffetkoordination.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
1
2

Lage & Umgebung

Sehr weit weg vom Schuss und die Bushaltestelle ist weiter weg.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam war nicht viel in Action zu sehen. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind alle defekt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
3
3

Gesamteindruck

Nie wieder Urlaub in diesem Hotel. Es ist ein sehr lautes Hotel und man bekommt den Eindruck vermittelt die Deutschen sind dort nicht wirklich willkommen. Das Essen war immer kalt und lieblos angerichtet. Die all inclusive Abrechnung ist sehr kompliziert und verwirrend.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Wir waren zufrieden. Es klappte alles gut mit den Reiseunterlagen. Ein Reiseleiter vor Ort war nicht aufzufinden und nirgends gab es einen Hinweis, wann dort jemand vor Ort ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht