Name |
Thomas K. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es handelt sich um eine schöne übersichtliche Hotelanlage. In manchen Bereichen sieht man das Alter der Anlage, jedoch war es immer sauber. Wir habenfestgestellt, dass diejenigen, die sich am meisten beschwerten, auch diejenigen waren, die ihren Müll und Zigarettenkippen überall liegen ließen. Das Hotel ist sehr familienfreundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir waren in einem noch icht renovierten Zimmer untergebracht. Vorab - bei uns war es immer sauber. Die Betten waren ordentlich (ich mag härtere Matratzen). Der Blick vom Balkon auf das Meer war toll. Strenge Gerüche haben wir nicht wahrgenommen (abgesehen von den Gästen die gestänkert haben).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war zu uns immer sehr freundlich (wie man in den Wald hinein ruft....). Auch hier gab es leider die ewigen Nörgler, die aufgetreten sind, als gehöre ihnen das Hotel und die Mitarbeiter dort seien zu ihrer persönlichen Befriedigung da. Mängel (und es waren nur kleine), wurden umgehend beseitigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war ausreichend und nicht schlecht. Schließlich handelt es sich nicht um einen Sterne-Gourmettempel. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei den Getränken kann ich nur sagen: "wer lesen kann ist klar im Vorteil". In den Katalogen ist genau beschrieben, worauf sich "All-Inklusiv" bezieht. Um so erstaunter waren wir, als sich Gäste beschwerten, dass es keine Coktails mit Gin, Wodka oder sontigen Alkoholicas gab.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Hotel aus kann man innerhalb von 5 Minuten mit dem Taxi in die Innenstadt von Mahdia fahren. Dort gibt es für den geneigten Besucher das eine oder andere zu entdecken und einzukaufen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 75. Minuten. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Gegenüber des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man alles für den täglichen Bedarf bekommt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war freundlich und unaufdringlich. An ihren Abendshows müssen sie noch arbeiten. Der Strand und Wasser waren von sehr guter Qualität. Die Kinderanimation hat sich um ein abwechslungsreiches Program für die Kleinen bemüht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wenn man in den Urlaub nach Tunesien fährt, kann man nicht erwarten, dort die vielgerühmte (und teilweise lästige) deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeitkeit zu finden. In den arabischen Ländern ticken die Uhren nunmal anders und es würde jedem Urlauber gut tun, sich dieser Gelassenheit zumindest zeitweise anzupassen (dann setzt der Erholungseffekt auch früher ein). Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen und werden 2009 wirde zu Gast dort sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht