PrimaSol El Mehdi

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
263 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage

Vorschaubild
Name Simone
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Beim Früstück muß man sich rechtfertigen wieviel Eier man möchte. Akzeptiert wird auch nicht, dass man 3 Omletts für 3 Personen (Vater,Mutter,Kind) möchte. Meerblick = schlechtesten Zimmer (links Blick & Lautstärke Diskothek; geradeaus = Müllhalde und rechts dann Meer). Die Zimmer zum Pool haben ebenso Meerblick und sind ruhiger, da dort den Technosound der Discothek nicht die ganze Nacht ertragen muss. Kurz nach Sichtung des 1. Zimmers war es nicht mehr möglich, dieses zu wechseln, da der Chef an der Rezeption schon Feierabend hatte. Also haben wir in der Nacht auf Grund der Disco kaum ein Auge zu gemacht. Wir haben unter Nachdruck das Zimmer am 2 Tag gewechselt. Schlimm fanden wir, dass das Hotel völlig überfordert war das Bufett aufzufüllen. Es gab alles in allem auch jeden Tag ziemlich das selbe Essen (Pizza,Nudeln,Hühnchenteile, welche so zerschnitten waren, dass man fast nur Knochensplitter im Mund hatte, hartes Möhrengemüse, Rind in Soße schwimmend & Kuskus). Pommes gab es 1x in 2 Wochen und wurde somit zu einer Delikatesse, welche auch umgehen am Bufett geplündert wurde. Das "Salatbufett" bestand in der 1 Woche nur aus geraspelten Möhren, Tomaten, Tomaten, Tomaten . Keine Gurke zu sehen und kein Salatblatt! Waren die Apfelsinen leer, gab es keine mehr! Erst mussten die nicht allzu beliebten Pampelmusen gegessen werden. Gab es an der Grillstrecke (1 Stand) mal was anderes als sonst, musste man sich sagen lassen, wenn man nochmal Nachschlag holen wollte, dass die anderen Gäste auch noch was wollen. Eis am Nachmittag für die Kinder - so wie beschreiben - gab es nicht. Getränke = Sirupsäfte, daher Cocktail - nein danke! Oder man konnte sich gegen ein sehr überhöhtes Entgelt an einer gesonderten Bar welche mit Saft mixen lassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
1
1

Zimmer

Sauberkeit, naja, die Zimmerdamen haben sich alle Mühe gegeben alles schön zu machen. Das kann man schon sagen, aber die Grundsubstanz der Zimmer war erbärmlch. Die Wasserhähne sind so angegammelt, dass man beim Zähne putzen einen Brechreiz unterdrücken musste. An Schränken klebte der Sonnencremdreck der letzten 5 Jahre und ohne Plastiktüten als Unterlagen hätten wir unsere Sachen gewiss nicht in die Schränke gepackt. Die Hoteltoiletten bei den Frauen war reine Beinmuskelarbeit. Also Reinigungskräfte in den Pooltoiletten habe ich gar nicht gesehen und in der Lobbybar 1x in 2 Wochen. Mahdia als Ort ist auch nicht sehr sehenswert - alles kaputt und dreckig
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Am Anreisetag war es nicht möglich des Zimmer zu wechseln. Teuren Meerblick gebucht und Diskothek + Müllhaldenausblick bekommen. Fast den 2. Urlaubstag zugebracht ein neues Zimmer für uns zu finden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
1

Gastronomie

Der Nightexpress der bis 6 Uhr morgens alkoholfreie Getränke und Mitternachtssnacks haben sollte - war zu! Al á carte Restaurants? Vorgeschriebenes Menü, ohne Ambiente und nicht den Vorstellungen entsprechend (waren "brasilianisch" essen). Alles in allem - wir sind nicht bereit bei einem All-Inn-Urlaub für unser Essen betteln und uns rechtfertigen zu müssen. Ubrigens, ich habe im Urlaub abgenommen - und das alles ohne Sport.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sauber gehalten wird. Mahdia ist zu Fuß zu erreichen. Auf dem Transfer vom Flughafen nach Mahdia waren wir vor lauter Dreck so entsetzt, dass selbst unsere Tochter (10 Jahre) dachte - wir fahren zu den strengsten Eltern der Welt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Die einzigen zwei Punkte, welche wir Positiv bewerten können, ist die Animtion und vor allem auch die Kinderanimation sowie die Freundlichkeit der Kellner und Barleute.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
4
2

Gesamteindruck

Nicht weiterempfehlenswert! Essen ist nicht abwechselungsreich. Getränke - wie Wasser sind an 3 Tagen ab einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar gewesen. Von den Sirupsäften waren wir nicht begeistert! Menge des Essens wird rationiert. Weiters entnehmen Sie aus den restlichen Kommentaren.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht