Valamar Collection Girandella Resort

Rabac, Istrien, Kroatien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name Teffke
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Waren ende August 2016 hier. Das Hotel besteht aus mehreren Objekten die auf einer großen Fläche verteilt sind. Das Gelände ist hügelig und man muss ständig Treppen steigen. Ob zum Essen, Strand oder Pool immer Berg auf Berg ab. Wir waren im Haus Oleander untergebracht. Als wir unser Zimmer betraten wollten wir gleich wieder abreisen. Sind dann in die REZEPTION und fragten nach einem besseren Zimmer gegen Aufpreis. Waren alle belegt. Zum Glück hatten wir nür 5 Tage gebucht und sind geblieben. Das Haus Oleander ist von innen dunkel, alt und total abgewohnt. Die Zimmereinrichtung und das Bad stammen aus sozialistischen Zeiten und überall dunkle alte Teppiche. Das Bad hatte Schimmel und der Duschkopf war ein Witz. Am Morgen hat es im Bad immer sehr stark gestunken, unzumutbar. Das einzig moderne im Zimmer ist der Fernseher. Die alte schwere Schiebetür zum Balkon klemmte und ging nur einen Spalt auf. Habe erstmal eine halbe Flasche Sonnenöl auf die Laufschienen gegossen damit man die Tür ganz aufschieben konnte. Das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Leider ist aber die Atmosphäre beim Abendessen eine Katastrophe. Hektik, Lärm lange Schlangen am Buffet. So das ein entspanntes Abendessen nicht möglich ist. Nach der langen Anreise haben wir am ersten Abend das essen abgebrochen und sind in ein Restaurant im Dorf gegangen. Beim Frühstück ist es ruhiger. Die meisten Urlauber in dieser Anlage sind Osteuropäer, Franzosen, Italiener einige Deutsche. Der Ort Rabac ist absoluter Massentourismus wo wir nicht entspannen konnten. Sind nach den Fünf Tage nach Medulin gefahren. Für Junge Leute ist der Ort und Das Hotel OK. Für Ruhe suchende oder Familen mit Kinder absolut nicht geeignet. Positiv ist das sehr freundliche Personal die versuchen aus diesen schlechten Bedingungen das beste zu machen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
1
1

Zimmer

Zimmer entsprach nicht den Fotos vom Anbieter. Zu klein, alt, dunkel . Sollte ich noch einmal so ein Zimmer bekommen, suche ich mir ein anderes Hotel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Das Abendessen und das Personal waren sehr Gut. Leider die Atmosphäre sehr schlecht. Das Frühstück ist in Ordnung die Atmosphäre besser.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
1
4

Lage & Umgebung

Nähe zum Meer ist in Ordnung. Alles aber sehr überlaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
3
3
5

Sport & Unterhaltung

ausreichend
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
2
1

Gesamteindruck

Hotel ist alt verwohnt und dunkel. Die Zimmer sind eine Zumutung und müssen unbedingt renoviert werden. Es gibt Objekte die sind renoviert reichen aber von der Anzahl nicht aus. Für deutsche Urlauber mit durchschnittlichen Ansprüchen nicht geeignet. Für Familien mit Kinder sind die alten Objekte nicht zumutbar. Die Nähe zum Strand ist gut und auch der Ort Rabac ist von der Lage her in Ordnung. Leider ist hier aber Massentourismus und die vielen Menschen kann der Ort nicht abfangen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

-Reisedokumente kamen rechtzeitig -Anreise mit PKW -keine Reiseleitung -Angebot der Ausflüge Okay
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht