Gaia Garden

Lambi, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.2
74 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gemütliches Hotel mit Nähe zu Strand und Stadt

Vorschaubild
Name Alexandra
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel hat knapp 100 Zimmer, die in einer sehr schönen Gartenanlage mit Palmen, Magnolien usw., in kleinen Häuschen untergebracht sind. Der Zustand des Hotels ist gut und es werden auch immer wieder Zimmer renoviert. Im Hotel gibt es All Inclusive. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag schätzungsweise bei ca. 35 Jahre. Es waren deutsche, niederländische, englische, italienische und auch griechische Urlauber in dem Hotel. Das Personal war immer sehr freundlich und auch hilfsbereit. Es waren auch einige Familien mit Kleinkindern dort und auch hier war das Personal immer sehr zuvorkommend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5

Zimmer

Das Zimmer war sehr klein für 3 Personen, aber letztendlich hat es auch gereicht. Es war ein Doppelzimmer, dem ein Beistellbett zugefügt wurde. Das Zimmer wurde immer ordentlich geputzt. Es war eine Klimaanlage im Zimmer, die jedoch mitunter relativ laut war. Jedes zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Im Zimmer gab es Telefon und TV (jedoch mit ZDF als deutschem Sender). Einen Safe konnte man sich an der Rezeption mieten, im Zimmer selbst gibt es keine. Im Badezimmer war ein Föhn vorhanden. Die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig bzw. auf Wunsch gewechselt. Wir hatten leider das Pech, dass das Hotel Probleme mit der Wäscherei hatte, so dass die Hand- und Betttücher teilweise ganz fürchterlich gestunken haben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kleinere Beanstandungen wurden sofort behoben. So stand direkt bei Anreise das Badezimmer unter Wasser, was sofort behoben wurde. Die Handtücher und Bettlaken rochen furchtbar, was auf Nachfrage wohl an der beauftragten Wäscherei lag. Die Handtücher und Bettlaken wurden jedoch sofort eingetauscht und gegen Mitte des Urlaubs war auch dieser Mangel behoben. Check-In lief völlig unkompliziert. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind durchaus gut. Alle können englisch und auch deutsch (wenn sie auch nicht immer alles ganz genau verstehen, aber sie bemühen sich dann sehr). Einige Mitarbeiter des Hotels beherrschen auch holländisch sowie weitere 2-3 Sprachen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Blick auf den Pool und die Berglandschaft im Inneren des Landes. Getränke im Rahmen des All inclusive nimmt sich beim Essen jeder selbst. Das Essen ist in Buffetform aufgebaut. Beim Frühstück gibt es neben Brötchen, Brot, Kuchen, Toast, Waffeln, Pfannkuchen, Obst, Müsli, Quark, Spiegelei, gekochtes Ei auch kleinere Snacks, die jedoch leider nur teilweise typisch griechisch bzw. koisch waren. Das hat man auch beim Mittag- und Abendessen etwas vermisst, das typisch griechische Essen. Ab und an gab es Auberginen in sämtlichen Variationen und auch einmal Gyros. Salatbuffet gab es sowohl mittags, als auch abends. Zusätzlich gab es abends Suppe. Nudeln, Reis, Kartoffeln gab es jeden Abend in unterschiedlichsten Zubereitungen. Pommes gab es immer. Zum Nachtisch gab es Sahnekuchen, Pudding, Obst sowie Eis. Was auch nie gefehlt hat war Tsatziki, was sehr lecker war. Es war immer etwas da, es kam nie vor, dass ein Gericht ausging, es wurde umgehend alles nachgefüllt. Der Tisch wurde immer umgehend abgeräumt, sobald man fertig war, die Tischdecken wurden täglich gewechselt, auf Sauberkeit wurde sehr viel Wert gelegt. Hochstühle für die Kinder wurden auch bereitgestellt. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm beim Essen. Es war keine Hektik, es lief griechische Musik im Hintergrund. Einen Abend haben ein Teil des Personals spontan einen Sirtaki mitten im Restaurant getanzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 300m vom Hotel entfernt, der nächste Strand (Kieselstrand) ca. 500m. Bis nach Kos-Stadt läuft man ca. 25 min und befindet sich dann inmitten des Hafens. Dort gibt es dann ausreichend Möglichkeiten zum Einkaufen, bummeln, Essen und trinken sowie Bars und zumind. eine Discothek, die bereits auf dem Weg in die Stadt liegt. Linienbusse fahren direkt vorm Hotel ab, man kann auch auf diesem Weg die Insel erkunden. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Verleih für Autos, Fahrräder, Motorroller usw. Man sollte hier nicht bei dem Verleih direkt gegenüber des Hotels anmieten, sondern ca. 50m weiter in Richtung Stadt laufen und dort mieten. Dabei spart man ein wenig. Das Leihen von Fahrrädern ist relativ günstig, für 1 Tag kostet es 3?. Man kann mit dem Fahrrad entlang des Meeres Richtung Tigaki fahren, wo sich dann auch Sandstrand befindet. Dies sind ca.8km, die sich aber auch lohnen. Die Straße in der das Hotel liegt ist abends sehr dunkel, d.h. sehr schlecht beleuchtet. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 20-30 Min. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten. So kann man die vielen Sehenswürdigkeiten der Inseln anfahren mit einer Inselrundfahrt, die Thermen südöstlich von Kos-Stadt besuchen, ein Bergdorf mit typisch griechischem Sirtaki-Abend besuchen, mit einer Katamarran-Fahrt kleinere Inseln rund um Kos anfahren oder aber auch einen Tagesausflug nach Rhodos oder Bodrum (Türkei) machen. Ansonsten besteht die Möglichkeit die Insel auf eigene Faust mit Fahrrad oder Auto zu erkunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Pool jeweils mit unterschiedlichen Wassertiefen, von 3m bis 50cm. Es gab ein Volleyballnetz im Pool, das auch sehr viel genutzt wurde. Es gibt auch Duschen direkt am Pool. Der Poolbereich wird immer sauber gehalten, in unmittelbarer Nähe ist auch die Bar, an dem man auch den Abend ausklingen lassen kann bei leckeren Cocktails (die natürlich nicht im All inclusive mit enthalten sind) oder auch bei Rot- oder Weißwein. Der Rotwein war leider immer nur sehr warm / zu warm. Es gibt einen Whirlpool sowie einen Terassenbereich mit Fitnessgeräten sowohl zum Kraft- als auch zum Ausdauertraining und auch Massagestühle (gegen Gebühr). Weiterhin gibt es einen Billardtisch (kostet 2? extra), einen Kicker, Tischtennis und eine Dartscheibe. Das Hotel hat WLAN, man kann dort mit eigenem Laptop ins Internet, an der Rezeption steht ein PC, der fürs Internet genutzt werden kann (2? für 20 min) oder es besteht die Möglichkeit sich ein Laptop auszuleihen (25? pro Woche oder am Tag 10?). Für die Kinder gibt es auch einen kleinen Spielplatz. Animation gibt es keine. An einem Abend gab es jedoch eine Fakir-Show.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Es gab ganze Gruppen, die bereits seit vielen Jahren immer wieder dort hinfahren.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht