Name |
Bernhard K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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großzügige Hotelanlage, jedoch in keinem guten Zustand (Mängelbeschreibung in Außenanlage und in den Zimmern findet man unten in den einzelnen Rubriken). Die Sauberkeit war leider auch nicht ausreichend ( vor allem im öffentlich zugängigen WC), denn die Mülleimer quollen regelmäßig über, der Speiseraum war extrem rutschig wegen dem Ölfilm, gut ist, dass Haupthaus und die Einrichtungen der Außenanlage barrierefrei sind, leider nicht die Nebengebäude
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das erste angebotene Zimmer war im Foyer an der Klimaanlage schimmlig und das Bad war ranzig. Eigentlich eine Frechheit, dass das Zimmer überhaupt angeboten wurde. Nach der Reklamation bekamen wir ein neues Zimmer und das war soweit in Ordnung. Leider war der Schrank viel zu klein, sodass es nicht möglich war, alle Kleidungsstücke einzuräumen. Die Klimaanlage funktionierte nicht. TV vorhanden, jedoch nur ein deutsches Programm (ZDF), dafür jedoch X russische und osteuropäische Kanäle (hier merkt man, auf welches Publikum das Hotel abzielt). Rätselhaft sind der Spültisch und die zwei Herdplatten ohne Besteck und Geschirr.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Der Empfang und die Hilfe war klasse. Leider war das restliche Servicepersonal nicht mehr sehr freundlich. Vielleicht lag ja daran, dass die Saison jetzt bald zu Ende ist und die Kräfte bei den Mitarbeitern langsam schwinden. Das kann aber trotzdem keine Ausrede sein, denn man muss auch am Ende der Saison fähig sein, Gäste nett und freundlich zu behandeln.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Qualität der Speisen von geringer Qualität (z.B. Knochensplitter im Fleisch), immer das gleiche Angebot (jeden Tag die gleichen Nachspeisen und jeden gleiche Kinderspeisen, jeden Mittag Kartoffelbrei, jeden Tag das gleiche Salatsortiment etc.), All-In Angebot mangelhaft, da beispielsweise nicht mal ein Espresso nach dem Essen kostenfrei verfügbar ist, Warmspeisen nur lauwarm, kein volles Angebot 10 Minuten vor Essensschluss, Eis nicht mehr aufgefüllt, wenn es aus war (wurde auf nächsten Tag vertröstet), Lobby-Bar nur von 20-22 Uhr besetzt, die andere Bar machte pünktlich um 22 Uhr zu und es war nur noch gegen Bezahlung ein Getränk bestellbar. zum Schluss war es nicht mehr möglich, auf der Terrasse zu Essen, obwohl das Wetter noch gut war, einziger Lichtblick waren die Fleischspieße und das Gyros (gab es leider je nur einmal).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Hotel liegt in guter Entfernung zum Flughafen, daher ein relativ kurzer Transfer. Hotelanlage liegt sehr schön an einer kleiner Hanglage und direkt am Meer. Leider ist die Überquerung der vielbefahrenen Hauptstrasse zu den Einkaufsmöglichkeiten sehr gefährlich. Der "Tunnel" zum Wechsel auf die anderen Straßenseite ist viel zu niedrig und nicht sehr ansehnlich (riecht sehr unangenehm.), gut ist die Anbindung an den Buslinienverkehr (Haltestelle in unmittelbarer Nähe)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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es gab eigentlich nix, denn die Tischtennisschläger waren defekt, die Billardtische nicht in Ordnung, keine Animation., die Sportfelder waren soweit in gutem Zustand. Kinderbetreuung hatte geschlossen, es gab lediglich abends eine Kinderdisco
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel hat viel Potential, das leider nicht genutzt wird. Die Lage und das Konzept sind gut, jedoch nicht schön durchdacht. Im Außenbereich gibt es viele Mängel. Es lagen Stromkabel frei über der Treppe, Kacheln und Fliesen sind abgesprungen, Schrimständer waren zu tief (absolute Kopfstoßgefahr für Erwachsene und größere Menschen), Schirmständer sind durchgerostet. Kabel liegen blank und die einzigen "öffentlichen WC's" waren durchgängig verschmutzt. Wir hatten ALL IN gebucht und die Leistungen entsprachen niemals dem gängigen All in-Standard. Das überwiegend russisch/osteuropäische Publikum war überwiegend unangenehm. Insgesamt ein Hotel zum Abgewöhnen. Man sollte das Hotel nicht mehr anbieten, auch nicht für zwei Sterne.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter
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Wir haben über Ab-in-den-Urlaub gebucht. Flüge und Transfers waren ohne Beanstandung. Leider gibt es keine Reiseleitung vor Ort, sodass wir die Ausflüge selbst zusammengestellt haben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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