Blue Princess Beach Hotel & Suites

Liapades, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
43% Empfehlungen
2.7
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hatte das Hotel schon bessere Zeiten oder war es immer so?

Vorschaubild
Name Birgit M.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Wir sind am 14.08.2012 ca. um 18Uhr im Hotel angekommen. Obwohl wir ein Bungalowzimmer gebucht hatten wurde uns ein Doppelzimmer im Haupthaus zugeteilt. Das Hotel schien völlig überbucht, da in der Lobby noch mehrere Personen mit einem 'falschen' Zimmer saßen. Das Zimmer war einigermaßen sauber, aber das Bad/Dusche war eine Katastrophe! Es stank aus einem Abfluß nach Toilette, oder besser wie eine ganze Kläranlage! Das Bad hatte kein Fenster zum Lüften und das Fenster im Zimmer ging ebenerdig zum Pool raus, sodaß es schon gewagt war die Balkontür über Nacht offen zu lassen. Da das Zimmer direkt über der Küche war hatten wir dann zusätzlich den Küchengestank! Nach erneuter Reklamation unsererseits konnten wir am 2. Tag unser gebuchtes Bungalowzimmer beziehen. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Das Bad war zwar geputzt, aber in einem schlechten Zustand. Die komplette Silikonabdichtung an der Badewanne war schimmlig schwarz und der Duschkopf war z.T. grün korridiert und dann mit einem Heftpflaster zusammen geklebt, das gammlig weghing. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücks- wie auch Abendbüffet waren sehr einfallslos und lieblos. Beim Frühstück wurden die Tische sehr spät abgeräumt, so daß sich immer Wespentrauben auf den Resten bildeten. Geschirr und Besteck waren nicht sehr sauber. Die Pools machten einen ordentlichen Eindruck
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
2

Zimmer

Wie bereits oben erwähnt machten die Zimmer einen recht guten Eindruck. Die Möbel wirkten relativ neu, die Betten waren sauber. Die Klimanlage funktionierte. Im Gegensatz dazu standen die Badezimmer. Schwarzer Schimmel, kaputter Duschkopf, furchterlicher gestank im ersten Zimmer!!! Durch diesen Gestank ist das Zimmer eigentlich UNVERMIETBAR. Wie auch oben schon erwähnt haben wir das gebuchte Bungalowzimmer erst nach MEHRMALIGER Reklamation erhalten. Bei meiner Bewertung unten ist ganz klar zwischen Zimmer und Bad zu trennen. Die Zimmergröße habe ich mit befriedigend bewertet, da das erste Zimmer zu klein war(ausreichend 2.0), das gebuchte Bungalowzimmer war gut(4.0) Die Zimmerausstattung war ok, der Fernseher funktionierte nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
1

Service

Check-In war natürlich schlecht, da die gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung stand. Auf unsere oben genannte Beschwerde wurde mit geradezu stoischer Ruhe reagiert. Die Personen an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch und waren korrekt (nicht besonders freundlich aber auch nicht unfreundlich) Die Kellner im Restaurant waren sehr hektisch und gestresst und eher genervt und unfreundlich. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich, wie auch das Personal an der Bar und die Fahrer. Unser Shuttle am Abreisetag zur Rezeption war sehr pünktlich und freundlich obwohl es 6.30Uhr morgens war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
2

Gastronomie

Das Restaurant, das auch der Frühstücksraum war war SEHR UNSAUBER: sehr fleckige Sitzpolster, fleckige Tischdecken, nasse Papierübertischdecken, nachdem vermutlich vorige Gäste etwas verschüttet hatten. Das Essensangebot war sehr einfältig, täglich gleich und zum Teil ungenießbar. Da der Zustand dieser Räumlichkeiten, schon von Grund auf nicht gut war, haben die anwesenden Gäste auch nicht darauf geachtet, daß es sauber bleibt. Das heißt der Raum verdreckte im Laufe des Frühstücks immer mehr. Es lagen Essensreste auf dem Boden und auf den nicht abgreäumten Tischen tummelten sich Wespen. Gegen die überhaupt nichts unternommen wurde. Die Kellner waren unfreundlich und gestresst. Das Personal an der Bar war freundlich, konnte aber die angebotenen Drinks nicht machen, da Zutaten fehlten. Ich habe dann genommen, was der Barkeeper gemacht hat. Alkoholfreie Drinks fehlten auf der Karte. Für den unten aufgeführten Punkt, 'Sauberkeit im Restaurant und am Tisch' ist die Bewertung mangelhaft -1- eigentlich zu hoch! Sehr mangelhaft bis unzumutbar -0- wäre richtig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel ist schön in einer Bucht gelegen. Es gibt nur 1 Restaurant und eine Bar in unmittelbarer Nähe. 2 kleine Supermärkte sind ca 1,5km enfernt. Die Bushaltstelle ist ca 3km steil bergauf entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen ist ok. Ausflugmöglichkeiten wurden uns angeboten
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
3

Gesamteindruck

Ich kann das Hotel aufgrund des Reservationschaos und der offensichtlichen Überbuchung am Anreisetag und vorallem aufgrund seines schlechten hygienischen Zustands auf keinen Fall empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht