Blue Princess Beach Hotel & Suites

Liapades, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
43% Empfehlungen
2.7
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannen in uriger Atmosphäre

Vorschaubild
Name Fenja E.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Wir hatten einen Bungalow als Zimmer der schön seperat mit Meerblick an der Böschung zur Bucht lag. Der Bungalow bestand aus einem großen zimmer, vorraum mit drittem Bett, einem Bad mit Fenster. Was uns besonders gefiel war der "Balkon" bzw die Terasse. Dort stand ein uriger Olivenbaum, mehrer Stühle und man hatte einen tollen Blick direkt aufs Meer hinaus. Von der Hautstraße aus, wie auch runter zu Restaurant und Strand führt, geht ein kleiner Weg ab zu den Bungalows. Alles war sehr sauber, nur leider gab es keinen Duschvorhang, so wird jedesmal beim Duschen der komplette Boden im Bad nass und muss event. mit einem Handtuch getrocknet werden. Klimaanlage war inklusive, leider trotzden nachts rechts warm und stickig da die Balkontür wegen Mücken von uns geschlossen gehalten wurde. Das Buffet am Abend ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Von Hähnchen über abwechslungsreiche Salate bis zu Nudeln, Reis und Fisch gibt es alles mal im Angebot. Ganz anders hat uns das Frühstück gar nicht gefallen. Es gibt keine Auswahl an Wurst und Käseplatten, sondern immer nur eine Sorte. Wenn man diese nicht mag bleibt einem nur die viel zu süße Marmelade oder Honig. So wird man beim frühstück nicht wirklich satt und da leider das Abendbuffet erst um 20 Uhr ist, mussten wir oft mittags noch anderweitig eine Kleinigkeit essen gehen. Außerdem werden zum Abendessen keine Getränke angeboten. Diese können kostenplfichtig dazubestellt werden am Tisch. Beim Frühstück gibt es jedoch (sehr süße..) Säfte, Tee und Kaffee sowie Wasser.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Das Bett wird jeden Tag frisch gemacht. man bekommt mehrmals neue Handtücher. Zimmer nicht hellhörig, kein Mietsafe dafür ein kleiner Fenseher mit nur einem deutschen Sender (ARD) und schlechtem Empfang. Fön gibt es im Bad.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Die Empfangsdame war sehr freundlich und konnte auch ein paar Brocken Deutsch. Ansonsten kommt man bei den Kellnern mit Englisch sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigungsdame kam jeden Tag bis auf Sonntag, kann aber kein Englisch. Trotzdem netter Umgang auch wenn von den Deutschen mitunter eine Bereitschaft zum Viel-Geldausgeben erwartet wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

In Liapades, gerade in Standnähe gibt es viel Snack Bars und Restaurants. Da zwischen Frühstück und Abendessen viel Zeit liegt muss man unter Umständen dort eine Kleinigkeit essen gehen. Oben in der Ortschaft gibt es auf halbem Web noch ein Restaurant mit leckerem Gyros Pita für 2 Euro. Ansonsten war wir gesagt das Frühstück nicht sehr toll wegen fehlender Auswahl und wenn man nicht nur Süß mag wird man hier nicht satt. Das Abendessen dagegen meist super.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel bzw. unser Bungalow lag von einem kleinen Weg abgetrennt von der Straße, die zum Strand nach unten, wie auch hoch durch die Ortschaft führt. Wenn man diesem Weg folgt kommt man irgendwann zur Haupstraße, hier kommt man jedoch zu Fuß in der Hitze nicht weit. Auf dem Weg gibt es eine Bushaltestelle, wo der Bus mehr oder mindert pünktlich zweimal am Tag fährt zur nächsten Ortschaft Pariocastrica (oder so ähnlich.. *g*) und nach Korfu Stadt. Der Preis war 1,80 pro Person in klimatisiertem Reisebus. Am besten das Personal des nächstgelegenen Restaurants nach den Abfahrszeiten fragen. In der Ortschaft von Liapades gibt es viele Restaurants und Snack bars mit Pool. Auch gibt es zwei kleinere Supermärke mit erhöhten Preisen, die aber noch im Rahmen liegen. Ansonsten muss man zum Shoppen in die Altstadt von Korfu Stadt fahren. Taxen können scheinbar nicht auf der Straße angehalten werden. Von Korfu Stadt nach Elly Beach kostete die Fahrt 35 Euro. Super gefallen und zu wenig beachtet hat uns die Medusa Bar, in der Ortschaft. Ab 21 Uhr geöffnet, sehr lecke Cocktails für 5 Euro die uns von deinem jungen Mädchen liebevoll gemixt wurden, ganz frisch und meist sind dort nur wenige leute. Ansonsten gab es einmal bis nachts um 2 eine Standparty... die uns jedoch mit der viel zu lauten Musik ärgerlicher Weise wachhielt. Wenn man dort nicht feiern möchte und mit kleinen Kindern dort Urlaub vielleicht nicht so ideal.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
3
4
1

Sport & Unterhaltung

Es gibt auf der Anlage mehrer Pools. Einen direkt 20 meter über unserem Bungalow. Dort sind immer nur wenige Leute und man hat einen fantastischen Ausblicks aufs Meer. Liegen und Sonnenschirme stehen dort bereit. Das Wasser war immer sauber und nicht mit zuviel Chlor. Unten AM strand gibt es zwei provisorischen Duschen und Liegen mit Schirmen die man jedoch anmieten muss.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
1

Gesamteindruck

Vom Flughafen wird von einer freundlichen Reiseleiterin empfangen die einem zum Bus weiterleitet. Dort wird man erneut kurz begrüßt und erhält ein paar Infos über die Insel, bevor man zum Hotel gefahren wird. Direkt vom Strand aus bzw. vom Pool der dort direkt neben dem Hotel liegt gibt es einen sehr abenteuerlichen Trampelpfad nach Paliokastrica. Erst geht es steil Bergauf durchs Gestrüpp, dann kann man enteder dem Trampelpfad folgen oder einfach der Straße. Mit dem Boot kommt man auch dorthin allerdings waren uns die Preise zu gesalzen. WETTER: Viel Sonne, sehr warm, aber nicht so schwül wie in Deutschland. War also insgesamt besser auszuhalten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht