Blue Princess Beach Hotel & Suites

Liapades, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
43% Empfehlungen
2.7
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Reinfall

Vorschaubild
Name Suso
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Ein kompletter Reinfall. Geht gar nicht Kurz: Zimmer scheußlich und viel kaputt, Personal bemüht aber bei Kritik patzig, Essen und Getränke grauenvoll, Strandbar und Strandliegen mit zusatzkosten verbunden. Zuerst wollte man uns in ein Schwesterhotel abschieben, weil es Probleme mit den Zimmern gab (vermutlich überbucht). Wir haben abgelehnt, da dort der öffentliche, an der Straße gelegene Stand 250 m weg ist. Das Hotel wäre auch 40 Min. von der Bucht entfernt gewesen und Upgrade wurde uns auch nicht angeboten. Nach unserer Ablehnung wurden wir sehr frostig behandelt und wir bekamen nur ein sehr kleines Zimmer auf der gebuchten Gartenseite. Das Zimmer war total veraltet und glich eher einer Kammer, es roch von eklig aus dem Duschablauf, die Badezimmer-/Toilettentüre war nicht zu schließen, und an zwei Abenden hatten wir keinen Strom, weil die Sicherung ständig raussprang. Von den 5 Steckdosen (keine davon im Bad) gingen nur 2 und der Geruch wurde nach einigen Tagen so schlimm, dass wir uns kaum noch im Zimmer aufhalten wollten, bzw. schlafen konnten. Nach Beschwerde wurde der Ablauf gereinigt, was kaum Besserung brachte und ein Duftzerstäuber aufgestellt, was den Geruch zumindest erträglich machte. Beschwerden wurden zwar aufgenommen und wenn man Geduld hatte wurde auch was gemacht aber man wurde mit einem bösen Blick abgestraft. Fazit: Nie wieder!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
2
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Das Essensbuffet ist unerträglich. Wir sind wann immer möglich auswärts essen gegangen oder haben nur Brot mit Butter gegessen. Ob man sich am Buffet Hühnchen, Reis oder Gemüse nimmt, es schmeckt alles gleich. Scheinbar gibt es in der Küche nur eine Gewürzmischung die auf alles verteilt wird. Es schmeckt nicht gut und ist einfach nur fad. Die Getränke aus den Automaten sind mit chem. Süßungsmitteln überzuckert und somit ebenfalls ungenießbar. Der Wein kommt auch aus einem Automaten und wenn man nicht ausdrücklich nach einem Glas fragt, muss man diesen aus dem Plastikbecher trinken. Die Cocktails an der Strandbar sind sehr gut, allerdings muss man hier extra bezahlen (mit Rabatt für Hotelgäste).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
2

Lage & Umgebung

Die Bucht ist ein Traum. Nach einem kleinen Fußmarsch den Berg rauf, ist man an der Bushaltestelle von der aus man sowohl nach Korfu Stadt als auch nach Paleokastritsia kommt. Den Berg rauf sind auch einige Supermärkte. Man sollte gut zu Fuß sein.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
1
4

Gesamteindruck

Nie wieder! Ich war das zweite Mal im Blue Princess (2015 das erste Mal) und es ist - trotz der großen Ankündigung, des neuen Managements - noch schlechter geworden. In einem Wort würde ich es als lieblos beschreiben.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Wir haben noch vor Ort telefonisch versucht FTI über die Probleme mit dem Hotel zu informieren. Telefonisch war um 17 Uhr (16 Uhr deutscher Zeit) weder auf Korfu noch in Deutschland jemand zu erreichen. Die Zentrale bat mich dann eine Mail zu schreiben, was ich umgehend gemacht habe. Bis heute (eine Woche später und wieder zurück) keine Reaktion! Habe hier nochmals geschrieben, mal sehen, ob da nun etwas drauf kommt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht