Blue Princess Beach Hotel & Suites

Liapades, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
43% Empfehlungen
2.7
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Elly Beach Liapades

Vorschaubild
Name baller-ina
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel war ganz nett, unser Zimmer war sauber und wurde jeden Tag ausser Sonntag gereinigt. Die Anlage ist riesig, und auch ziemlich hügelig, da die Bucht direkt an einem Hang liegt. Es gibt sehr viele Gebäude, in unserem waren ca. 4 Wohneinheiten in 2 Stockwerken untergebracht. Ganz neu sind die Räume zwar nicht, aber wenn man nicht zu genau hinsieht ist alles ganz ordentlich (bzw. ziemlich griechisch). Das Essen war okay, hatten HP, ansonsten konnte man auch in verschiedenen Tavernen in der Nähe gut essen gehen. Am Strand kann man neben Tretbooten und Kanus auch kleine Motorboote (auch ohne "Führerschein") mieten. Die Gäste kommen aus Polen, Italien, Schweden und vor allem Deutschland.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
4

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, einen Kleinen Kühlschrank (mit Minieisfach, sehr niedlich), einem Schminktisch mit Hocker, noch so ein Bord, zwei Nachttische mit jeweils 2 Schubladen und einem grossen Kleiderschrank. Die Möbel waren nicht neu, aber gepflegt, der kleine Fernseher hat zunächst ein bisschen Krach gemacht aber hatte auch Englsichsprachige Sender, und die Klimaanlage war echt super. Wir haben alle 2 Tage neue Handtücher bekommen, und jeden Tag wurde gewischt und die Betten gemacht und das Bad geputzt. Das Badezimmer war relativ klein, und ich kann verstehen, dass die Dusche die meissten vielleicht abschreckt, da die Dusche nur aus einer Wanne im Boden besteht und man zwangsläufig alles unter Wasser setzt wenn man duscht. Allerdings läuft das Wasser prima über Nacht in einem Abguss in der Mitte des Bades ab, so dass am nächsten Morgen alles wieder trocken ist. Gibt zwar kein Fenster im Bad (zumindest in unserem), aber nach ein paar Minuten ist das Licht über dem Spiegel relativ hell, und einen Föhn gibt es auch. Wer nicht auf orange Fliesen steht hat hier wohl Pech gehabt, aber man verbringt seinen Urlaub ja auch nicht im Bad. Da wir Zimmernachbarn hatten, die Möbelrücken ganz interessant fanden, war es abends manchmal doch etwas hellhörig, aber Stimmen konnte man z.B. nur von draussen hören, leider auch die Musik spät abends vom den Bars und Tavernen, aber so gegen 12 war das auch vorbei. Für 2 Leute war das Zimmer super, die Lage war klasse und 2 Plastikstühle mit einer Art Miniterrasse waren auch noch drin. Safe gabs leider nicht, am besten deswegen nochmal bei der Rezeption nachfragen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich, auch wenn das Personal im Restaurant oft sehr gestresst war, was aber gut nachzuvollziehen ist. Wir wurden mit einem Shuttle vom Flughafen abgeholt und abends um 10 noch mit einem Bus und unserem Gepäck zu unseren Zimmern gefahren. Das Personal spricht ein gutes Englisch, ist hilfsbereit und versucht alles gut zu erklären, wenn man Fragen hat. Die Zimmerreinigung war relativ gründlich, und auch sehr freundlich!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
4

Gastronomie

Das Essen ist hier typisches Buffet-Essen, also sollte man nicht zu viel erwarten. Frühstück von 8-10, Abendessen von 20-22. Es gibt morgens 2 versch. Sorten Cornflakes, Müsli mit Rosinen, Quark und Obst, und herzhaftes Essen wie Würstchen, gekochte Eier, Rührei (oder Spiegelei oder Omelett), Kartoffeln oder Nudeln und sehr leckeres Brot, was auch getoastet werden kann. Zum Abendessen gibt es immer sehr leckere Wasser- sowie Honigmelone, wieder Brot, dazu immer Fisch, Fleisch, Kartoffeln und Nudeln, verschiedenes Gemüse, dazu eine Auswahl an grünen Salaten mit Fetakäse und auch Reissalate. Ausserdem gibt es noch Nachtisch, den wir allerdings nicht probiert haben. Am Strand gibt es ein Restaurant und zwei Bars, wenn man aber die Strassw hochgeht, sind dort noch weitere Tavernen und Bars zu finden. die Preise variieren nur leicht. Der Küchenstil ist landestypisch. Die Sauberkeit ist in Ordnung, allerdings werden die Tische nicht abgewischt, sonder haben 2 Lagen Tischdecken. Falls das irgendwie wichtig ist. Jeden Sonntag abend ist Sirtaki Nacht, aber wir sind vorher abgehauen. Live-Musik gibt es unter der Woche auch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
2

Lage & Umgebung

Unser Zimmer lag sehr nah an den verschiedenen Tavernen, und nur 3 Minuten von der Rezeption bzw. vom Strand entfernt. Die Umgebung ist wunderschön, sehr grün und viele Olivenbäume. Die Bucht ist auch wunderschön, türkisblaues Wasser und weisse Kieselsteine, perfekt zum schnorcheln. Allerdings muss man ca. 10 bis 15 Minuten einen steilen Weg hochlaufen, um zum nächsten kleinen Supermarkt zu gelangen, ohne Auto kommt man so gut wie gar nicht weg.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Wie schon erwähnt kann man direkt am Strand Kanus, Tretboote und Motorboote mieten, ausserdem kann man in einem kleinen Shop Schnorchelzubehör kaufen. Die Bucht eignet sich wirklich hervorragend dafür, da das Wasser sehr klar ist und man bis auf den Grund alles sehen kann, auch weiter ausserhalb. Die Liegestühle müssen bezahlt werden, wir haben uns einfach eine Luftmatratze für 5 Euro gekauft und uns damit an den Strand gelegt, da die Kieselsteine auf Dauer unbequem werden. Das Wasser ist wie gesagt sehr klar, warm, und fällt langsam ab, was für Kinder mit besorgten Eltern ganz angenhem ist. Zur Wellness kann ich nur sagen, dass uns am Strand eine Thai-Massage angeboten wurde, aber die war wohl Hotelunabhängig. Die Disco, die wir gesehen habe, ist wohl schon seit mehreren Jahren ohne Dach oder war noch nie geöffnet. Sind aber eher Familien hier, also ist das egal. Internetzugang hat man in der Rezeption, zum einen mit Wlan (das Passwort liegt aus) und 2 Pcs, die man mit Münzen füttert und für 50 Cent kann man schon ganze 6 Minuten surfen. Direkt vor unserem Zimmer war ein Pool, ziemlich gross und sehr sauber, deswegen die gute Bewertung. Ausserdem hatten wir von dort ne Wahnsinns Aussicht! Und die Liegen und der Schatten sind umsonst. Viel Kinderbetreuung gibt es nicht, wir haben einen kleinen Spielplatz gesehen, das wars. Allerdings war der Pool an 2 Stellen so flach, das 5-6 jährige locker stehen können. Es gibt in der Nähe ein Aqualand, da gibt es wahrscheinlich die beste Unterhaltung für Kinder, die sich nicht allein am Strand beschäftigen können.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
2
2

Gesamteindruck

Wer für wenig Geld eine guten Urlaub in einem wirklich wunderschönen Ambiente verbringen will, ist hier richtig. Und bei den Preisen kann man auch mal über ein paar Wespen am Strand und ein gewässertes Badezimmer hinwegsehen. Man kann eine sehr schöne Stadttour machen, bei der man unter anderem die Villa von Kaiserin Elisabeth besuchen kann und abends, nach ein wenig bummeln in der Hauptstadt Kerkira, eine sehr schöne Bootstour mit Abendessen und (möglicherweise gestrecktem) Ouzo machen kann. Im Juli war es schon sehr heiss, aber Griechenland ist im Hochsommer hat ja sowieso eine Schönwetter-Garantie. Ich kann jedem empfehlen, seine Reiseapotheke um folgendes zu erweitern: Kalzium (gegen Sonnenbrand und Sonnenallergie), Schmerztabletten gegen Kopfschmerzen, Pflaster, und etwas gegen Übelkeit (ich musste mich nämlich leider einmal wegen der Spagetthi Bollo aus einer der Tavernen übergeben), und etwas gegen Mückenstiche, die bekommt man leider zwangsläufig. Das mit der Taverne soll nicht heissen, dass das Essen schlecht war, anscheinend war irgendwas mit dem Fleisch nicht in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht