Hotel Carlo Magno

Forio, Ischia, Italien (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.4
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Definitv nie wieder!

Vorschaubild
Name 0912CHRIST
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße mit Ausblick auf ein vermülltes und runtergekommenes Haus. Die Verkehr vor der Haustür ist, wie auch auf dem Rest der Insel, ziemlich gefährlich und unübersichtlich. Kein Bürgersteig oder irgendeine Möglichkeit die Straße sicher zu überqueren. Der Weg zu Rezeption geht steil bergauf und war mit einem großen Koffer usw. ziemlich beschwerlich. Der ganze Eingangsbereich erinnert an einen 60er Jahre Film. Alles ist überfüllt und kitschig! Dieser "Stil" zog sich auch durch den Rest des Hotels. Ein Hausmeister trug unsere Koffer ins Zimmer/Bungalow. Der Weg dorthin bestand aus ca. 50 Treppenstufen ohne Schatten bei 35 Grad Temperatur. Unser Zimmer war entgegen der Bilder winzig klein und sollte angeblich für 4 Personen ausgelegt sein. Andere Gäste schienen dort mehr Glück zu haben. Unser Zimmer hingegen bestand aus einem Doppelbett und einem kleinen Schreibtisch. In der Ecke stand ein Stockbett für Kinder, die wir glücklicherweise hier nicht noch unterbringen mussten. Das Bad war klein und man konnte gerade so drin stehen, die Dusche konnte nur betreten werden, wenn die Tür geschlossen wurde. Im Allgemeinen setzte sich dieser Eindruck fort. Es war unübersichtlich und nichts war erklärt oder vernünftig aufgeklärt. Die angegeben Pools mussten wir selbstständig suchen gehen, dort gilt Badekappenpflicht. es stellte sich vielfach heraus, dass viele Dinge nicht funktionierten oder sich anders als geplant darstellten. So auch das nicht vorhandene WLAN. Was nur an der Rezeption verfügbar war und dann auch nur selten funktionierte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
1
2

Zimmer

wie oben beschrieben nicht sonderlich ansprechend!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
1
2

Service

Im großen und ganzen war das Personal nett und sprach fließend deutsch. Mit Englisch war dort jedoch nicht zu rechnen! Die Damen an der Rezeption waren unfreundlich. Das Personal in den Restaurants hingegen war sehr nett und bemüht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Das Essen ist definitiv mangelhaft. Das Frühstück ist sehr ausgewählt. Der Kaffee kommt aus einem billigen Automaten und der Saft ist Konzentrat. Die Brötchen und das Brot waren oft vom Vortag und das Gebäck war fast immer leer und wurde erst nach 10 Minuten nachgefüllt. Marmeladen etc. kamen aus kleine Plastikbechern. Als Auflage gab es nur Käse und Salami. Obst nur eine Sorte. Das Abendessen musste am Morgen ausgewählt werden. Es gab als Vorspeise fast immer die Wahl zwischen Suppe, Risotto und Nudeln. Vegetarier waren hier komplett fehl am Platz! Die Suppe war Gemüse mit Sahne püriert, das Risotto war nicht immer durchgekocht, die Nudeln waren oft sehr lecker, allerdings nicht immer durchgekocht. Die Hauptspeisen waren Fleisch- oder Fisch-lastig. An den Fisch haben wir uns überhaupt nicht herangetraut und das Fleisch war selten genießbar. Dazu gab es am ersten Tag Kartoffelpüree aus der Tüte und an den weiteren Tagen Röstkartoffeln von vorgestern. An manchen Tagen gab es Omelett, welches vor Fett triefte, ansonsten aber essbar war. Das Dessert war meist ein Anschlag auf die Geschmacksnerven. Die Wahl zwischen Obst und Dessert gestaltete sich somit sehr leicht: Auch italienische Klassiker wie Tiramisu waren ungenießbar, da komplett übersüßt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
4

Lage & Umgebung

Unser Hotel sollte angeblich 10 Gehminuten vom Strand entfernt sein. Der Weg war zu Fuß allerdings unmöglich und so mussten wir ca. 15 Minuten mit dem Bus fahren. In der Umgebung gab es keine Möglichkeit etwas trinken zu gehen und nur eine kleine Pizzeria. Einen richtigen Supermarkt suchten wir auch vergeblich, nur ein kleiner Kiosk war ca. 700m entfernt. Lediglich der Fahrservice des Hotels war gut, dieser fuhr jedoch nur 6 mal am Tag und war vielfach überfüllt. Vor dem Hotel fuhr sehr unregelmäßig eine Buslinie die einen nach Forio brachte oder zum Strand
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Es gab nichts außer den Pools. Der Wellnessbereich war für unser Budget wirklich überteuert. Eine kurze Massage sollte viel Geld kosten. Von einem Hallenbad oder einer Sauna haben wir nichts gesehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
1
2

Gesamteindruck

Das Hotel war alt und wenig einladend. Wir beide haben uns von Beginn an unwohl gefühlt und lange überlegt, ob wir nicht wieder abreisen sollen. Das wir nicht noch einmal wieder kommen werden, war sofort klar! Sowohl die unerträgliche Hitze, wie auch das fehlende Freizeitangebot und das teilweise unfreundliche Personal als auch die insgesamt 250 Treppenstufen von ganz oben bis ganz unten waren daran schuld.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTS

Unsere Reiseleitung war sehr nett, allerdings während unseres Aufenthalts nur einmal im Hotel. Die Ausflüge waren sehr teuer und wurden auch nicht wirklich angeboten und ein kleiner Zettel hing an der Rezeption.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht