Name |
Nancy |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Leider waren kaum deutschsprachige Gäste vor Ort. Das Hotel an sich war in Ordnung. Die 4 Sterne sind wie 3 und die Zimmer wurden täglich oberflächlich geputzt. Wenn man genau hinsah, war noch einiges liegen geblieben. Das Essen war gut, wir kamen mit Halbpension gut zurecht. Es gab einen Außen- und Innenpool. Jeden Abend war Unterhaltungsmusik angesagt für verschiedene Altersgruppen. Es waren einige Jugendliche da, vorwiegend aber Familien und Ältere. Eine Dachterrasse war auch vorhanden, sah nur nicht so schön drauf aus, aber man konnte weit schauen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Für unser Sparzimmer war es groß genug. Es gab täglich frische Handtücher, Betten wurden gemacht und der Müll geleert. Leider wurden unsere Badewanne und Spiegel nicht so oft geputzt. Hatten einen Balkon mit Wäscheleine und Blick auf den Pool.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlich war das gesamte Personal. Leider konnte man sich nicht immer so gut verständigen, da, bis auf einen Ober, keiner Deutsch sprechen konnte. Das Englisch an der Rezeption war ein Mix aus Englisch-Maltesisch. Im Speisesaal verständigte man sich mit Englisch. Die Reinigung der Zimmer war nur oberflächlich. Man durfte nicht so genau hinsehen. Leider wurden wir im Zimmer beklaut, aber wir glauben nicht, dass es jemand vom Personal war. Die Türen waren schon alt und man kann ohne viel Aufwand in die Zimmer gelangen, ein Tresor ist empfehlenswert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Für unsere Halbpension waren wir mit dem Essen zufrieden. Es hätte abwechslungsreicher sein können. Geschmeckt hat es.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel lag ca. 200m vom Felsstrand entfernt. Zum Sandstrand sind wir mit dem Bus gefahren, sehr billig. Die teuerste Busfahrt war 1,16 Euro. Der Busbahnhof war ca. 150 m entfernt, also alles zentral. Von dort aus konnte man in alle Richtungen fahren. Das Hotel lag in einer ruhigen Nebenstraße. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch genügend. Pubs waren genügend vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab einen kleinen Fitnessraum gegen Gebühr und eine Sauna. Liegestühle waren vorhanden und Sonnenschirme. Da wir unsere eigenen Handtücher dabei hatten, mussten wir keine extra Gebühr zahlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ausflüge auf die Nachbarinsel Gozo ist ratsam und dann die historischen Tempel und Städte wie Valletta, Medina. Marsarxxlokk und die Kathedralen muss man sich mal angesehen haben. Nicht alle, denn es sind ja immerhin 365. Wenn man viel Geschichte sich ansehen möchte, ist Malta ein Muss. Die Preise sind im Normbereich, in Touristenstädte ist es etwas teurer, aber man kann ja beim Bus sparen und so teuer ist es nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht