Name |
Steffi K. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, aber es war weitesgehend sauber. Das Essen (Halbpension) war einfach, aber wir sind satt geworden. Das Personal, egal ob Rezeption oder Servicepersonal jeglicher Art, waren sehr freundlich. Wenn wir etwas zu beanstanden hatten, dann wurde schnellstmöglich Abhilfe geschaffen. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt fast nur von überwiegend älteren Engländern bewohnt, die alle sehr höflich und nett waren. Unsere vierjährige Tochter hat sich wohl gefühlt und die wenigen Spielgeräte haben für sie ausgereicht. Wir waren ja sowieso den ganzen Tag unterwegs.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten zwei Zimmer in einem zur Verfügung, was natürlich sehr schön war und unsere Tochter abends in Ruhe einschlafen konnte. TV war mit zwei deutschen Programmen vorhanden. Balkon war ausreichend für zwei Stühle. Eine Geruchs- oder Lärmbelästigungen gab es nicht. Handtücher wurden täglich gewechselt. Klimaanlage, Fön und Safe gab es auch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Sie hatten immer ein liebes Wort für unsere Tochter.
Wir hatten ein technisches Problem und dieses wurde sofort behoben. Auch haben wir mitbekommen, dass ein Gast einen Arzt benötigte, der prompt eintraf.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war natürlich sehr britisch und etwas gewöhnungsbedürftig. Es gab zwar fast täglich das gleiche Frühstück, aber wir sind immer satt geworden. Das Abendessen war abwechslungsreicher. Wir haben nur frisches Obst und Salate vermißt. Sauebrkeit des Restaurants war OK.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat eine ideale Lage als Ausgangspunkt für die Inselerkundung und für die Abendgestaltung. Der Busbahnhof ist nur max. zwei Gehminuten entfernt, zum Steinstrand sind es max. 5 Minuten. Auch die nächsten kleineren Geschäfte liegen direkt um die Ecke und zum nächsten Restaurant ist es genauso weit. Das Casino ist auch nur 500 m entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 45 MInuten - ist natürlich abhängig davon, wieviele Hotels noch angefahren werden.
Wir hatten für 5 Tage ein Auto gemietet - ein Parkplatz war immer vor dem Hotel zu finden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gab es einen Pool, Kinderpool und Liegestühle. Im Hotel gab es eine kleine Spielecke mit Rutsche für die Kleinen, sowie Spielautomaten für die Großen.
Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| |
Gesamteindruck
„
Beste Reisezeit für Malta ist Ende April/Mai oder im September/Oktober. Ich kann nur empfehlen, sich ein Auto zu mieten oder wer sich das nicht zutraut, ein Mehrtagesticket für den Bus zu kaufen und damit die Insel erkunden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht