Memmo Baleeira

Sagres, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.2
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Fast rundum perfekt!

Vorschaubild
Name Sebastian M.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Sehr angenehmes Hotel. Wir waren beide Mitte 20, es war eine gute Mischung der anwesenden Gäste, nicht zu einseitig. Die Zimmer sind vor wenigen Jahren komplett modernisiert worden und sehr schön / schlicht gehalten. Einziger Negativpunkt: das Bett. Beziehungsweise: die Betten. Das sog. Doppelbett besteht aus 2 Einzelbetten a 1m, die aneinander gestellt sind. Man mag sich eventuelle Probleme bei sportlichen Bettaktivitäten denken. All zu familienfreundlich würde ich das Hotel nicht bezeichnen (nicht, dass uns das gestört hätte), es gab einige Kids, aber nicht wirklich störend. Denn sind wir ehrlich: wer hier an den Pool liegen will, hat denn Sinn von Portugal nicht mal ansatzweise verstanden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind sehr modern gestaltet, wurden grundsaniert und renoviert, haben alles was man sich wünscht. Der Tresor ist allerdings "mobil" und erweckt keinen Sicherheitseindruck, jedoch hatten wir bei dem Hotel wirklich keine Bedenken! Die Betten sind allerdings negativ - sie sind zwei Einzelbetten, die aneinander gestellt werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Nettes Personal, wie man es erwartet. Jedoch: der Roomservice hat in zwei Wochen insgesamt 3x nicht unsere Handtücher gewechselt (die alten mitgenommen, die neuen vergessen). Lag es daran, dass wir kein Trinkgeld gegeben haben am ersten Tag? Auf Nachfrage unsererseits wurde uns dann (natürlich) wieder welche gebracht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
3

Gastronomie

Frühstück: Qualitativ sehr gute Speisen. Klein, fein. Nachteil: nach 1 Woche kennt man das Buffet auswendig und es langweilt einen doch sehr, da keine Abwechslung vorhanden ist. Zwar ist immer frisches Obst da, dies beschränkt sich jedoch auf die selben Früchte. Abendessen: Das hoteleigene Restaurant ist nicht schlecht, ist sehr schön gelegen mit einem tollen Blick. Preise sind gehoben, Qualitativ gut, aber es gibt in Sagres bessere Optionen zum Essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
5

Lage & Umgebung

Sagres. Top. Vom Wetter her deutlich angenehmer als Albufeira & Co, da es an der äußeren Küste liegt und immer wenige Grad kühler ist. Deutlich angenehmer. Es geht immer ein kleiner Wind, es ist keineswegs so drückend wie es in den großen Küstenstädten werden kann. Super Strände in der Umgebung, aber ein Auto sollte man besitzen! Nur mit Öffis wird das nix.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Ja, es gibt einen Innenpool, ja es gibt eine Sauna, aber ein Spa im klassischen Sinne ist das nicht. Das Fitnesscenter besteht aus vier Laufbändern, einer Hantelbank und einer für Klimmzüge. für etwas Kalorienverbrennen ok, wer Sport machen will im Urlaub sollte sich ein anderes Hotel suchen (aber: wer will im Urlaub pumpen gehen, außer irgendwelchen Anabolikafreaks?)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
4
3

Gesamteindruck

Sehr schönes Hotel, mit eines der besten in Sagres! Wir können es absolut empfehlen. Gutes 4 Sterne Hotel, wurde in den 70ern gebaut, allerdings vor wenigen Jahren grundsaniert, mit super Blick über den Hafen, wirklich tolle Lage, Sagres ist eine super Stadt (allerdings eine sehr kleine!)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
2
4

« zurück zur Bewertungsübersicht