SBH Costa Calma Palace

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
460 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist immer noch ein Hit

Vorschaubild
Name Wolfgang T.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Die relativ schlechten Kritiken speziell im März 2011 sind sicherlich auf das schlechte Wetter zurück zu führen und fanden sich in keinster Weise bestätigt, zumal die Reparatur- bzw. Sanierungsarbeiten bis Mitte April abgeschlossen waren. Das relativ große Hotel -wenn auch schon in die Jahre gekommen- ist sehr gepflegt und in gutem Zustand. Das gilt für den gesamten Bereich einschließlich der Außenanlagen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und ausgesprochen gut. Der Großteil der Gäste ist deutschsprachig und schon im gehobenen Alter (ab 60). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und kommt mit der deutschen Sprache gut zu recht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer waren für unseren Bedarf ausreichend groß, wobei die Möbilierung zwar etwas in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem noch in Ordnung und sauber war. Der Raum verfügte über eine Klimaanlage, ein Sat-TV und einen kleinen Kühlschrank. Am Balkon, von dem man einen tollen Meerblick hat, standen 2 Liegestühle und ein kleiner Tisch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kommt mit der deutschen Sprache gut zu recht. Dafür sorgt schon der Hotelchef, der täglich vor Ort ist und die Urlauber beim Frühstück und auch beim Abendessen kontaktiert, sich dabei nach dem Befinden und möglichen Beschwerden erkundigt und diesen dann auch umgehend nachgeht. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, wobei die die Handtücher sogar zu schönen Motiven (Palme, Schwan, Nest usw.) gefaltet wurden. Beschwerden wurden umgehend zufriedenstellend erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das umfangreiche vielfältige und geschmackvolle Frühstück (mit täglichem Sekt) konnte auch draußen eingenommen werden. Beim Abendbuffet, das in 2 Sitzungen stattfand, gab es ebenso nichts zu beanstanden. Die Speisen waren abwechslungsreich, geschmackvoll und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war ausgesprochen freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. In Costa Calma gibt es nur wenig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier ist hauptsächlich der Urlauber am richtigen Platz, der einen ruhigen Uralub zur Entspannung sucht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Am langen Strand und bei einer Wanderung an die Westküste bieten sich ausreichend Möglichkeiten auch etwas für die Fitness zu tun.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

In der Anlage selbst war Tischtennis und sogar Golf möglich und im Fitnesscenter standen auch Geräte zur körperlichen Ertüchtigung bereit. Auch eine Sauna mit einer Art Whirlpool konnte kostenlos benutzt werden, wobei auch die hoteleigenen Bademäntel gratis ausgeliehen werden konnten. An den beiden großen Pools im Hotelgelände standen aureichend Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung, die allerdings am nahegelegenen Strand (Eigentümer Stadt) gegen Entgelt gemietet werden mussten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
5
5

Gesamteindruck

Die Telefonkosten für Ferngespräche nach Deutschland vom Hotelzimmer betrugen nur 19 Cent pro Minute. Am Strand lässt es sich wunderschön wandern, wobei für Urlauber, die gut zu Fuß sind, eine Wanderung in den Süden nach Morro Jable zu empfehlen ist (Dauer ca. 4 Stunden). Man sollte sich aber hier nach den Gezeiten richten und ca. 1 1/2 Stunden vor Ebbe loslaufen. Zurück kann man dann bequem für 2,50 ? mit dem Bus fahren. Auch eine Inselüberquerung an die Westküste sollte auf dem Programm stehen. Hier empfiehlt es sich dann weiter in nördlicher Richtung nach La Pared zu laufen und im Fischrestaurant Bahia direkt an der Küste Rast zu machen. Allerdings waren wir dort sehr enttäuscht, als wir nach der langen Wanderung verschwitzt dort ankamen und uns, weil wir nur Getränke konsumieren wollten, ein Sitzplatz im Inneren des Lokals (draußen war es etwas kühl und windig) verweigert wurde, obwohl hier noch mindestens 5 Tische unbesetzt waren. Nach Auskunft des Kellners würden im Innenraum nur Gäste bedient, die auch etwas essen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht